Da bin ich mit jedem Billig Dacia schneller und komme dreimal weiter pro Tankfüllung, die dann nur 5 min dauert….
Ich kann deinen Frust gut verstehen, das einzige was ich oft nicht verstehe, warum man sich bei so einem Technologiewechsel, bei dem die Technik auch noch große Sprünge macht, nicht besser informiert.
Natürlich habe ich bei längeren Strecken Nachteile mit Zeitverlust, aber dafür fahre ich 90 % der Fahrten eben nicht den Dacia und zudem nich günstiger.
Erinnert mich stark an die Digitalkameras, was wurde da am Anfang geschimpft und die analogen Fotos als Vergleich rausgezogen.
Da bin ich auch erst umgestiegen wie mir das für meinen Use Case ausreichend war.
Genauso bin ich beim BEV vorgegangen und bin mit dem ersten auch nicht gleich super glücklich gewesen, habe aber die Einschränkungen von Anfang an gewusst.
Wenn ich weiß, ich fahre mehrmals im Jahr lange Strecken auch im Winter und muss die Zeit nutzen, dann wäre ich vielleicht jetzt noch nicht umgestiegen.
Sorry, es überrascht immer wieder, man ist doch heute so gut informiert, weiß alles viel besser und hat eine starke Meinung.
Und dann so eine Überrsachung.