Nachdem es tatsächlich über 6 Monate von Aufstellung bis zur Inbetriebnahme gedauert hat , habe ich vorhin mal 20 kwh an den neuen EWEgo Säulen in Hilden beim McDonalds genuckelt. Prompt stand ein Verbrenner BMW x5 an einer Säule . Nur so geparkt , obwohl 80 % der Parkplätze leer waren. Versteh ich nicht . Auf dem Foto nicht mehr zu sehen , er fuhr dann mit Feiertagsmenü davon.
Günstige Ladetarife / faire Ladestrom-Anbieter
-
-
..na offenbar trübt der Hunger den Blick...
-
Für viele Fahrer/-innen ist jede frei Fläche für Ihr Fahrzeug ein Parkplatz. Egal ob abgesenkter Bordstein; vor Grundstücks Ein/Ausfahrten. Im Halte oder Parkverbot. Auf markierten Flächen oder vor der E-Ladesäule. Nehme ich vermehrt wahr das viele einen freien E-Ladeparkplatz gerne nutzen um ihr Fahrzeug abzustellen (Verbrenner und auch E-Fahrzeug die kein Ladekabel angesteckt haben).
Ach so fast vergessen um was es eigentlich ging. Nutze die EnBw Ladekarte und tanke zu 51ct/kwh. Habe ich seit 7/2023 aber nur ca 5-6 mal genutzt - den Rest lade ich zu hause.
-
Heute im Ladepark Hilden lädt man bei Tesla von 9:00 bis 18:00 KOSTENLOS.
Soeben mal 25 kwh genuckelt. Alle Säulen ( 40 St.) belegt , als ich dran hing.
-
Gibt heute einen Gutschein von 5€ von ENBW.
Das ganze per Mail von denen
-
Ich möchte Euch von einem positiven Beispiel hier bei uns am Niederrhein berichtet- und zwar vom MUMAX Ladepark der MUMME Energie Gbr. an der Rudolf-Diesel-Straße 17-25 in 46485 Wesel.
Hier kannst Du bei Mumme laden.
Dort sind relativ frisch 4 Alpitronics 300kW HyperCharger mit jeweils zwei Ladepunkten errichtet worden. Das ganze steht unter einem Solardach, es gibt nen WC, (vorerst) zwei Snackautomaten und ein paar Schritte entfernt kann man sich im Kaufland, dem Restaurant zur goldenen Möwe, Jysk oder Expert die Zeit vertreiben und Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Weiter PV Anlagen sind auf dem angrenzenden Betriebsgelände der Firma Mumme vorhanden.
Es gibt auch noch 6 AC Ladestationen mit jeweils 2 Ladepunkten- die habe ich mir, weil für mich nicht relevant, nicht angeschaut.
Die HyperCharger bieten AdHoc-laden an- bezahlen kannst Du easy per EC/ Visa/ Master/ Apple Pay oder Google Pay.
Wie an der Tankstelle! Verrückt!
Und die Kirsche auf der Sahnehaube- AdHoc-laden kostet 0,49€/ kWh!!
In der heutigen Zeit muss man ja da schon von einem sehr fairen Angebot sprechen.
Ich habe dann auch mit Peter Mumme, einem der Gesellschafter, gesprochen und gefragt, ob das ein Einführungsangebot oder der reguläre Preis ist- es ist der reguläre Preis!
Und aktuell denkt man darüber nach, eine große Werbetafel zu errichten, auf der man Sonderaktionen bei viel Sonne, aber geringer Auslastung, anbieten kann.
Ich habe ihm mal ein positives Feedback da gelassen und er war schon kurz vor’m Ausrasten bzgl. der chaotischen “Ladererlebnisse” welche sich ansonsten so in freier Wildbahn in Deutschland auftun.
Ich bin jedenfalls begeistert und dachte mir, Euch interessiert das als Positivbeispiel sicher auch. -
Wow, scheint so, als käme langsam etwas Schwung in die Sache bei den AdHoc-Preisen.
Jet hat das wohl auch erkannt und fängt an an einzelnen Tankstellen Ladepunkte mit gleichem Preisniveau zu errichten.
Aldi und Lidl/Kaufland praktizieren das ja schon länger so, aber eben nur mit 2-4 Ladepunkten am Standort.
Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
-
IMUMME Ladepark an der Rudolf-Diesel-Straße 17-25 in 46485 Wesel.
Wer ist denn Betreiber des Ladeparks? Wollte ihn gerade als bevorzugten Anbieter in ABRP eintragen - dort wird Betreiber PBW genannt, wobei das meines Wissens ein lokaler Anbieter in Baden-Württemberg wäre. In einem anderen Verzeichnissen AVENCY GmbH.
-
Wer ist denn Betreiber des Ladeparks?
…hab’s im Beitrag ergänzt bzw. korrigiert. Der Ladepark heißt “MUMAX Ladepark” und wird von MUMME Energie Gbr. betrieben.
Das sind zumindest die Angaben, die ich herausfinden konnte.
Ob die Daten, die man z.B. bei Going Electric findet, noch aktuell sind, habe ich nicht erfragt. Da wird allerdings EAAZE als Ladeverbund genannt, den kannst Du bei ABRP auch finden.
-
Seit 1. Mai scheint bei Lichtblick das ladenetz.de nicht mehr Teil des Verbunds zu sein. Für mich startet also erneut die Suche nach einem Tarif für AC laden in Duisburg und Mülheim (ladenetz.de und vaylens/medl), der mich zumindest nicht maßlos abzockt (meine Baseline sind die 51ct/kWh die ich zuvor im Abo für 6.60€/mo bei Lichtblicke hatte). Irgendwelche Ideen?