Beiträge von Wolle-e
-
-
auch die Anzahl von "Pannen"
und da hatte Hyundai/Kia massiv Probleme und hat sich lange starrsinnig geweigert da zuzugeben.
-
Spalt durch Wärmeausdehnung, wegen schlechter Monage, Befestigungskonstruktion, wer weiß.
Thema Qualität.
-
Wenn die Belegschaft nicht zur Produktionskapazität passt, muss angepasst werden.
Wenn Mitarbeiter (Audi, Jahrgang 1967 pers. bekannt) ab 2027 daheim bleiben können und dann in Rente, was sagt das einem Handwerker oder Mitarbeiter im Mittelstand?
Wenn man mit 35 Stunden so einen hohen Lohn hat, das man plötzlich nicht mehr wettbewerbsfähig ist?
Wenn den Qualität nicht mehr zum Preis passt und den Absatz zusätzlich erschweren, wird es happig.
Viele hausgemachte Probleme finde ich.
Ich fühle mit der Belegschaft mit, habe auch schon so etwas mitgemacht.
-
cprbrn, wir kennen uns ja schon aus dem meinid-Forum, im Grunde gebe ich Dir schon Recht.
Nachdem was ich im Vorfeld gelesen hatte, war ich skeptisch, aber bei mir ist es wie beim ID3 (3.8), keine Ausfälle des Autos oder der App bisher, manches bissl komplizierter als beim VW, Qualität schlechter, aber alles macht was es soll.
Erschreckend finde ich die Qualitätsstreuung, man muss anscheinend Glück haben und alleine das ist schon eine Zumutung.
Ich klopfe mal virtuell auf Holz.
-
Differenz sind ca 100€ p.a. VK zu TK
Gerade bei einem Auto wie dem Born kostet ein Schaden schnell sehr viel.
Da sind z.B. 1000 € Selbstbeteiligung schnell deutlich überschritten.
Schau mal z.B. defekter Sensor durch Steinschlag.
Für mich würde ich die 100 € zahlen, bei mir macht der Unterschied bei der Selbstbeteiligung 300 € zu 500 € 8 Jahre aus die Ersparnis reinzukommen, eine lange Zeit.
-
Mit Ü60 ist die Versicherung 15 % teurer als U60 bei der WGV.
Habe vor meinem 60. Geburtststag ein Angebot erstellt.
Konnte dann das Angebot plötzlich nicht mehr abschließen und musste neu berechnen, habe den Rabattschutz rausgenommen, um bei den Kosten bei 682 € zu landen.
U60 wären es 653 € inkl. Rabattschutz gewesen.

-
50 km im Umkreis von zuhause find ich alleine Heim...Navi aus und gut is...😁😅
Mach ich auch, trotzdem nervig und passierte mir bei einem Reiseziel mit AC-Wallbox auch so, man muss dann manuel eingreifen.
-
Beim Ladeort kann man Arbeit, Zuhause und Öffentlich unterschiedliche Einstellungen machen.
Manche mögens, manche nicht.
Hab ich beim ID3 viel genutzt, war aber auch besser die Einstellungen zu ändern als beim Born. Darum bleibt es aus.
-
Bei mir ohne WP wird der Kältemitteldruck angezeigt.
Ich konnte die Sensoren vom ID3 alle übernehmen.