Ja das glaube ich auch, ich hab Urlaub Angst, das in 4 Jahren dank BYD unser Cupra so "schlecht" ist, das den quasi keiner mehr kauft 😅
Kann ich mir hierzulande nicht vorstellen, der ID.3 geht auf 6 Jahre zu. Technisch weitgehend unverändert und das ändert sich für min. 3weitere Jahre auch nicht. Trotzdem ist MEB in den Zulassungszahlen ganz oben.
De Fakto ist das, was MEB aktuell bietet also scheinbar das, was gesucht wird. Rein technisch dürfte niemand 400V Systeme kaufen, preislich dürfte niemand CUPRA kaufen. Trotzdem wird es in Maßen verkauft weil die so stark gefürchteten Chinesen den Markt ja absolut nicht überrollt haben. Der neue MG4 mit großem Akku soll auch wieder bei 45k liegen und braucht 40 Minuten von 10-80. Und dann hat man nichtmal ein vernünftiges Werkstattnetz, Versicherungen kosten das doppelte vom Born.
mit Preisen wie in China, kauft keiner zu Preisen wie hier, aber auf den ID.3 gab es dort für unter 20k, also nicht so ganz vergleichbar.
Schaut den Mazda 6 mit kleinem Akku an, der einfach von 20% auf 0% innerhalb von paar fällt. Will doch auch keiner kaufen.
Und selbst wenn es so ist, was spricht bei einem gekauften denn dagegen, ihn einfach noch weiter zu fahren, mindestens bis zum Ende der Akku Garantie. Nur weil das Auto ggf. Technisch veraltet ist, hat sich an der Basis ja nichts verändert, die die letzten 4 Jahre funktioniert hat