Welchen Unterschied macht das fürs Webradio, keinen oder.
Ab 16.07.25 sind es halt 10 Jahre und die wichtigen Dienste sind drin.
Ich habe Webradio jetzt im ID, ich kanns verschmerzen und bei Dir gibt es den Workaround mit dem Handy.
Welchen Unterschied macht das fürs Webradio, keinen oder.
Ab 16.07.25 sind es halt 10 Jahre und die wichtigen Dienste sind drin.
Ich habe Webradio jetzt im ID, ich kanns verschmerzen und bei Dir gibt es den Workaround mit dem Handy.
Das mit Cupra Connect und welche Leistungen hatten mich auch am Anfang sehr irritiert.
Webradio ist jetzt nicht das Allerwichtigste, solange die anderen Dienste 10 Jahre nichts kosten.
Schön gepoltert, sieht im Moment aber nicht danach aus und ich hoffe es bleibt so.
Einen C3-e kann man mit bis zu 12000 € Rabatt haben, wenn das kein Angebot an eine Familie mit unter 45 000 € ist. ![]()
Bei den Hybriden hätte es das nicht gebraucht.
nur um eine Reduzierung beim Laden per Haushaltssteckdose
Wieder ein Übersetzungsproblem, dem Born/ID ist es egal wo er angesteckt ist, der reduziert die Ladeleistung auf die 8 Ampere, den Rest der Ladeleistung liefert die Spannung und die kann 1x 240 V oder 3x 240 V sein, das mal 8 A und du landest bei ca. 1,9 kW oder ca. 5,7 kW Ladeleistung als reduzierte "Ladespannung"
So sieht es beim Bruder ID3 aus., reduzierter AC-Ladestrom.
Dann bist ja fast bei mir, nochmal 40 km nördlich die B2 hoch und a bissl nach Osten.
Oder steht explizit geschrieben welche Jahre herangezogen werden
?
Es werden die beiden neuesten Steuererklärungen gefordert.
Ich hatte z.B. die für 2024 erst Ende November 25 erhalten, trotz fristgerechter Abgabe im Juni 25, da ich noch was nachreichen musste und das versäumt hatte.
Mit Steuerberater kann man noch weiter hinauszögern.
Oder eben feüher abgeben und man hat, wie war das 12 Monate Zeit die Förderung zu beantragen, das ist es taktisch gut, wenn das Einkommen sinkt.
Man muss sich halt damit befassen und ich mache meine Steuer immer selbst, habe aber auch eine Fachfrau in der Hinterhand, die kontrolliert nochmal.
P.s. der Fastschwabe grüßt wieder.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man gerade eine Scheidung durch hat, das Haushaltseinkommen (Doppelverdiener-Ehe) in 2023 und 2024 also über der Grenze lag, jetzt nach der Trennung aber darunter?
Nächste Frage: Reicht es im Trennungsjahr zu sein oder braucht es das Scheidungsurteil?
Mal eine Frage, ich habe die letzten zwei Jahre die Kriterien erfüllt und das Auto gefördert bekommen, muss ich jetzt die Förderung zurückbezahlen, weil ich mehr verdiene. ![]()
In beiden Fällen gelten die gleichen Förderbedingungen, die beiden letzten Steuerbescheinigungen.
Du musst ggf. erst nächstes Jahr das Auto leasen/kaufen und mit dem Steuerbescheiden 26/27 den Nachweis führen.
Auch in der Volkswagen-App gibt es beide Lager, die einen ohne große Probleme und die anderen, bei denen es oft Ausfälle gibt.
Mein Eindruck ist auch, das ältere Profile mehr Probleme haben.
Unterschiede gibt es such zwischen iOS und Android, manchmal Handy und Netzabdeckung.
Der Zugriff von Home Assistant über AOI scheint äußerst stabil.
Ich nutze das nicht und bei mir funktioniert die Volkswagen-App (Android 16) anstandslos und immer zeitnah.
Stehe ich neben dem Auto stoppe ich die Vorklimatisierung, ist die eine Sekunde später aus.
Ich hoffe das geht ab Juni so weiter.
Ich alleine falle schon nicht mehr in die Förderung, also ergibt sich die Situation nicht.
Wir benötigen zwei Fahrzeuge, beide werden im Sommer getauscht, warum soll jetzt nur eines förderfähig sein, wenn wir die Voraussetzungen erfüllen würden.
Eines lease ich und eines kauft meine Frau, da würde ich als Betroffener schon sehr genau nachhaken warum das nicht möglich wäre.
Aber vielleicht taucht ja irgendwo ein Passus dazu auf und dann gibt es sicher eine Klage.
P.s. das ist legitimer als ein Fahrzeug für jemand anderen, der die Kriterien nicht erfüllt, fördern zu lassen.
Liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters. ![]()