Beiträge von Wolle-e

Guckst Du hier:

Findet man mit der Suche. ;)

Ich kann ja verstehen, dass gesetzliche Vorgaben z.B. den Geschwindigkeitswarner vorschreiben, das ist Sicherheitsrelevant und sinnvoll, aber was hat ein Fahrprofil mit WLTP bzw. Gesetzlicher Vorgabe damit zu tun?

Uns und nun Dir und in zwei Wochen den Nächsten stört das, das Thema taucht regelmäßig auf und ändert sich nicht. Das haben Hunderte Beiträge in allen MEB-Foren, Beschwerden bei der Hotline, usw. nicht geändert.

Wenn man was nicht versteht, heißt das nicht, das es keinen Grund hat, doof nur, wenn es andere anders handhaben und keiner erklärt warum das so ist.

Sorry, ich habs abgehakt, es gibt wichtigeres im Leben.

Fahrmodus fällt auch schon bei 3.X auf Comfort zurück.

Beim ID3 hat er zwar Eco oder Individual angezeigt. nach dem Neustart, war der Antrieb aber auf Comfort.

Hat man dann erst gemerkt, weil er die 130 km/h nicht begrenzt hat.

Warum man aber den Range Modus ganz ans Ende der Taste gelegt hat und ich 4x drücken muss, kann nur die Aufforderung bedeuten, fahr gefälligst einen anderen sportlicheren Modus.

Die Touch-Tasten für Fensterheber und am Lenkrad sind aber bekanntermaßen "übel". Naja, so weiß man wenigstens vorab, dass man sich diesbzgl. beim nä. Fahrzeug verbessern wird. ;)

Ich komme gut klar damit, selbst mit der ungünstigen Positionierung der Geschwindigkeitsanpassung habe ich mich arrangiert.

Gut, man muss paar Sekunden drücken bevor man alle Fenster zumacht, sehe ich nicht als Problem. Auf mache ich eh mit dem Schlüssel.

Tasten sind schon ok, für manche besser, ich ärgere mich nicht mehr über jede Kleinigkeit und kann dann gut damit leben.