Beiträge von Wolle-e

Ich hol das Thema mal wieder hoch, vom ID3 kommend nervt mich das kolosal. Man muss auf drei Uhr oder neun Uhr beherzt zudrücken, damit man wieder mit dem TA gemütlich weiterfahren kann.

Beim ID3 bin ich 300 km nur mit Daumen und Zeigefinger auf fünf Uhr ums Lenkrad entspannt gefahren, so ist das keine Entspannung und kein Komfort, da kann der TA noch so gut sein.

Ich werde das die nächsten Wochen mal reklamieren, mal schauen, ein Vögelchen hat mir was von Lenkradtausch gezwitschert.

Ein wenig bereue ich es schon, nicht eine dunkle Farbe bestellt zu haben.

Ich will immer Farbe, deshalb habe ich mich für das Aurora Blue entschieden, das ist seit Ewigkeiten die dunkelste die ich hatte.

Ich bereue es, das nächste Auto ist wieder heller, sieht immer dreckig aus, man sieht jeden Fleck und selbst frisch gewaschen einen halben Tag in der Garage sieht man den Staub.

Leider machen es einem die Hersteller auch schwer mit den Farben, man schaue was beim ID3/Born 2026 geboten wird.

Das Aurora Blue so hell wie im Konfi (Beschiss) oder wie in meinem Profilbild bei Sonnenlicht, wäre toll, scheint keine Sonne drauf, könnte es sls dunkelgrün durchgehen. :rolleyes:

Warum aufregen, ich hab jetzt 1500 km drauf, die App zeigt Service vereinbaren, ignorieren, das wird von alleine wieder verschwinden. ;)

OBD-Stecker mit SIM ?

Kannst du bitte das Produkt nennen, hört sich interessant an und ich fahre Born 3.xx und bin nicht von der OBD Überwachung betroffen.

Was ist das für ein Mist!

Das empfinde ich auch so. Weil wenn man wollte könnte man schon z.B. die Abfrage SOC, Reichweite von der OBD Überwachung ausnehmen.

Bei meinem ID3 FL 2024 mit 3.8 ging die Alarmanlage los, wenn ich den Dongle angeschaltet hatte, das Auto versperrt war und ich mich dem Auto näherte. Zweimal passiert.

Das Handy nahm über Bluetooth Kontakt auf, das wurde wohl als Manipulation am Canbus interpretiert.

Lösung ist das Auto nicht verriegeln, das braucht eine abgeschlossene Garage.

Mist nenne ich das nicht, schau mal wieviele EV6 wegen einer solchen Schwachstelle geklaut wurden.

Das weiß man doch, wenn man sich ein e-Auto kauft oder least, denke ich.

Eine kühne Aussage, manche wissen nicht mal was sie beim Auto in der Ausstattung haben, wenn ich mir manche Fragen hier und in anderen Foren so durchlese.

Da ist Ladeplanung und Anbieterwahl richtig Stress, gar zu schweigen vom unterschiedlichen Verbrauch im Zusammenhang mit Temperatur, Topographie und Witterung/Jahreszeit.