Beiträge von Wolle-e

wieso ist das so schwer zu verstehen :/ jeder Verbrennerfahrer macht das so, nur beim E Auto laden geht das nicht

Ich verstehe das schon und will das auch so haben.

Frage, ist es schon so?

Nein, somit bleibt beim Status Quo nur informieren.

Auf der Autobahn reden wir auch beim Verbrenner nicht von ein paar Cent. ;)

- warum - verstehe ich nicht

Weil die Säulen was kosten, weil mehrere Geld daran verdienen wollen, weil Städten und Kommunen für Monopole bei der Ladestellenvergabe gesorgt haben, weil Preisanzeigen Seltenheit sind, usw.

Tausend Gründe, die wir nicht änder können, wenn wir uns abzocken lassen.

Durch informieren und günstigere Säulen ansteuern haben wir jedoch genau den Wettbewerbshebel und bringen vielleicht doch etwas in Bewegung.

und genau das hier angesprochene ist das Hauptproblem der E-Mobilität in Deutschland =O :thumbdown: stellt euch vor, das wäre an der Tanke genau so :/

die Leute würden ausrasten, und das zu recht

wieso ist das so =O blanke Abzocke und nichts anderes

Und genau dieses nicht informieren wollen und dann schimpfen ist ein großer Teil des Problems.

War schon so mit Telefontarifen, ist immer noch beim Roaming außerhalb der EU.

Beim Einkaufen im Internet wird auch solange gesucht, bis man das günstigste Angebot gefunden hat.

Beim Laden gibt es Apps (z.B.Chargeprice), die zeigen an, was die Säule pro Anbieter verlangt.

Aber das wurde in jedem BEV-Forum schon rauf und runter duskutiert.

sirpomme, hol die EWgo (kostenlose Ladekarte), EnBW hast ja schon und lade Dir die Chargeprice-App runter. Mit der kannst die Preise vorab checken, ist nicht schwierig und man geht den Abzockern nicht auf dem Leim.

die Alten sind geizig

Da hast Du mich erwischt, Auto ist nicht an erster Stelle.

Soll schon schick sein, aber für ½ Stunde Nutzung am Tag möchte ich nur begrenzt Geld ausgeben.

Wobei ich gerade kein Boomer mehr bin und gerade so in die Generation X gerutscht bin. ;)

An der Beweglichkeit liegt es bei mir sicher nicht, aber ich hatte schon Sitze mit hohen Seitenwangen, rate mal wo die abgewetzt waren?

Da war ich aber 30 Jahre Jünger und bei der Suche nach einem neuen Gebrauchten mit Sportsitzen, wo schaut man als erstes hin, richtig, die Sitzwange des Fahrersitzes. Besonders toll bei Ledersitzen.

Ich finde es immer geil, wenn man als Außenstehender mit null bis keinem Hintergrundwissen die Produktionspläne von Firmen bewertet.

Nicht nur beim Auto, sobald es was zu konfigurieren gibt und auf Bestellung produziert wird.

Unsere neuen Küchenftonten als Beispiel, die haben länger gedauert aIs ID3 und Born zusammen.

Die machen das sicher aus irgendwelchen Gründen, es fehlt ein Bauteil einer Ausstattung, eine größere Bestellung mit identischer Farbe und Ausstattung wird vorgezogen.

Ich erinnere mich 2021 hat die induktive Ladeschale beim Mokka für Lieferzeitunterschiede von einem halben Jahr gesorgt.

Die Leute, die da arbeiten sind sicher keine Deppen, das System gibt die Zwänge vor.

Der VZ hätte mich wirklich angemacht, ich bin im Autohaus zwanzigmal ein und ausgestiegen.

Die Seitenwangen haben mich ungemein gestört, wenn ich gesessen bin war es kein Problem.

Hab das gleiche Spiel mit dem Fire&Ice gemacht, da waren die Sitzwangen irgendwie geschmeidiger, aber selbst der normale GTX war vom Preis her abgehoben.

gibt es auch die Notlösung, im Auto immer eine Flasche mit hochkonzentrierter Wischwasser-Frostschutz-Mischung mitzuführen.

Bei mir kam die Meldung bei keinem Auto bisher, vielleicht fülle ich zz einfach regelmäßig nach, so wie früher.

Ölstand checken, Scheiben reinigen und Scheibenklar nachüllen. Bis aufs Öl ist es geblieben. ;)

Ist deiner schon gebaut?

Steht seit 26.03. beim Händler, Zulassung wird der 05.06. sein.

Die Signatur ist angepasst.

Innen und das Matrix, das würden mir schon gefallen, das Erscheinungsbild muss ich live sehen, aber auf den Bildern tendiere ich eher zum vFL.

Ich war nie so der Born-Fan, aber je näher der Zulassungstag kommt, umso mehr freue ich mich.

Der ID3 und die App machen weiter unauffällig und gut ihre Arbeit, hoffe der Born setzt das so fort.