Ich weiß ja nicht wie Du fährst, aber wenn ich bei 20 Grad auf der AB mit Tempomat max 130km/h und zwei Personen fahre , habe ich definitiv nicht Deine Reichweite. Da komme ich - wenn überhaupt - auf max knapp 300km. Das finde ich schon eher arm…
Geht mir ähnlich. Ich habe den 77kWh Akku und bin im Sommer mit Tempomat 140 und im Winter mit Tempomat 130 unterwegs. Da schaffe ich mit Mühe und Not meinen täglichen Umlauf von 250km. Die Autobahnreichweite bzw. Akkukapazität ist echt an der unteren Grenze, auch mit dem großen Akku. Da hätte ich in Zukunft gerne 100+ kWh und dazu einen 22kW AC-Bordlader, um den Akku an der Wallbox auch in einer Nacht voll zu bekommen. Bevor jetzt wieder jemand auf mich losgeht, ja, ich habe seit 5 Jahren eine 22kW Wallbox daheim. Und ja, 25kWh/100km ist durchaus der Realverbrauch. An die Werbeversprechen bei den Verbrauchswerten haben wir ja schon zu Verbrennerzeiten nicht geglaubt. Beim Born stimmen sie auch nicht, eben weil der WLTP-Test nichts mit der Realität zutun hat.
Außerdem ist die geteilte A-Säule mist. Hätte schon fast zwei Radfahrer am Zebrastreifen deswegen mitgenommen. Demnächst bitte wieder eine steilere A-Säule, auch wenn das wohl noch mehr Luftwiderstand bedeutet.
Heute würde ich mir wohl einen BMW i3 kaufen. Ich meine den aktuellen i3, nicht den von vor 15 Jahren. Das war damals ja ein ganz anderes Auto mit gleicher Modellbezeichnung.