Beiträge von Wolle-e

Das muss Teil der Ausbildung zum Automobilingenieur in Deutschland sein. Völlig bescheuerte Touchlenkräder machen sie nämlich alle: Mercedes und BMW auch. NIEMAND will Touchtasten im Lenkrad genau wie NIEMAND Hartplastik will. Und es machen sie? Selbst in Autos für 100k EUR verbauen sie Hartplastik und bescheuerte Touchlenkräder. Vielleicht sollte sich jemand mal als Dozent an einer Uni oder FA bewerben und den Studenten sagen das diese 💩 NIEMAND will. 🙄

Oh doch, die Controller sind die absoluten Fans davon.

Da bin ich echt gespannt wie dann beim Born läuft.

Ich hatte bisher beim ID3 und der App nie Probleme, ab und an etwas verzögerte Rückmeldung, jedoch lief die Klima immer.

Seit Tagen schalte ich die Klima vor dem Einsteigen mit der App aus, ich drücke auf Stopp und die Vorklimatisierung stoppt im Bruchteil einer Sekunde.

Da es viele Meldungen über Probleme mit der App auch im ID-Forum gibt, aber auch welche, bei denen es recht ordentlich funktioniert, hoffe ich das es bei mir so bleibt.

Netzabdeckung ein Balken in der Garage, Handy Android 16.

Ich habe mich wegen der vorwiegend kürzeren Strecken gegen die WP entschieden.

Wie ich in den Diskussionen herausgehört habe, bringt die bei Kurzstrecke einen geringen Mehrverbrauch und das geringe Einsparpotential erst bei Langstrecken.

Aber das ist eine andere Sache.

Ist normal bei diesen Temperaturen und der kurzen Strecke.

Ich heize an der Wallbox vor, damit ich das aus dem Netz nehme.

Heizung, kalte Temperaturen und Kurzstrecke sind bei jeder Antriebsart für hohe Verbräuche verantwortlich.

In jedem BEV-Forum wird jeden Winter der Verbrauch rauf und runter diskutiert, auch hier, brauchst nur suchen,

Die Heizung gibt es nur beim Verbrenner als Abfall.

Es hat mal einer im ID-Forum gesagt, würde das BEV im Sommer den gleich hohen Verbrauch haben wie im Winter, dann würde niemand darüber reden.

Oder, der Verbrenner nutzt den Brennstoff im Winter effektiver, weil die Abwärme für die Heizung verwendet wird und nicht im Kühler an die Umwelt abgegeben werden muss,

Nein was ich beim schnellen überlesen gesehen habe.

Ist das Fahrzeug zum Laden angeschlossen, wird der Strom fürs Vorheizen zudem aus dem Stromnetz anstelle der Batterie entnommen und kostet so keine Reichweite.

Das stimmt schon, wenn die Ladung gehalten wird auf jeden Fall.

Wäre auch komisch, hatte noch kein einziges Fahrzeug das durch den TÜV gefallen ist.

Die ersten beiden TÜV nach drei und fünf Jahre ohne was zu machen, natürlich muss man Beleuchtung, Reifen und Bremsen immer vorher checken.

Danach muss man einfach die Serviceintervalle einhalten (auch ohne Werkstatt und Garantie) und Verschleißteile regelmäßig tauschen.

Bin in 3½ Jahren gespannt wie sich der Born schlägt, der ID3 ist nach 1½ Jahren und 19 000 km noch neuwertig.

Wir haben den weitesten Repeater außen an der Wand in einen wasserdichten Verteilerkasten aus Kunststoff gepackt, dadurch empfängt der gut und geht durch die Wände in die Halle.

Stecke ich den in der Halle an, ist der Emofang unter 10 %.

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten bei Dir nicht, aber eine Möglichkeit wäre das.

Wlan-Steckdosen sind halt günstig und überall zu bekommen.