Hallo,
irgendwo stehts bestimmt schon, und ich habe es nicht gefunden.....
Welchen Dongle braucht man zum auslesen?
Hallo,
irgendwo stehts bestimmt schon, und ich habe es nicht gefunden.....
Welchen Dongle braucht man zum auslesen?
Kommt ganz drauf an, mit was (PC, Handy), welcher Verbindung (Kabel, WiFi, Bluetooth), welcher Software und was du genau machen willst (FSP lesen, löschen, Codierungen, SW flashen).
Wenn man einfach nur Lesen will, dann tuts eigentlich jeder Dongle mit OBD2 Protokoll.
Die vgate icar Dongle sind recht beliebt, da günstig und mit vielen End-Geräten kompatibel.
Ja, sollte man dazu schreiben ![]()
Ich habe schon die Torque Pro App für ein anders KFZ auf dem Iphone, könnte mir auch Car Scanner oder was anders holen.
Ich habe den hier: Vgate iCar Pro
Damit konnte ich beim Born über Carscanner am iPhone eigentlich alles auslesen. Max Energiegehalt etc. Um in einmal vor dem Kauf auszulesen hat er mir gereicht. Dauerhaft für abrp nutze ich ihn aber noch nicht, mir reicht das Onboard Navi mit Ladeplanung aktuell
Moing,
Professionell, Fortgeschritten oder nur Fehlerspeicher lesen?
Gruß Benni
Ein Vgate iCar Pro 2S (16€ von ali) funktioniert OK mit Car Scanner in meinem Born, auch um Fehlercodes zu löschen.
Ein Vgate iCar Pro 2S (16€ von ali) funktioniert OK mit Car Scanner in meinem Born, auch um Fehlercodes zu löschen.
Hast du bei deinen Fehlercodes auch ne Beschreibung dazu? Carscanner wirft mir da immer nur Codes hin die im Netz nichts finden
Ich habe mir den Icar pro Dongle geholt, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug hin.
Das Iphone macht die Verbindung mit Dongle, Car Scanner zeigt "ELM-Verbindung hergestellt", die ECU-Verbindung funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?
Ich habe mir den Icar pro Dongle geholt, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug hin.
Das Iphone macht die Verbindung mit Dongle, Car Scanner zeigt "ELM-Verbindung hergestellt", die ECU-Verbindung funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?
Zündung nicht an? Oder hast du noch nicht das MEB VErbindungsprofil ausgewählt?
Verbindungsprofil hab ich das Cupra EV MEB ausgewählt, indem der ID 3 und der Born drin steht.
Zündung an bedeutet Bremse treten?, hab ich auch gemacht.