Beiträge von Wolle-e

Okay, also kann man quasi an der Wallbox bedenkenlos auf 90% oder gar 100% laden und die standardmäßige Begrenzung in der App deaktivieren. Dann brauche ich nämlich seltener nachladen (muss dafür das Auto daheim umsetzen, solange ich noch keine Verlängerung habe). ;)

Schau Dir die Ladekurve von 90 % auf 100 % nach dem Einbruch an, der ID3 zieht auf jeden Fall durch und löd mit über 11 kW, geeichter MID in der Wallbox.

Im ID3 stand 10,9 kW.

Screenshot_20260323_192207_Opera.jpg

P.S. hatte im Standort bis 90 % und nicht dran gedacht. :rolleyes:

Die Kurve folgt der Erzeugung, war Überschußladen.

Auf wen antwortest Du? Auf mich?

Das kommt davon, wenn fremde Freds gekapert werden, man weiß gar nicht mehr um was es geht.

FI-Schutzschalter Typ B: 351 €

Darauf habe ich geantwortet und der TE ( für Dich: Threatersteller) wird wissen was ein FI (Fehlerstromschutzschalter) ist.

Den haben gute Wallbkxen eingebaut und man braucht nur einen gpnstigen Typ A in der Unterverteilung.

Du stellst aber sehr viele Verständnisfragen, vielleicht solltest erst mal googlen bevir fragst.

Kurze Frage zum Forum:

Gibt's eigentliche eine Liste wo man sehen kann Welche "Ränge" es gibt und wann man "befördert" wird?

Also Anfänger, Schüler, Fortgeschrittener, Schwätzer, Hohle Nuss, Ganz Hohle Nuss usw.usf.... :D

Nur mal so aus Interesse...

Scheint mir jemand ist beförderungsgeil, Beamter, Soldat, .... ;)

Ich kenn da jemanden in einem anderen Forum, der schafft es mit nichtssagenden Kurzsätzen ganz oben dabei zu sein.

Manche haben Probleme, da hab ich nich gar nicht drauf geachtet. :/

Sprich mit dem Elektriker über die Wallbox, die muss eine App-Steuerung haben, außer du hast die Möglichkeit einer Hausautomation. Zudem haben nahezu alle Wallboxen den Fi Typ B intergriert für den Preis.

Materialkosten, gerade Kabel sind seit einem Jahr geradezu explodiert.

Wenn also der Fi raus, dann sind unter 1500 € ok.

Hast oben geschrieben, du willst nicht machen.

Wenn doch noch sparen willst, kannst wenigstens den Leitungsweg abstimmen, die Löcher selbst bohren und die Kabelkanäle anbringen, wobei die 1,2 h nicht die Welt sind.

Das machen Elektriker nicht gerne und leihen auch das Werkzeug aus.

Bei unseren Städtereisen nutze ich die Karten zum AC-Laden, konnte da z.B. im Bayerischen Wald mit Energie Südbayern ab 20 Uhr 50 m vom Hotel entfernt für 29 ct vollladen. Man muss halt schauen und etwas planen.

Die Chargeprice-App nutze ich vor Fahrtbeginn und schaue wo auf dem Weg und ich im Zielgebiet die günstigste/komfortabelste Lademöglichkeit finde.