Beiträge von Wolle-e

Selbiges bei meinem ID3, Autohaus hat angerufen die Bordmappe würde fehlen.

Ich hatte aber nie eine im Handschuhfach, es wurde auf Kulanz reingelegt.

Super Service, für Kilometer habe ich noch 47 € rausbekommen, Steinschlag auf der Beifahrerseite ca.2,5 mm und Steinschlag am Kotflügel ca. 3 mm bis aufs Blech blieben unbeanstandet.

In drei Jahren sehen die mich wieder, wenn ein neues Leasing oder dann Kauf anstehen.

Im vFL Born habe ich die Mappe mitbekommen.

Es ging nicht um mich, habe ich falsch ausgedrückt.

Der Deutsche tut sich bei jeglicher Digitalisierung schwer, man denke an den allgemeinen Aufschrei bei der Patientenakte, intelligenten Stromzähler. Kollegen von mir zahlen nichts per Handy oder EC-Karte wo es geht, haben ein Problem, ihre digitale Unterschrift zu aktivieren und drucken weiter aus, unterschreiben und scannen wieder ein. :rolleyes:

Dass sowas nicht digital über den Scan des Kennzeichens funktioniert in der heutigen Zeit... Oder die VIN... Aber alles immer noch Neuland...

Tja, ich will aber nicht, das mein Kennzeichen einfach so gescannt wird. Datenschutz ist da so ein Thema, viele wollen nicht gefilmt werden wo sie so rumfahren.

Ich habe 40 m zur Wallbox, alle Durchbrüche und Kabelkanäle selbst verlegt, Kabel eingezogen.

Kabelkanäle, Elektrobauteile, usw. selber besorgt, so habe ich die Kosten enorm gedrückt, dazu muss man aber einen Elektriker haben, der da mitmacht.

Aber zumindest wie Benni schreibt, die Vorbereitung spart schon.

Es wie es ist, ich Glücklicher, es funktioniert wie es soll.

Beim ID3 hat auch alles wunderbar funktioniert.

Ich glaube bald es liegt am Empfang in Kombination mit Handytyp und ein bisschen Maggi.(Magie)

Hab es mal neben dem Auto gestartet, hat keine 10 Sekunden gedauert und die Klimatisierung hat gestartet.

Nur die App hatte davon fast eine Minute keine Ahnung, App komplett schließen und wieder öffnen und sieh da, es wird klimatisiert.

Einfach mal als Kunde geduldig sein und nicht den Verkäufern permanent nerven. Die Leute machen auch nur ihren Job und sind nicht die Samariter für ungeduldige

Hängt natürlich von der Kommunikation ab, man kann einiges erklären. Hast aber denke ich die falsche Einstellung zum Beruf des Verkäufers, der sorgt gerade wenn es nicht gut läuft dafür, dass sich der Kunde trotzdem noch gut aufgehoben fühlt.

Der kommt dann nämlich wieder und zahlt beim nächsten Mal etwas mehr, weil er ja gut aufgehoben ist und somit scheut das Auto irgendwo zu bestellen.

Deine Aussage zeigt, warum man nur noch auf den Preis schaut, warum soll man mehr bezahlen, wenn sowieso kein Service dabei ist.

Wow, dann bin ich froh, da kein Kunde zu sein. ✌️

Andererseits, ich habe in 40 Jahren schon einige Autos bestellt, mir ist es nie eingefallen zigmal beim Händler nachzufragen und dauernd auf der Matte zu stehen, weil es eben nichts ändert.

Es ist immer der Hersteller, der den Takt vorgibt wann ausgeliefert wird. Und dann kann das Auto wochenlang nicht vom Zwischenlager zum Händler, weil schlicht LKW-Fahrer fehlen.

Trotzdem sollte der Verkäufer Dir die Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten, auch wenn es keinen Einfluß auf die Lieferzeit hat.

Blauäugig zu glauben, dass andere Autohäuser anders arbeiten. Das kann sich kein Autohaus wirtschaftlich leisten, deinen Illusionen nachzukommen.

Leider geht der alte Schlag von Verkäufern in Rente, viele Junge mitte Zwanzig haben das noch nicht verinnerlicht, was wichtig ist.

Das zieht sich durch alle Berufe, keiner denkt mehr so, wie möchte ich es haben, wenn ich beraten/betreut werde, würde ich das von mir montierte Teil bei mir auch so akzeptieren?

Ist nicht das der Grund, warum unsere Marke Made in Germany nicht mehr das ist, was es mal war.

Es kostet nicht viel Geld, freundlich und geduldig zu sein, bei der Arbeit dran denken, das würde ich fpr mich so wollen, mit kleinen Dingen lässt sich viel erreichen.

Ich fahre dauernd mit TA, hab den beim ID3 mit 3.8 schon geliebt.

Beim Born mit 5.6 geht es noch besser, einzig das Lenkrad regt mich auf.

Das ist viel unempfindlicher als beim ID3, bei dem musste ich nur Daumen und Zeigefinger auf fünf Uhr leicht rumlegen und er fuhr Stundenlang ohne meckern.

Beim Born meckert er und man muss auf 3/9 Uhr kräftig zugreifen.

Die verstellbare Mittelarmlehne des ID3 fehlt mir auch ;( , die Armstellung war da viel bequemer.