Was bekomme ich mit Liefertermin November 26?
klar den FL
Was bekomme ich mit Liefertermin November 26?
klar den FL
klar den FL
Liefertermin heißt leider nicht darauf angepasstes Produktionsdatum... Bisher wurde immer stur nach Liste abgearbeitet und das Fahrzeug dann zwischengelagert... Wäre mir also nicht so sicher.
Und wenn man noch nen Haufen alte Teile hätte würde man eher den Marktstart verschieben als auf Biegen und Brechen dann nur ne handvoll Autos zum Marktstart hergestellt zu haben.
Aber erklärt der "Haufen alter Teile" nicht die wilde Durchmischung der Antriebspalette? Gerade weil man von den APP310, APP550 und 79-kWh-Akkus ganze Lagerhallen voll hat, kann man die Versionen mit diesen Komponenten frei nach Belieben produzieren und verschiffen. Bewährte Hardware, die keine teething problems in der initialen Produktion machen wird.
Wäre nicht überrascht, wenn genau deshalb zum Start des Facelift nur die größeren Akkus bestellbar wären und die Einstiegsversion erst freigeschaltet wird, sobald ein Vorlauf an den neuen Antriebskomponenten produziert und verfügbar ist. Natürlich ganz im Sinne des Konzerns, denn jeder verkaufte Akku unterhalb 79 kWh Kapazität sind mehrere tausend Euro entgangener Gewinnmarge.
Liefertermin heißt leider nicht darauf angepasstes Produktionsdatum... Bisher wurde immer stur nach Liste abgearbeitet und das Fahrzeug dann zwischengelagert... Wäre mir also nicht so sicher.
Er spricht von eine Leiferung im November
Danke. Das hat geholfen. Meiner kommt, wie von mir erwartet und gewünscht (möchten nicht den LFP Akku), als VFL. Aber Bestellung Anfang Februar, Produktion Ende März ist dann ja auch flott, wenn man hier mal quer liest.
Mich würde echt mal interessieren, wie die ihre Planung machen bei Cupra. Ich habe am 27.01. bestellt (60 kWh mit 231 PS) und meiner ist immer noch in der Planungsphase ![]()
Aber natürlich freue ich mich für dich, dass deiner jetzt bald schon dran ist ![]()
Er spricht von eine Leiferung im November
Ja, vermutlich, weil er das Auto dann erst braucht... Gab die Thematik schonmal 2024, da hatte auch jemand z. B. Anfang des Jahres bestellt und dann im November die alte Soft- und Hardwareversion bekommen, da Cupra das Fahrzeug schon viel früher nach Liste gebaut hatte.
Vermutlich vFL, da in der Regel nach Liste prodziert wird und dann die Autos halt auf Halte stehen... Zumindest war es so 2024 als die Umstellung auf die neue Soft- und Hardware gab... Und wenn's nicht so ist, kann man sich freuen
Nö war nicht so - ich bin das Gegenbeispiel. Hatte Anfang April 2024 bestellt als die Änderungen zu MJ25 noch nicht öffentlich waren, es nur Spekulatius gab und ich habe im Nov. 24 dann das MJ25 bekommen.
Sieht ganz nett aus und ist wirklich gelungen in der Summe.
Die Türverkleidung ist jetzt auf dem Niveau meines ID3, da mache ich zum vFL Born einen Rückschritt.
Die Fensterheber stören mich nicht, jetzt ist aber wieder Standard mit vier Tasten.
Die Materialien sind jetzt schöner mit weniger Plastikanmutung.
Lenkradtasten beruhigen die Gemüter, ich komme mit den Slidern gut zurecht.
Das Fahr-Display ist schön animiert, gefällt mir, aber da ich HuD nutze, komme ich gut mut dem kleinen Display klar, ohne HuD ist das schon anders.
Matrix wird mir beim vFL fehlen, aber was solls, beim nächsten wieder.
Die dreieckigen TFL gefallen mir schon bei den anderen nicht, Cupralogo beleuchtet brauche ich nicht.
LFP muss sich erst bewähren, wäre i. Mo. ein NoGo für mich, vielleicht später mal.
Dann warten wir mal die Preise ab und wie nun wirklich eingetaktet wird.
Nö war nicht so - ich bin das Gegenbeispiel. Hatte Anfang April 2024 bestellt als die Änderungen zu MJ25 noch nicht öffentlich waren, es nur Spekulatius gab und ich habe im Nov. 24 dann das MJ25 bekommen.
Doch war so. Aber die Bestellung damals war früher als April. Ich hatte damals selber im April bestellt und MJ2025 bekommen.
Mir tat damals diese Person auch Leid, weil sie im November das alte Auto bekommt, deshalb kann ich mich noch gut dran erinnern ![]()
Hier der entsprechende Beitrag dazu... Meine ersten 24H mit dem Born MY 2024 … to be continued
Doch war so. Aber die Bestellung damals war früher als April. Ich hatte damals selber im April bestellt und MJ2025 bekommen.
Mir tat damals diese Person auch Leid, weil sie im November das alte Auto bekommt, deshalb kann ich mich noch gut dran erinnern
Das glaube ich nicht, alle ab 07.24 zugelassenen Fahrzeuge mussten die neue Software haben.
D.h. es konnte nicht aufgeschoben und später zugelassen werden, es gab einzelne Sonderzulassungen glaube ich, aber in den Foren habe ich dazu keinen Fall gelesen.
Ab 07.24 hatten Born und ID3 Software 5.x.
Und die Umstellung war schon früher bekannt.
Cupra hatte ein gewisses Sonderkontingent und konnte deswegen eine gewisse Anzahl später zulassen.
Danke für die Aufklärung.