Beiträge von Wolle-e

Bei mir ein Cabrio, Volvo C70 von 2006, 220 Turbo PS, Handschalter. Ein Alpenpass im Sommer macht so einfach mehr Spass. Auf andere Weise als mit dem Born im Winter 🙂.

Naja, angeben kannst nur mit den Alpenpässen, aber halt, die Schweiz meide ich seit Jahren, zu viele Wegelagerer. ;)

Ahso, die Karte bei EWE Go ist nur Backup? Also regulär über die App?

EWEGo ist insgesamt mein Backup, Karte und Preis.

Die Karte geht immer, da mache ich nicht mit der App rum und der Preis von 62 ct Roaming am HPC begrenzt den Preis nach oben.

Hab keinen Bock mit Ec-Karte 79 ct oder mehr zu zahlen, nur weil Handy nicht geht, Empfang eingeschränkt ist, bevorzugte Lade-App spinnt.

Natürlich geht es mit Grundgebühr günstiger und besser, aber das wollen wir ja nicht wegen dem geringen Anteil an Fremdladen.

Man kann auch für vier Wochen z.B. bei EnBW oder anderen bei Urlaubsfahrten einen Vertrag abschließen und wieder kündigen, musst durchrechnen.

Preisvergleich:

- Chargeprice-App, zum Kostencheck

- Ad-Hoc-Map, laden unter 50 ct mit Bankkarte

Ladekarten und Apps:

- EWEGo inkl. kostenloser Karte als Backup

- EnBW Tarif S

- SWM Ladekarte (kostet was) für AC-Laden

- Energie Südbayern Ladekarte bis Dezember kostenlos für Ac-Laden

- Lidl Plus, habe ich sowieso auch zum Einkaufen

Komme für meine Kurzurlaube bestens damit klar.

Die Bild- u. Displayqualität ist der Masse egal, hauptsache man sieht was. Ist doch beim Sound genauso, nur wenige achten darauf.

Gestern Abend war ich noch auf dem Geheweg unterwegs, ein Tavascan kam mir entgegen. Jetzt habe ich mal genauer darauf geachtet, ich muss sagen, weder vorne noch hinten gefällt mir die Lichtsignatur so, das es den Willhaben-Effekt bei mir auslöst. Das FL überzeugt mich eigentlich nur innen, wobei ich 95 % auf das HuD achte, also das größere Display nicht bräuchte.

Mit dem Lenkrad habe ich auch kein Problem, aber die Materialien an Tür und Mittelkonsole, die wären schon schick.

Ich denke ich habe ein Auto zum fahren und nicht fahren lassen.

So sind die Unterschiede, ich habe ein Auto um von A nach B zu kommen und da lasse ich mich sehr gerne Fahren.

Gerade bei dumpfen Kolonnenfahren sehe ich keinen Nutzen selbst zu fahren. Der Tag war oft hart genug, da schmeiße ich meine Playlist an und komme entspannt daheim an. (freue mich auf das Sennheiser)

Wer sich ärgert kann abschalten, ich nutze den TA und die Geschwindigkeitsanpassung über 90 %.

Die Straßen auf dem Arbeitweg geben es her, falsche Geschwindigkeit oder Zucken am Lenkrad stören mich weniger.

Unnötiges Runterbremsen vor Kurven überstimme ich mit Gas und selber lenken und auch falsche Geschwindigkeitsübernahme.

Wer von heftigen Bremsen spricht, der reagiert halt zu spät, ein kleiner Tip aufs Strompedal, mit dem Daumen auf die richtige Geschwindigkeit gewischt und schon ist alles gut.

Bei 30er Zone stelle ich tatsächlich kurz den Limiter ein.

Man muss schon noch ein wenig selber fahren und nicht meinen, das macht der schon.

Das Auto geht von einer Datengrundlage aus und macht nichts falsch, denn das sind die übermittelten Daten und die kommen von Menschen.

Aber das darf gerne jeder für sich entscheiden, 100 % werden es wohl nie werden, aber VW ist schon gar nicht so schlecht.

Danke, ich habe zwar GJR bestellt, die werden bei mir keine 36 Monate halten. Die Felgen würden mir für Winter- oder Sommerreifen gut gefallen.

Mal schauen was sich da entwickelt, dabei habe ich das letzte Mal vor 14 Jahren an einem Auto was verändert.

Jetzt denke ich über Spurplatten und Felgen nach, scheine was kompensieren zu müssen. :/

Kannst mal ein Bild mit den Felgen einstellen wenns passt.