Beiträge von renndachserl
-
-
Jo. stehen auch vor dem Problem das ich wohl noch eine eigene Wallbox für den hoffentlich kommenden el. Dienstwagen brauche.
MID Zähler in der Box reicht nur aus, wenn nur der Dienstwagen dort geladen wird, ansonsten muss es eine eichrechtskonforme WB z.B. von Keba sein.
Bzgl. dem integrierten Zähler im Born: So wie ich gelesen habe, zeichnet er nicht mal die Fahrdaten in der App auf? Haben erst bestellt, daher habe ich hier keine Erfahrung. Aber Tendenz geht zu: Nein, leider nicht.
-
Sollte Standard sein. Fun Fact: Bei jedem Werkstattersatzwagen der elektrisch war, wurde mir immer gesagt: Sie müssen nicht laden, wenn sie es nicht aufgrund der Entfernung brauchen. Beim Benziner müsste man immer Tanken und die Quittung zeigen, auch wenn es nur 5l waren

-
Muss sagen, an Dynaudio im Golf 7 kam anschließend weder Beats im Leon 5F noch die entsprechenden Systeme im Golf 8 und Octavia 4 dran.
Habe daher im Born darauf verzichtet und werde nachrüsten, wenn ich was vermisse.
-
um öffentlich in Oesterreich zu laden.
tatsächlich nicht nur Österreich. Ich finde viele AC und DC Säulen, womit man damit auch in D für die 0,39€ / kWh laden kann - wie lange das geht, weiß ich natürlich nicht.
-
Ups EVDriver - genau, 03.12.25 und 19.02.26
-
-
-
Okay, alles alles nur Vermutungen und jede Menge Konjunktiv. Warten wir erstmal ab, was sie sich gerade ausdenken.
-
Bisher und auch 2026
Hast du da eine Quelle dafür? Also, das es auch 2026 so sein wird?