welcher Dongle?

• Kommt ganz drauf an, mit was (PC, Handy), welcher Verbindung (Kabel, WiFi, Bluetooth), welcher Software und was du genau machen willst (FSP lesen, löschen, Codierungen, SW flashen).

Wenn man einfach nur Lesen will, dann tuts eigentlich jeder Dongle mit OBD2 Protokoll.

Die vgate icar Dongle sind recht beliebt, da günstig und mit vielen End-Geräten kompatibel.

• Ich habe den hier: Vgate iCar Pro

Damit konnte ich beim Born über Carscanner am iPhone eigentlich alles auslesen. Max Energiegehalt etc. Um in einmal vor dem Kauf auszulesen hat er mir gereicht. Dauerhaft für abrp nutze ich ihn aber noch nicht, mir reicht das Onboard Navi mit Ladeplanung aktuell

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Ein Vgate iCar Pro 2S (16€ von ali) funktioniert OK mit Car Scanner in meinem Born, auch um Fehlercodes zu löschen.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Ein Vgate iCar Pro 2S (16€ von ali) funktioniert OK mit Car Scanner in meinem Born, auch um Fehlercodes zu löschen.

Hast du bei deinen Fehlercodes auch ne Beschreibung dazu? Carscanner wirft mir da immer nur Codes hin die im Netz nichts finden

• Ich habe mir den Icar pro Dongle geholt, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug hin.

Das Iphone macht die Verbindung mit Dongle, Car Scanner zeigt "ELM-Verbindung hergestellt", die ECU-Verbindung funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

• Ich habe mir den Icar pro Dongle geholt, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug hin.

Das Iphone macht die Verbindung mit Dongle, Car Scanner zeigt "ELM-Verbindung hergestellt", die ECU-Verbindung funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

Zündung nicht an? Oder hast du noch nicht das MEB VErbindungsprofil ausgewählt?