Beiträge von six

Ja das glaube ich auch, ich hab Urlaub Angst, das in 4 Jahren dank BYD unser Cupra so "schlecht" ist, das den quasi keiner mehr kauft 😅

Kann ich mir hierzulande nicht vorstellen, der ID.3 geht auf 6 Jahre zu. Technisch weitgehend unverändert und das ändert sich für min. 3weitere Jahre auch nicht. Trotzdem ist MEB in den Zulassungszahlen ganz oben.

De Fakto ist das, was MEB aktuell bietet also scheinbar das, was gesucht wird. Rein technisch dürfte niemand 400V Systeme kaufen, preislich dürfte niemand CUPRA kaufen. Trotzdem wird es in Maßen verkauft weil die so stark gefürchteten Chinesen den Markt ja absolut nicht überrollt haben. Der neue MG4 mit großem Akku soll auch wieder bei 45k liegen und braucht 40 Minuten von 10-80. Und dann hat man nichtmal ein vernünftiges Werkstattnetz, Versicherungen kosten das doppelte vom Born.

mit Preisen wie in China, kauft keiner zu Preisen wie hier, aber auf den ID.3 gab es dort für unter 20k, also nicht so ganz vergleichbar.

Schaut den Mazda 6 mit kleinem Akku an, der einfach von 20% auf 0% innerhalb von paar fällt. Will doch auch keiner kaufen.

Und selbst wenn es so ist, was spricht bei einem gekauften denn dagegen, ihn einfach noch weiter zu fahren, mindestens bis zum Ende der Akku Garantie. Nur weil das Auto ggf. Technisch veraltet ist, hat sich an der Basis ja nichts verändert, die die letzten 4 Jahre funktioniert hat

Ab 41.000€ +

Und das wird der Einstieg in den Listenpreis sein, war bisher ja auch so.

Also ich würde (selbst wenn ich meinen nicht hätte) nicht direkt bei Release bestellen. Da steht man doch nur in einer langen Schlange an, Weil jeder das neue will. Warum sollten Händler und Hersteller da noch groß Rabatte geben?

Sofern man jetzt nicht bestellen muss, weil Leasingende oder anstehender katastrophaler TÜV, einfach noch ein Jahr warten, wenn die Preise zu stark anziehen. Spätestens dann sollten sich die Preise normalisiert haben (und die Wartezeiten sinken auch noch)

Egal wie viel der Benzin bis dahin kostetet, Aufpreis zur Liste wegen Hype ist deutlich teurer

Ach ja, so helles Blau und Grün sehen genial aus, aber halt, wir reden von Cupra. Da ist die Definition von Farbe Weiß, Hellgrau, Dunkelgrau, Schwarz, Dunkelblau und das Armeegrün vom VZ...

Tut schon etwas weh zu sehen, was eigentlich sein könnte. Auch das Rot vom vFL ist ja bereits in der Modellpflege verschwunden ;(

Und genau das ist halt das Thema. Im alten Auto hat mir schön jemand ne Tür in den Kotflügel gehauen, schön bis aufs Blech durch.

Dazu über die ganze Stoßstange und Kennzeichen vorn mit dem Schlüssel lang.

- Großstadt , einfach genial…

beides noch beim alten Auto, beim Born deswegen ständig wenn das Auto wo anders steht als normal kontrollieren, ob noch alles ist wie es war. Einkaufen ist echt unentspannter geworden, dabei ist er nicht mal geleast 😅

Trotzdem schon wieder was gefunden, Kratzer im linken Kotflügel, echt jetzt schon wieder…, ist aber nicht bis aufs Blech runter, immerhin und sieht auch eher aus, als hätte da ein Vogel gesessen und wäre gerutscht. Wäre beim Leasing aber schon wieder was, was man beheben sollte oder eben verrechnet.

Ein Auto steht halt leider 95% der Zeit irgendwo herum und man hat doch weniger Einfluss, als es einem lieb ist.

Auch immer gerne genommen zum bequemen Befüllen (für Viel-Verbraucher ;) )

https://de.aliexpress.com/item/1005005553550049.html

Gibt es natürlich auch original bei Skoda, ca. 3-facher Preis.

Warte ich noch auf schönes warmes Wetter, der Originaldeckel ist so fest dran, das muss der Sommer mal richten. Liegen seit Weihnachten rum bei mir.

Bin auch am überlegen den Klavierlack auf den Türen mit ner Motivfolie zu folieren, gibt es da Erfahrungen, wie lang sowas hält? Der Klavierlack ist ja direkt zerkratzt, nur weil man ihn schief anschaut.

| Auto Wrap Film 2D Carbon Faser Vinyl Film PVC Körper Aufkleber Blatt Rolle Selbst Klebe Aufkleber Auto Zubehör Innen Außen
    | Auto Wrap Film 2D Carbon Faser Vinyl Film PVC Körper Aufkleber Blatt Rolle Selbst Klebe Aufkleber Auto Zubehör Innen Außen
    a.aliexpress.com