Beiträge von Wolle-e

Sendet aber darüber nix zu VW, Connect-Dienste laufen über die eingebaute Sim. Evtl. können Updates geladen werden.

JPH

Darf ich nochmal die Quelle in Erinnerung rufen, lach.

Doch war so. Aber die Bestellung damals war früher als April. Ich hatte damals selber im April bestellt und MJ2025 bekommen.

Mir tat damals diese Person auch Leid, weil sie im November das alte Auto bekommt, deshalb kann ich mich noch gut dran erinnern ;)

Das glaube ich nicht, alle ab 07.24 zugelassenen Fahrzeuge mussten die neue Software haben.

D.h. es konnte nicht aufgeschoben und später zugelassen werden, es gab einzelne Sonderzulassungen glaube ich, aber in den Foren habe ich dazu keinen Fall gelesen.

Ab 07.24 hatten Born und ID3 Software 5.x.

Und die Umstellung war schon früher bekannt.

Cupra hatte ein gewisses Sonderkontingent und konnte deswegen eine gewisse Anzahl später zulassen.

Danke für die Aufklärung.

Sieht ganz nett aus und ist wirklich gelungen in der Summe.

Die Türverkleidung ist jetzt auf dem Niveau meines ID3, da mache ich zum vFL Born einen Rückschritt.

Die Fensterheber stören mich nicht, jetzt ist aber wieder Standard mit vier Tasten.

Die Materialien sind jetzt schöner mit weniger Plastikanmutung.

Lenkradtasten beruhigen die Gemüter, ich komme mit den Slidern gut zurecht.

Das Fahr-Display ist schön animiert, gefällt mir, aber da ich HuD nutze, komme ich gut mut dem kleinen Display klar, ohne HuD ist das schon anders.

Matrix wird mir beim vFL fehlen, aber was solls, beim nächsten wieder.

Die dreieckigen TFL gefallen mir schon bei den anderen nicht, Cupralogo beleuchtet brauche ich nicht.

LFP muss sich erst bewähren, wäre i. Mo. ein NoGo für mich, vielleicht später mal.

Dann warten wir mal die Preise ab und wie nun wirklich eingetaktet wird.

Na ja, so einfach ist das nicht.

Wenn man erwartet, Bestands-PVs, die z.B. 18 Jahre alt sind, fernsteuerbar zu machen, dann muss man verdammt noch einmal die erforderliche Schnittstelle (das sind nun einmal die potentialfreien Kontakte einer Steuerbox, mit denen man 100, 70, 33 und Prozent realisieren kann) zur Verfügung stellen. Das kann's doch echt nicht sein!

Die VNBs können doch nicht schalten und walten wie sie wollen.

Ich hatte nichts von stufenlos geschrieben.

Ich hatte mir vor Wochen die entsprechenden Gesetz angeschaut, da standen die Aufgaben des VNB und des Betreibers/Verbrauchers drin. Du hast 12 Monate Zeit die Technik ab Steuerbox umzusetzen. Ich habe zum Raussuchen leider keine Zeit, aber kann sich jeder mal damit befassen.

Die Bundesnetzagentur stellt die zur Verfügung.

Vorstellen, Bestellen, Bauen und Ausliefern hatten schon immer einen gewissen Abstand.

Ebenso gibt es einen Zeitrahmen für den Umbau des Bandes.

Da nichts an der Grundstruktur geändert wurde, dürfte das recht schnell gehen.

Vielleicht reichen die Osterferien, der ID3 läuft jedoch später und beim Born werden wir es sehen.

Die Quelle dafür ist auf jeden Fall zuverlässig,

das passt auch, damit jedes Modell seine eigene Bühne hat.

Für den ID3:

"Der Start Vorverkauf/Bestellung wird in KW 17 und Markteinführung = Präsentation beim Händler in der KW 28, also sehr wahrscheinlich ab 10.07., stattfinden."

Ich greife das Thema mal auf. Mein Leasing endet am 08.04.2026. Laut Anzeige ist die Inspektion am 11.04.2026 fällig.

Wenn ich den Wagen morgen meinem Händler übergebe und er mir die Übernahme quittiert, der Gutachter aber erst bspw. im April drauf schaut, muss ich die Inspektion dann noch bezahlen? ^^ Für mich gilt eigentlich "Abgestellt, Inspektion nicht fällig".

Mit früher abgeben entlässt dich nicht aus dem Vertrag.

Lies mal nach.

Leasingvertrag vorzeitig beenden: Das kannst du tun!
    Du möchtest deinen Leasingvertrag vorzeitig beenden und kündigen? Hier erfährst du, wie du am einfachsten aus deinem Vertrag herauskommst. ✓
    www.finn.com