Der Kickdown aktiviert immer sofort die aktuell höchstmögliche Motorleistung. Bei gutem Wetter und halbwegs vollem Akku heißt das bei meinem e-Boost: 231 PS. Wenn ich also im Range Modus von "voll durchgetreten" aus den Kickdown nutze, gibt es einen ordentlichen Ruck. Im Comfort Modus fällt das ganze bedeutend subtiler aus, da dort "voll durchgetreten" ja bereits 204 PS bedeutet, der Kickdown also nur noch marginal mehr Power mobilisiert. Im Cupra Modus ist das Gaspedal eh absolut unbedienbar, entweder -60 PS oder volle 230 PS, je nachdem ob man es berühert oder nicht (okay, ich übertreibe etwas); Jedenfalls macht der Kickdown da dementsprechend gar nix mehr aus.
Mit meinen Beobachtungen würde ich jetzt vermuten, dass der Kickdown bei den Standard-58ern wenn dann nur im Range Modus etwas tut. Nämlich die vollen 204 PS (bzw was auch immer der Akku gerade hergibt) sofort zu mobilisieren.
PS: Es ist übrigens eine ganz schlechte Idee, im Range Modus abzubiegen wenn man in eine sehr kleine Lücke hüpfen will. Und dann festzustellen, dass die Lücke vielleicht doch etwas knapp war. Und dann, um es doch noch zu schaffen, den Kickdown zu drücken. Denn dann quietscht und rutscht's