Versicherungsvergleich Elektroauto

• Der Versicherungsvermittler fragte mich, ob der Leasingvertrag eine GAP-Absicherung beinhaltet. Bei der HUK ist die immer inklusive, daher stellte sich diese Frage für mich zuvor nicht.

Lt. Google/KI* ist diese Option ein Bestandteil des Leasingvertrages, ich kann darin aber nichts finden und habe diese Option daher dazugenommen..

* Jeder Volkswagen-Leasingvertrag beinhaltet eine GAP-Versicherung , einen Schutz, der ähnlich wie eine herkömmliche Autoversicherung funktioniert und die Differenz zwischen dem Marktwert Ihres Fahrzeugs und den bereits geleisteten Leasingzahlungen abdeckt.

• Und darum ist eine Ki zu befragen immer noch strunzen doof…

Hab davon noch nie gehört, dass die GAP in einem Leasingvertrag enthalten ist und auch mal danach gegoogelt.

Folgst du dem link der Ki, nimmt sie sich ein Dokument aus den USA von VW, wo die im Leasing GAP inkludieren und übersetzt das ins deutsche, also muss das auch für Deutschland gelten….

Nein… GAP ist eine Versicherungsleistung und somit nicht beim Leasing dabei in Deutschland. Zumindest nicht pauschal, vielleicht mal bei Aktionen oder wenn man es separat extra wählt ;)

Hast alles richtig gemacht.

Und unterschied bei den Versicherungen ist auch immer die Laufzeit der GAP.

Kann zwischen 24-48m betragen….

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Und darum ist eine Ki zu befragen immer noch strunzen doof…...

Deswegen habe ich auch den Leasingvertrag durchforstet (ohne Erfolg) und diese Option dazugewählt. ;)

Mich wundert auch immer wieder...

1. ... wie fehlerbehaftet KI-Antworten sind.

2. ... dass viele Menschen KI-Resultate ungeprüft als Fakt betrachten.
    Wie war das mit dieser Tussi im RTL Dschungel-Kamp? "Die Erde ist eine Scheibe, das habe ich auf TikTok gelesen." :D Früher sagte man "Wenn Dummheit weh täte..." (naja, viel geschrien hat sie ja).