Beiträge von sirpomme

Ich habe mir den Icar pro Dongle geholt, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug hin.

Das Iphone macht die Verbindung mit Dongle, Car Scanner zeigt "ELM-Verbindung hergestellt", die ECU-Verbindung funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

Wenn dein Born EZ 2025 ist, hat der doch schon die 5Jahre Hersstellergarantie, somit must du die vorgeschriebenen Wartungsintervalle doch sowiso machen, wenn du die Garantie nicht verlieren willst. Wobei du die Akku-Garantie ja warscheinlich nach 3 Jahren geknackt hast. Wenn man soviel fährt wie du, kennt man sein fahrzeug doch ganz genau, da wird dir doch jedes neue Geräuch von einem ausgeschlagenen Bauteil auffallen. Ich würde nach Intervallvorgaben zur Werkstatt fahren, Innenraumfilter und Wischwasser bei Bedarf selbst wechseln.

Hi, ich weiß nun nicht welche Reifen auf meinem Born drauf sind, da ich ihn erst nächste Woche bekomme, aber ein TireFit Kit habe ich bei der Probefahrt im Kofferraum nicht gesehen. Wenn man sowas nachrüsten/kaufen will, tut es da nicht einfach so eine Reifenpilot-kartusche? Oder ist so ein Kompressor Set besser? (hat der Born überhaupt eine Zigarettenanzündersteckdose?)

Anderer Gedanke, wenn irgendein TireFit Dichtzeugs eingefüllt wurde ist der Reifen ja hinüber, ist nur noch fürn Notlauf zu gebrauchen und muss getauscht werden. Wenn man aber ein Reifen-Rep set dabei hätte wo solche "Gummiwürste" ins Loch geklebt werden, könnte der Reifen später noch mit richtigen Vulkanisier-Stopfen von der Werkstatt repariert werden. Wie seht Ihr das?

Hallo, in zwei Wochen bekomme ich mein neuen, gebrauchten Cupra. Ist mein erstes E-Auto und ich habe noch keine Wallbox.

Es gibt aber eine 16A CEE 3 Phasen Steckdose mit eigener dicker Zuleitung und eigener Sicherung.

Nun würd ich gerne eine mobile Wallbox für 11Kw mit CEE Stecker kaufen.

Habt ihr Vorschläge was man da nehmen kann, ist der Cupra mit den ganzen Amazon-Geräten kompatibel, oder auf was muss ich achten.

Die Mobilen Geräte sollte man ja auch anmelden....., geht das so einfach, oder müssen es spezielle regelbare sein?

LG