Hab ich da versenkte Türgriffe gesehen?
Da wird es im Winter im Raval-Forum viel Betrieb geben, wenn die zufrieren.
Aber vielleicht macht das Cupra besser als Smart und andere.
Hab ich da versenkte Türgriffe gesehen?
Da wird es im Winter im Raval-Forum viel Betrieb geben, wenn die zufrieren.
Aber vielleicht macht das Cupra besser als Smart und andere.
Der Dynamic Plus hätte alles was ich möchte, auch beim Born, Matrix und Memorysitze.
Jetzt wissen wir auch was das Born Facelift bekommt.
Aber leider zu spät für mich und meine Frau, der Twingo manifestiert sich. ![]()
Ich hatte nie behauptet das LED-Licht des Born wäre schlecht, darum geht es nicht.
Ich finde es schade, dass man kein Matrixlicht wählen kann, das empfinde ICH bei meinem aktuellen ID3 besser.
Ich denke das Facelift wird es haben.
NEIN.
Ab 5.x geht das und das werden wir mit 3.x nicht bekommen. (bisher)
Wer es als spielerei empfindet, gut, Für mich ist es ein Highlight.
Ich bin ja nach der Probefahrt mit dem Born die gleiche Strecke bei Nebel und dunkel mit dem ID3 mit Matrix und Kurvenlicht gefahren.
Das Matrix und das Kurvenlicht mit den mitschwenkenden Scheinwerfern ist deutlich besser.
Mir wird es fehlen und ich werde ein Auto nur mit kaufen, jetzt muss ich halt 36 Monate ohne leben, weil mir 160 € im Monat beim ID3 Angebot dafür zu viel waren.
Ich wollte auch wieder einen ID3, Matrixlicht, die verdeckte Rückfahrkamera, der feinere Innenraum sind Punkte gegen den Born. Aber der Preis war gut, die sonst gleiche Technik haben mich dazu bewogen jetzt zuzugreifen und für 06/26 das Anschlussleasing fest zu machen.
Bin mit der Entscheidung zufrieden und freue mich.
Danke VW, dass ihr mir die Entscheidung sooo leicht gemacht habt, mir KEIN Fahrzeug mehr aus eurem Katastrophen-Kon(t)zern zu kaufen. Und da wundern sich die Manager über 1/3 Gewinneinbruch? Schon nicht schlecht dieser Humor. Das kommt halt davon, wenn man durch und durch miese, veraltete und teure Fahrzeuge auf dem Markt für völlig überzogene Preise plaziert und dazu noch einen absolut bescheidenen Service bietet.
Irgendwie wollen die das nicht einsehen, das es unzufriedene Kunden gibt, warum auch bei den Zahlen.
Sich an Opel in Bezug auf Software zu orientieren ist in etwa so als wäre der Maßstab für komfortables Reisen Ryanair. 🙄
Kann ich seit Stellantis Opel übernommen hat unterschreiben.
Selbst der e-Up war schon weiter als Mokka-e und Corsa-e.
Der Umstieg auf den ID3 3.7 vom Mokka-e 2021 war wie eine andere Welt, die myOpel-App habe ich bald nicht mehr genutzt, die war ein Totalausfall, ging vielleicht 20 %.
Die VW-App funktioniert seit 06/24 100 %, hat immer funktioniert wenn ich sie benutzt habe.
Ich hoffe darauf, das es bei der Cupra-App bis Juni 26 auch klappt.
Dann hoffe ich es ist ein Hydrant in der Nähe, sonst würden wir wie beim Verbrenner nur die Umgebung schützen.
Selbst ein Reifenbrand bei einem LKW irgendwo außerorts kann schwierig werden, wenn kein Wasser nachgefördert wird.
Fahrzeugbrände sind nie einfach wegen der mitgeführten Energie und den viele giftigen Dämpfen, die von den verbauten Materialien ausgehen.
Ja die Schlagzeilen.
Kurze Suche, Ergebnis:
2023 gab es 14200 kaskoversicherte PKW-Brände, d.h, 39 am Tag.
Der ADAC hat da auch Zahlen, es geht da um explodieren.