Beiträge von bewee

Cold.

Eine Ansammlung von Buzzwörter ohne jegliche Substanz dahinter.

Was ist dein Problem?

Bei mir in Mülheim gibt es 3 Listings ("etwas leer") die aber gute Preise haben und die Idee hinter der App gefällt mir ("interessant"). Außerdem wollte ich mich bei Wollewutz bedanken da ich sonst niemals über diese App gestolpert wäre ("danke für den Tipp"). Wollewutz' und meine Beiträge enthalten mehr Substanz als was auch immer bei dir "Cold" sein soll und Buzzwörter sehe ich auch keine. Wenn dich der Beitrag nicht interessiert ignorier ihn doch bitte einfach statt ihn mit substanzlosen Antworten zuzupflastern. Bitte danke

Ich nutze jetzt die Electroverse App, an meinen üblichen AC Ladestationen in Mülheim/Duisburg liege ich damit jetzt zwischen 48 und 55 Cent und das ohne Grundgebühr und Blockiergebühren. Lediglich im ladenetz.de in Duisburg geht die App nicht, das meide ich nun also bzw lade sonst dort ad hoc (1€ Startgebühr + 58ct/kWh)

War bis gestern in den Niederlanden. Wenn man deren ad hoc Preise sieht (meist ~ 30 ct/kWh) fragt man sich echt, was bei uns in Deutschland falsch läuft🙄

Bei medl kannst du ad-hoc laden, heißt einfach den QR Code an der Säule scannen und mit PayPal bezahlen. Kostet dann glaub ich 54 ct/kWh und die Blockiergebühr setzt nach 4h ein (die üblichen paar Cent pro Minute, weiß gerade nicht auswendig wie viel genau)

Ähnlich bei Lidl Aldi und co, 44ct/kWh am 50kW DC Lader einfach per Kreditkarte bezahlen.

Alternativ Kannst du einen Tarif bei einem E-Mobility Service Provider (z.B. Stromanbieter, Autohersteller, etc) abschließen, dann gelten dessen Preise an den von ihm unterstützten Säulen. Ich hab z.b. weiterhin eine EnBW Karte - ist zwar meist recht teuer, aber die wird im Notfall von praktisch jeder Säule akzeptiert. Als Haupttarif für mich beim AC laden aber daher ungeeignet. Dafür war ich bisher bei meinem Stromanbieter (Lichtblick), aber die sind jetzt in Duisburg nutzlos geworden, daher suche ich ja jetzt auch ^^

Ist leider alles nicht mehr so einfach wie noch vor zwei Jahren🥲

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!😊

Vattenfall steht bei meinen ladesäulen leider bei 63 ct/kWh plus 8ct/min nach 3h, EWE.Go 62ct/kWh und futurego möchte 300CZK ~ 12€ Grundgebühr, zeigt mir aber auch meine Säulen gar nicht an.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem BMW Charge Tarif gemacht? Hab die Empfehlung von meinem Nachbarn bekommen, und der sieht im Active Tarif (5€/mo) mit 29-35 ct/kWh bei mir in der Umgebung fast schon zu gut aus um wahr zu sein.

Seit 1. Mai scheint bei Lichtblick das ladenetz.de nicht mehr Teil des Verbunds zu sein. Für mich startet also erneut die Suche nach einem Tarif für AC laden in Duisburg und Mülheim (ladenetz.de und vaylens/medl), der mich zumindest nicht maßlos abzockt (meine Baseline sind die 51ct/kWh die ich zuvor im Abo für 6.60€/mo bei Lichtblicke hatte). Irgendwelche Ideen?

Wenn du in MH wohnst, warum lädst du nicht bei Aldi, 39 Cent für DC? ;)

Mittlerweile haben viele Filialen Lademöglichkeiten, z.B. Heifeskamp. In Saarn und Speldorf waren vor 2 Wochen noch Fehlermeldungen, k.A. ob das inzwischen behoben ist. Die in Styrum müsste auch funktionieren.

1. Ich möchte den Akku lieber schonend AC laden

2. Ich kaufe nicht allzu gern bei Aldi ein

3. Ich will nicht 2 bis 3 Mal pro Woche je eine Stunde einkaufen gehen nur um mein Auto immer aufzuladen :D

Ich meine, ja, die Variante Aldi benutze ich auch hin und wieder, wenn es sich anbietet. Aber die AC Säule fast vor meiner Haustür bevorzuge ich aus oben genannten Gründen

Die Stadtwerke Mülheim (Ruhr) haben zwar eigene Ladesäulen, aber keinen eigenen Tarif mehr. Also Laden nur via Roaming möglich. Damit ist die günstigste mir bekannte Option der Lichtblick Tarif L mit 6.60€ Grundgebühr und 51ct/kWh (bin dort Stromkunde). Oder hat irgendjemand eine bessere Idee?

(Möchte gerne an genau dieser Säule AC Laden weil sie nah an meiner Wohnung liegt)