Beiträge von Wolle-e
-
-
Ich habe mir bereits die Anleitung runtergeladen, ab Seite 185 findest ACC.
S.189, die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung ist eine Zusatzfunktion der ACC S.183, aber nicht in jeder Ausstattung.
https://www.cupraofficial.de/datamanual-manual/manuals/cupra/de-de/CUPRA_BORN_05_24_DE.pdf
Wenn ich ein neues Auto habe, bin ich oft den ersten Abend in der Garage und klicke mich durch alle Funktionen und lese am Tablet die Anleitung nach.
Ist sehr erhellend übrigens und empfehlenswert.

-
Und die Quelle von fantic kann ich als zuverlässig bestätigen, er war nur schneller beim Posten.
-
1. Travel Assist, er hält zwar die Spur und lenkt selbstständig aber die angezeigte Geschwindigkeit übernimmt er nicht. (Comfort Modus)
Schau mal im Fahrassistenzmenü nach, ob da alles eingeschaltet ist. Ich mag auch den Ecoassistenten.
-
Naja, der letzte Absatz macht es in der Erklärung vom Amt nicht besser...
Warum, zudem habe ich gelesen das es für Förderprogramme gelten wird, die sechs Monate nach inkraftreten der EU-Richtlinie aufgelegt werden.
Könnte das der Grund für die überstürtzte Bekanntgabe und schalten des Beantragungsportals Mitte des Jahres sein?
Ich denke die Kommision hat sich da mit der Bundesregierung besprochen.
EU verschiebt Plan zum Schutz europäischer E-AutosDie EU verschiebt ein Industriegesetz mit 70 Prozent Quote für E‑Autos. Fördergelder sollen an EU-Montage und Herkunft gebunden werden.www.elektroauto-news.net -
-
-
-
Ich persönlich halte es generell lokal, auch bei Handwerkern, Umkreis max. 50 km, lieber viel weniger.
Beim Auto sowieso, da sind es gerade 20 km und liegen fast auf dem Arbeitsweg.
Wenn es Probleme mit dem Auto gibt, übernimmt zwar ein anderer im Garantiefall, der muss aber auch Bock haben.
Ich würde als Händler zumindest nicht den letzten Einsatz zeigen, ist das Auto nicht bei mir bestellt.
Aber das ist wie bei Versicherungen, das merkt man erst, wenn man was braucht.
Bisher waren die Kosten bei mir alle im Rahmen, man muss es sich aber auch leisten können gute Angebote für sowas auszuschlagen.
-
Ich hoffe mein Abo für diesen thread führt dann wieder zu infos zum Cupra Born Facelift

Auch im ID-Forum wird über den Born und den ID.Polo diskutiert, es hängt halt alles zusammen.
Übrigens wird der ID3 FL in der KW11 vorgestellt, die Abstände machen durchaus Sinn, damit jedes Modell seine Aufmerksamkeit in den Medien bekommt.