Beiträge von six

Ich könnte mir vorstellen, dass es kein Facelift mehr gibt, sondern gleich ein NAchfolger kommt.

Der Raval ist doch in der Borngröße oder?

Nein, der ist kleiner, ID.Polo von CUPRA

Selber Motor wie beim Id.3 gtx oder Id.7 wäre halt ne gute Verbesserung, auch wenn weiterhin der normale keine 200 können darf.

Naja auslesen über carscanner. Die sindnoxj nicht alt und sollten daher noch bei Max 79+ liegen.

Mein 77er kam nach nem Jahr noch mit 78.2 laut carscanner daher.

Sonst das einfachste ist der Fahrzeugschein, da steht bei mir die Batterie drin

Wie seht ihr es eigentlich, kann man die Europcar 1 Jahreswagen kaufen oder seht ihr da Abseits der mittelmäßigen Ausstattung ein Problem?

Besonders wenn ein Batterie Zertifikat vorliegt?

Sind ja häufig sogar 77er Akku Varianten oder reden wir von unterschiedlichen Fällen?

Gibt ja öfter welche zwischen 32-35k.

Habe ich zumindest gemacht, da war der Preis echt zu gut um nein zu sagen. Noch in Schnitt 4 Jahre Herstellergarantie, noch 7 Jahre auf den Akku sind für den Preis echt in Ordnung.

Meiner ist auch nur 6 Monate als Mietwagen gelaufen und stand dann 4 Monate abgemeldet rum.

Akku anschauen, unters Auto schauen dass er nicht aufgesessen hat und Akku auslesen.

Habe meinen jetzt fast nen Monat und hatte bis auf ein softwareproblem sonst nix damit.

Reifen auch nicht runtergefahren, kleiner Kratzer in der Felge. Bei Elektro ist das Risiko der Akku, ist der okay und sonst keine offensichtlichen Schäden, was soll halt noch passieren?

-straffer gefedert -> Probefahrt

-Die aktuell günstigen Jahreswagen sind vermutlich allesamt Europcar Rückläufer, zumindest alle die ich gesehen habe.

-Die Jahreswagen des Borns kommen eig alle mit 5 Jahren Garantie

-ACC ist beim Born dabei, beim ID.3 muss man darauf achten

-Sie sind alle identisch ausgestattet (Eboost, Pilot M, Sitzheizung, Lenkradheizung, Wärmepumpe

-Es gibt halt leider keine Farbe in den Jahreswagen, ist beim Born aber generell schwer, da es nur noch den blauen gibt.(Und dafür ordentlich Aufpreis genommen wird)

Sonst ist aber grundlegend das selbe Auto unter den Verkleidungen, ist also recht ähnlich.

Ursprünglich war ich auch auf der Suche nach nem ID.3, die Angebote auf den Born waren aber super. Nicht viel teurer als gute Id.3s aus 22, dafür aber 5 Jahre Garantie, nur nen Bruchteil gelaufen. Und die Optik finde ich persönlich auch deutlich besser. Vergleiche aber auch zum 22er ID, da die 24er IDs ja deutlich teurer sind.

Falls es wirklich noch einen Spalt offen ist, fällt mir nur noch ein, das Auto mit der Fernbedienung abzuschließen und gedrückt zu halten. Da fahren alle Fenster nach ner Weile mit hoch. Zur Not fällt mir nur noch die Schließfunktion in der App selbst ein.

Geht das alles nicht, würde ich wohl auf die Garantie zurückgreifen und das einfach beheben lassen (Vor allem wenn es dauerhaft angezeigt bleibt). Dafür hat man sie ja. Ist es nur ein Bug, gibt ein netter Mechaniker evtl. die Lösung mit.