Guten Morgen,
ich werde in Kürze auch meinen Born abholen können. Wohne ebenfalls im Raum Mülheim/Duisburg.
Ich bin aktuell noch vollkommen überfordert aufgrund der Anzahl an Lademöglichkeiten. Am nächsten Ladepunkte von medl allerdings keine Ahnung was die verlangen.
Wie rechnet wer ab und was macht man am besten?
Alles anzeigen
Bei medl kannst du ad-hoc laden, heißt einfach den QR Code an der Säule scannen und mit PayPal bezahlen. Kostet dann glaub ich 54 ct/kWh und die Blockiergebühr setzt nach 4h ein (die üblichen paar Cent pro Minute, weiß gerade nicht auswendig wie viel genau)
Ähnlich bei Lidl Aldi und co, 44ct/kWh am 50kW DC Lader einfach per Kreditkarte bezahlen.
Alternativ Kannst du einen Tarif bei einem E-Mobility Service Provider (z.B. Stromanbieter, Autohersteller, etc) abschließen, dann gelten dessen Preise an den von ihm unterstützten Säulen. Ich hab z.b. weiterhin eine EnBW Karte - ist zwar meist recht teuer, aber die wird im Notfall von praktisch jeder Säule akzeptiert. Als Haupttarif für mich beim AC laden aber daher ungeeignet. Dafür war ich bisher bei meinem Stromanbieter (Lichtblick), aber die sind jetzt in Duisburg nutzlos geworden, daher suche ich ja jetzt auch 
Ist leider alles nicht mehr so einfach wie noch vor zwei Jahren🥲