Beiträge von Wolle-e

Ausschalten der Klima bei Klimaautomatik war noch nie besser, als die Automatik einfach machen lassen.

So meine Erfahrung aus 30 Jahren Klimaautomatik.

Beim Mokka-e war die WP in der Ultimate-Ausstattung dabei und machte prompt nach 2,5 Jahren Probleme.

Dann jetzt bei ID/Born noch der höhere Druck bei CO², ich verzichte in Zukunft immer auf die WP wenn es geht.

Wartungskosten und Fehleranfälligkeit sind mir zu hoch für den Nutzen.

was das heisst Fehler 0010

"Was heißt Fehler 0010"

Das wäre doch ein Titel gewesen, der beschreibt was dich interessiert.

Steuergerät, da werden noch viele reinschauen und enttäuscht sein, weil nicht das Gesuchte vorzufinden ist.

Bis da leider nicht alleine, sorry. :rolleyes:

Ich mache jeden Monat eine kWh/km Abrechnung und eine Jahresabrechnung, das sind die Unterhaltskosten inkl. vorheizen/kühlen.

Und die Monatsabrechnung variiert auch, da ich nicht immer 80 % am letzten Tag habe, am Jahresende mache ich das.

Der Verbrauch im Auto hilft nur bei der Reichweitenbestimmung weiter.

Und mir ist es egal was andere Verbrauchen, ich fahre einfach.

Ob mit Mokka-e, ID3 oder jetzt Born, am Ende sind es ca. 20,5 kWh inkl. Ladeverluste und Klimatisieren übers Jahr.

Ich bin zufrieden.

P.s. nach 3000 km stehen im Auto 16,2 kWh bei 58 km/h, topfeben.

Ich würde die Minderung abrechnen lassen, Kaskoversicherung zahlt dann immer noch.

Bin beim Vorredner, habe bisher immer weniger gezahlt als ausbessern, vor Allem wurde immer weniger reklamiert.

Wir haben auch einen BambuLap und als Konstrukteur mit 3D-Programm kann ich alles konstruieren oder lass es der Schwiegertochter in spe machen. ;)

Alleine schon Einpacken und zur Post bringen würde mich nerven.

Ich hatte letzte Woche mit der 7690 Wlan-Probleme, die habe ich extra wegen eines defekten Wlanmoduls an der 7590 angeschafft.

Bisher hatte ich nur bei generellen Serverausfällen oder wegen dem WLAN Probleme mit der App. Vorher mit der myOpel-App war das Auto zu 90 % nicht erreichbar.

VW hat da schon einiges richtig gemacht, wenn ich natürlich alle paar Minuten schaue regt das natürlich auf

Ich habe Android 16 mit A53 5G und läuft bei mir super, es ist halt oft ein Zusammenspiel örtlicher Empfang, Handy, Handysoftware und nicht immer VW/Cupra.

Das Handy hatte ich schon beim Mokka-e

Nur Materialkosten sind da etwas kurz gesprungen, wenn dein Drucker und deine Zeit inkl. Versand und Verpackung nichts kosten, dann mal los.

Was würdest verlangen, würde in schwarz nehmen?

Immer die gleiche Aggressivität, wenn es um Zahlen geht, das hilft ungemein bei der Einordnung,

Wenn ich was behaupte ist es nicht die Arbeit anderer das mit Daten zu unterlegen.

Im Enyaq-Forum ist das Thema ja riesengroß, aber lest selbst, ist jedenfalls der einzige Fred den ich unter der Suche "pyro" finde.

Auslösung Sprengsicherung beim Laden - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hi Zusammen, ich bin letztens mit meinem 2 Monate alten Enyaq an der Schnellladesäule liegen geblieben. Folgendes ist passiert: Der Akku war nach einer…
    www.enyaq-forum.de

Ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich von deinen Aussagen halten muss.

Und es tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast.