Beiträge von six

Sicher dass der Dachhimmel raus muss?

Bei mir wurde in der Werkstatt das Modul der Dachantenne getauscht. Den Spuren Erkennbar wurde nur das schwarze Stück der Antenne von außen abgemacht. Oder sie waren bei der Arbeit am Dachhimmel sehr gründlich

Ja ist extrem empfindlich. Habe auch abplatzenden von Steinschlägen und nach jedem waschen entdeckt man gefühlt nen neuen Kratzer. Irgendwann mal ne Tür in den Türgriff gedrückt bekommen, direkt durch den Lack.

Und ich bekomme immernoch keine Ladeplanung. Sämtliche Ladeinfos sind in der Karte nicht da, weder bei Zieleingabe oder klick auf der Karte. Fühlt sich wohl gerade wie ein Verbrenner die App.

Hab ich schon Mal erwähnt, dass ich die Updates hier nicht mag? :cursing:

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Born FL seit 3 Tagen und ständig wird der Fehler "Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt" angezeigt. Laut AH Auslesung und Diagnose kommt das vom fehlenden GPS (?).

Hat jemand einen Tipp?

VG

Das hatte ich erst für 3 Wochen bei mir im VfL. Von selbst ist da nix passiert. War am Ende 2 Tage in der Werkstatt und das Steuergerät der Dachantenne wurde getauscht. Seitdem geht's wieder, war aber angeblich total unüblich dass das Steuergerät kaputt geht und nicht das ecall Modul

Man muss dabei ein wenig drücken. Nur wischen reicht leider nicht.

Nach paar Malen hat man das aber im Daumen

Ich geb dem Ganzen mal bis Montag, da mach ich dann zum Händler

Es hat sich nicht gebessert und das Navi hielt sich immer öfter in Flüssen auf, verbunden mit Bing - Keine Daten für diese Position und Bing - Verkehrszeichenerkennung gestört.

Deshalb 2 Wochen mit Google Maps unterwegs gewesen und eine Tachoabweichung von 5-7 kmh festgestellt und laut Tacho ist er 170 gerannt. Mit neuer Antenne sind es wieder die gewohnten 3. Zusammenhänge gibt's...

Inzwischen habe ich ihn nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt auch wieder.

Das Steuergerät war hinüber in der Antenne, wurde auf Garantie getauscht und mit einem Ersatzwagen mobil gehalten.

Neues Steuergerät und alle lieb gewonnenen Funktionen sind wieder da.

Klar man muß sich kurz neu justieren

Einmal in nem älteren Auto sitzen und beim Drücken auf die Bremse passiert nix. War am Ende ganz logisch:

Das Auto war aus und der Schlüssel steckte nicht in der Zündung sondern lag neben mir. Jaja die Automatismen die man sich angewöhnt.

Heute wieder aus ner Einfahrt raus gefahren, wo ich das letzte Mal noch vor dem Born war. Die Gegend ließ mich beim Rausziehen instinktiv Richtung Schalthebel greifen und mit einem Griff ins Leere beenden.

Dass der Verbrenner nicht rekuperiert merkt man ja an der erste Kreuzung, passiert mir beim Born aber auch oft, weil ich beim Start mal wieder vergessen habe auf B zu wechseln. (Wäre ja zu schön, er dürfte sich den Fahrmodus merken) Danach hat man es wieder drin.

So, mein Navi hat momentan einen Schlag weg, vllt noch wer anders in der Region Berlin?

Symptomatik:

Dienstag Nachmittag Verlust der Internetverbindung, GPS leicht ungenau - Auf Dienstag zurückzuverfolgen, weil der Akkustand in der App zuletzt am Dienstag so war

Mittwoch Weiterhin Fahrzeug offline (kein 4g) und GPS weiterhin etwas daneben

Heute: GPS extrem ungenau - Auf dem Weg zur Arbeit am Ende der Route ca. 8km daneben. Zwischenzeitlich: Keine Daten für diesen Bereich und Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt. Auf dem Heimweg geht die SOS-Notruf-Lampe an und temporär auch wieder Verkehrszeichenerkennung. Nach dem Heimweg sind es schon 36km zwischen Fahrzeugstandort und GPS Position

Wenn das so weiter geht, ist mein Auto an der Ostsee, nur mich hat es nicht mitgenommen -.--

Infotainmentreset und Wechsel Online + Offline etc mit den Schritten habe ich gemacht. IN die Datenschutzeinstellungen komme ich nicht.

Ich geb dem Ganzen mal bis Montag, da mach ich dann zum Händler