Ich habe heute mal versucht zu polieren und es sieht nicht mehr so schlimm aus.
Ich werde mal mit mein Händler reden was ich da machen soll. Leasing ende ist nächstes jahr im Juni.
Also der "offizielle Weg" ist natürlich, jeden Schaden dem Besitzer mitzuteilen, das Auto gehört ja schließlich nicht dir....
Persönlich würde da gar nix mit dem Händler reden, wenn es um solche kleineren Dinge geht ![]()
Wenn es wirklich nur ne kleine Beule/Delle ist, kannst das beim Dellendoc mal anschauen lassen, wenn die das für unter nen Hunni rausdrücken einfach machen lassen.
Sollte das was größeres sein, drinnen lassen, merkantilen Minderwert bezahlen.
Jetzt kommt nämlich eine "Fiese" Geschichte:
Meldest du den Schaden, entscheidet der Leasinggeber und der wird 100% in der eigenen Werkstatt beseitigt und sicherlich auch lackiert, dann zahlst du nicht nur die SB für Versicherung, sondern auch den Wertverlust Aufgrund eines reparierten "Unfallschadens" bei Leasingrückgabe.... Diese Wertminderung zahlt sonst bei nicht verursachten Unfällen die gegnerische Versicherung, wenn es aber keinen "Gegner" gibt, zahlst das selber....
Ist uns nämlich auch schon so passiert. Motorhaube großer Kratzer gewesen. Wurde dann neu Lackiert, 300€ SB VK bezahlt + 400€ Wertminderung bei Leasingrückgabe.... Der merkantile Minderwert wäre definitiv weitaus weniger gewesen....