Gibt es zufriedene Born Besitzer ? Das klingt als ob viel negatives gibt und zufriedene selten sind
Mein Born tut das, was er soll. Ich lade ihn daheim mit Photovoltaik-Strom zu 8ct/kWh (zumindest im Sommer). So benötige ich dann für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück Strom im Wert von 4€. Als ich während des Werkstattauffenthalts (Rückruf) mit Papas SUV zur Arbeit gefahren bin und auf einmal Dieselkosten von 40€ täglich hatte (also die 10-fachen Kosten!), wurde mir das erst wieder so richtig klar. Freude am Fahren geht aber anders, muss ich ganz klar sagen. Da fehlt es dem Born an Autobahntempo auf der Langstrecke. Also 200+ km/h, die man dann auch für 300-400km halten kann.
Konkret habe ich seit 30 Jahren den Führerschein Klasse 3 (heute B), habe in der Zeit 1,7 Mio. km abgespult und der Born ist mit Abstand das langsamste Auto. Selbst der Fahrschulgolf hat damals schon die 200 geknackt und das haben wir in der Fahrschule auch gefahren nachdem ich im ersten Versuch durch die praktische Prüfung gefallen bin, weil ich mit 120 auf der Autobahn zu langsam war.
Mit dem Born fahre ich jeden Tag an der Grenze der Akkureichweite. Die durchgehende Fragestellung ist also: Kann ich mir diese Geschwindigkeit noch erlauben, ohne das ich einen Zwischenstopp an einem Schnelllader einlegen muss und mit der noch vorhandenen Akkureichweite den täglichen Umlauf schaffe wieder zurück an die heimische Wallbox?