Beiträge von Wolle-e

So ändern sich die Zeiten, wir sind als Kinder hinten im Käfer in Urlaub gefahren und hatten uns den Platz mit einem Teil des Gepäcks geteilt.

Wenn es für Dich nicht reicht heißt das noch lange nicht, das es für andere nicht reicht.

Im ID3 ist mehr Platz innen als ich im Vectra A hatte und da war der Kofferraum genauso voll und man kam an nichts mehr ran.

Erst beim dritten Kind wurde das Auto größer, als das größte Kind nicht mehr mitgefahren, gleich wieder kleiner.

Meine Frau hat sich beschwert, sie wollte nicht dauernd mit so einem großen Auto rumfahren.

Das sehe ich ebenso, das Navi bleibt stumm und ich bin seit dem Headup und dem Bordnavi noch nie an einer Abzweigung sei die noch so kompliziert vorbeigefahren.

Die Pfeile sind eines der absoluten Vorteile des Headup, zusammen mit der Anzeige des Laneassistenten.

Nur bei ungünstigen Sonnenstand muss man bei max. Leuchtstärke des Headup etwas mehr aufpassen.

(ich BJ 1969 also Oldie oder auf deutsch "Alter Sack")😄

Jungspund, dann bin ich "Alter Säcker".

Ja diese neuen Begriffe saußen überall herum, peinlich wenn man dann die Bedeutung bei der Verwendung nicht weiß.

Drum schaue ich auch erst nach, vergesse wegen dem Alter aber wieder was die bedeuten, also lasse ich es.

Auf die Vorkonditionierung freue ich mich schon, musste schon das eine oder andere Mal mit 40 kW an der Säule darben.

Drei Wochen noch. :)

P.s. EVDriver, das Treffen zum Laden und Quatschen steht noch?

Nein, wenn es dich nicht stört deine persönlichen Verhältnisse darzulegen.

Es könnte aber wegen dem Datenschutz ein Thema sein, da nur das zu versteuernde Einkommen und die Adressdaten nötig sind.

Ich komme mit den Slidern auch blind zurecht, vermisse die regelrecht, wenn ich wieder Tasten drücken muss.

So unterschiedlich sind die Empfindungen und wenn es nicht für mich passen würde, was ändert es dauernd zu schimpfen, nichts solange man das Fahrzeug hat.

Sollte das nächste Auto Tasten haben, dann arrangiere ich mich halt wieder damit.

Es gibt wichtigeres im Leben.

Blabla, ich wohne am Ortseingang, oft wird erst da aufgedreht, vorher hat man nichts gehört, ist schon bezeichnent wie das die viele der sog. Hifi-Enthusiasten so praktiziert.

Soll ja jeder hören was im Auto so an Sound steckt.

Pauschal ist es nicht, sondern jahrzehntlange Erfahrung, auch ich mache gerne ab und an Musik etwas lauter, deshalb habe ich mir nach der Ernüchterung beim ID3 mit nur vorderen Lautsprechern das Sennheiser gegönnt, aber das bleibt bei mir im Auto oder im Keller da steht meine Heimanlage.

Trotzdem hohl alles raus, aber denk an die, die evtl. deinen Musikgeschmack nicht teilen wollen. ;)

Meiner ist Leasing, wo liegt das Problem? Kann man alles wieder zurück Rüsten.

Zweimal Arbeit, die ich mir spare, sowas mache ich nicht für drei Jahre.

Und die meisten brauchen keinen Konzertsaal im Auto, für mich muss es einigermaßen klingen und nicht Highend sein, die feinen Höhen höre ich in meinem Alter eh nimmer so.

Welches serienmäßige Soundsystem in einem Auto würde Deine Vorstellung überhaupt erfüllen?

Freue mich für Dich, wenn der Umbau für Dich toll wird, das mag für Dich wichtig sein, für die Meisten nicht.

P.s. mich nervt es ungemein auf der Terrasse zu sitzen und die Musik in 60 m hinter dem Haus vorbeifahrender Autos zu hören.

Damit hätte ich nicht einmal so DAS Problem.

Aber neben der 80% Grenze schreiben sie ja auch, daß man nicht in einer Garange laden darf sondern nur unter freiem Himmel. Nur hängt daheim meine Wallbox nun einmal in der Garage und das Garagentor ist soweit weg, daß ich auch mit einem 7,5m Kabel nicht bis nach draußen vor die Garage komme

So ist es halt, wenn man im möglichen Grenzbereich ist.

Mit der Wallbox, da habe ich zuerst auch überlegt die vorne zu installieren, nun ist sie in der Einfahrt der Garage zwischen den Garagentoren, so komme ich mit 7 m Kabel öberall hin.

Also auch licker nach draußen.

Wie ist eigentlich dein Blutdruck?

Ich war auch immer sehr negativ eingestellt und habe an jeder Kleinigkeit rumgemäckelt und mich aufgeregt.

Größere Themen haben dann zu noch mehr Aufregeung gesorgt.

Vor Jahren hatte ich ein Führungskräfteseminar mit einem Individualpsychologen und ein Ereignis, das mir gezeigt hat was wichtig im Leben ist.

Das hat mir sehr gut getan und sehe nun viele Dinge entspannter, es tut sich fast immer eine Lösung auf.

Wir wissen nun alle, das Auto und der Konzern erfüllen deine hohen Anforderungen nicht.

Kannst du es akzeptieren? Nein

Ignorieren? Nein

Ändern? Im Moment nicht.

Dann bleibt nur, Einstellung überprüfen.

Also entspannen und auf den Rückgabetermin hoffen, mach dir Striche für abgelaufene Tage in den Kalender und sag, wieder einer weniger.

(Das zu schreiben war auch für mich wieder eine Erinnerung, die wirklich wichtigen Dinge im Leben besser wahrzunehmen.)