Beiträge von Wolle-e

Auch die VW-App hat bei einigen ihre Problem, warum auch immer.

Bei mir funktioniert die seit 1¹½ Jahren tadellos, ich hoffe die Cupra-App tut dann auch was sie soll.

Nächste Woche spreche ich mit meinem VW Händler, mal schauen was dem so einfällt.

Da wird dasgleiche wie bei mir rauskommen.

Ich denke das der ID3 nicht so günstig wird, wie der Born gerade ist.

Bin beim Born mit 79 kWh Akku 120 € (inkl. Überf., Wartung und Garantie) günstiger als beim ID3 mit 59 kWh im aktuellem Angebot.

Natürlich muss ich die Kröte kein Matrixlicht schlucken, aber das Pilot XL hat dafür mehr.

Ich nehme dazu das DDC, Headup, endlich das Smart Light, war ja beim ID3 im großen Interieurpaket versteckt, den Sennheiser Sound gönne ich mir auch, sowie Ganzjahresreifen.

Der Innenraum ist beim Born enger und vom Material nicht so fein wie der ID3 FL.

Aber ich hab ja noch paar Tage drüber zu schlafen und der Elroq bekommt auch noch eine Chance, aber der wird beim Preis nicht rankommen.

Außerdem ist er mir etwas zu groß und SUV-artig, aber doch hübsch.

Sind die Sportsitze wirklich soo sportlich gegenüber dem ID.3? Saß noch nicht drinnen, aber auf Fotos haben ja beide diese Seitenwangen.

Hier im Forum gibt's sogar einen Threads wo jemand fragte, ob es normal ist, dass die so leicht weg klappen. Vielleicht stören sie dann ja beim Einstieg weniger als erwartet.

Waren die vom VZ, saß auch im ID3 GTX Fire&Ice und bilde mir ein die waren nicht so sportlich.

P.s. habe heute auf der Internetseite ein Angebot des VZ gesehen, da könnte ich auch die Sitze verkraften, werde sehen.

Die Garantie ist schon ein großer Pluspunkt, die Sportsitze sind mir ehrlich eher nicht Meins.

Ich bin eigentlich recht sportlich, aber die Seitenwangen stören mich beim ein und aussteigen. (Im VZ probegesessen)

Für mich wäre der EV3 nichts, gefällt gar nicht und von der Form dann lieber den Elroq.

Aber da ist wieder die Größe und SUV.

Diese Woche bin ich beim Händler, DDC, Sennheiser und Pilot XL sind gesetzt, mal schauen was rauskommt.

Kommt auf den Preis an, bin bisher sehr zufrieden mit dem ID3, aber die Leasingraten sind eher ein Abwehrsangebot.

Mir scheint so, als ob dieses Jahr keiner mehr im Agenturmodell verkauft werden soll.

Im Januar bekommen dann die Händler die 3500 € Marge fürs Leasing, die jetzt für den Kauf geboten werden und können dann wieder vernünftiges Leasing anbieten, vielleicht.

Ich bin ehrlich, der Cupra Born ist zweite Wahl, aber ich schaue auch andere an, man muss informiert bleiben.

Noch witziger ist das im MeinID-Forum.

Dort wird ständig so getan, als gäbe es außerhalb von VW überhaupt gar keine Hersteller von (Elektro-)Autos.

Wenn keiner der vorhandenen IDs für den geplanten Zweck passt, herrscht Verzweiflung und man geht lieber große Kompromisse ein, als mal über den Hersteller-Tellerrand hinauszuschauen.

Wenn man das so mitbekommt, erkennt man, wieso der VW-Konzern (mit allen Marken) sich erlauben kann, derart mit den Kundenbedürfnissen umzugehen wie er es tut.

Naja, ich bin ja schon einige Fahrzeuge anderer Hersteller probegefahren, was bleibt denn in der Preisklasse eines ID3 mit mittlererm Akku als große Konkurrenz?

Was nochmal kostet der i4 von cprbrn?

Ebenso habe ich weniger Themen mit der App wie mein Arbeitskollege mit seinemnBorn.

Mehr erzähle ich bei meiner Vorstellung, damit es hier nicht zu sehtür OT wird.

Hallo aus Bayern,

ich fahre seit 2021 elektrisch, zuerst einen Mokka-e und seit Juni 24 einen ID3.

Nun suche ich einen Nachfolger für den ID3, den habe ich in der Valentinsaktion im Februar 24 aus Zufall geleast, weil der Preis gut war und der Leasingübergang geschmeidig funktionierte.

Der ID3 mit nun Software 3.8 funktioniert bisher tadellos, nur ein Displayausfall und letztens wurden die Restkilometer nicht angezeigt.

Mit der Infotainnentgeschwindigkeit habe ich mich arrangiert, könnte ich, würde ich das Auto übernehmen,

Um das Thema in der my Cubra App nicht zu sehr in den OT zu bringen antworte ich hier auf die letzten Kommentare.

Noch witziger ist das im MeinID-Forum.

Dort wird ständig so getan, als gäbe es außerhalb von VW überhaupt gar keine Hersteller von (Elektro-)Autos.

Wenn keiner der vorhandenen IDs für den geplanten Zweck passt, herrscht Verzweiflung und man geht lieber große Kompromisse ein, als mal über den Hersteller-Tellerrand hinauszuschauen.

Wenn man das so mitbekommt, erkennt man, wieso der VW-Konzern (mit allen Marken) sich erlauben kann, derart mit den Kundenbedürfnissen umzugehen wie er es tut.

Naja, ich bin ja schon einige Fahrzeuge anderer Hersteller probegefahren, was bleibt denn in der Preisklasse eines ID3 mit mittlererm Akku als große Konkurrenz?

Was nochmal kostet der i4 von cprbrn?

Der iX1 ist ein tolles Auto, technisch, aber für mich zu groß, häßlich, besonders die Front und teurer.

Kia/Hundai, bin entäuscht vom Gefühl im Innenraum, die Garantiebedingungen sind nicht ohne, die Assistenten nicht auf dem Niveau meines ID3.

Stellantis und Renault, sind wirklich keine Konkurrenz, gerade bei Stellantis reizt mich auch kein noch so günstiger Preis mehr.

Sagt ein Opelfahrer über 40 Jahre.

Den C-HR+ werde ich ebenso wie den Nissan Leaf noch testen, auch die werden keine Schnäppchen.

Der Skoda Elroq ist ein tolles Auto, aber durch seine Größe und die SUV-Form eher zweite Wahl.

Chinesische Hersteller lasse ich mal aus, die haptische Qualität ist auf jeden Fall schon beeindruckend und wäre die Valentinsaktion nicht gewesen, wäre es ein #1 geworden, ich möchte die aber so lange vermeiden, wie es geht.

Mir geht es wie Elektroniker, ich muss an die Nachfolge denken, habe gestern den VZ probegesessen und werde am Donnerstag bei Cubra einen Termin wahrnehmen.

Ein VZ wird es nicht, die Sportsitze sind mir zu sportluch beim ein- u. aussteigen, gestern auch im Fire & Ice gesessen, die Sitze waren mit weniger aggressiven Seitenwangen mehr meins.

Lieber wäre mir immer noch der ID3, weil mir auch der Innenraum besser gefällt, aber schon der war eine Vernunftentscheidung, weil der Preis gepasst hat und dann wurde es Liebe auf den zweiten Blick.

Kann sein das es beim Cubra auch so kommen kann, aber die verdeckte Rückfahrkamera und das Matrixlicht werden mir schon fehlen.

Bekomme ich für weniger Geld dafür den großen Akku, dann könnte ich das verschmerzen.