… aber Born und EV6 sind doch zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen, was die Fahrzeuggrösse angeht. Habe ID3 und EV6 nebeneinander stehen, die kann man nicht vergleichen.
Ich denke der Tavascan ist da der passende Vergleich.
Egal 😐 OFFTOPIC OFF
Das hatte bei mir in erster Linie nichts mit der Größe zu tun, mich hat die 800 V Technik fasziniert, ich wollte den auch erst.
Wenn man vorher einen Mokka-e zum Einstieg in die Elektromobilität hatte, ist der EV6 ein Quantensprung.
Allerdings haben mir bei der Probefahrt die Größe und das Auto in Natura dann doch nicht zugesagt.
Ein MEB-Auto hatte ich gar nicht auf dem Schirm und schon eine Probefahrt mit einem #1 vereinbart.
Dann kam ich durch Zufall beim VW-Händler vorbei und sah den ID3 stehen, reingegangen und der erzählte was von Valentinsaktion und den habe ich nun.
Nun wieder zum Thema, ich bin mit MEB3 und 3.8 so zufrieden, das ich nun einen Born bestellt habe und hoffe, der entäuscht mich nicht.
Durch das lesen in verschiedensten Foren, ist mir aufgefallen, das man überall unzufriedene findet, die bei jeder Gelegenheit zu anderen Herstellern wechseln.
Dabei wird ein Born/ID3 gerne auch mit i4 verglichen oder eben EV6.