CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Die aktualisierung vom Konfigurator sieht für mich eher nach "Resterampe" aus.

Also was haben wir noch das "weg muss" bevor das FL kommt....

Definitiv nix mit FL zu tun ;)

so sehe ich das mittlerweile auch - dazu passen die gleich gebliebenen Preis im Konfigurator beim Edition Dynamic ...

• Die aktualisierung vom Konfigurator sieht für mich eher nach "Resterampe" aus.

Also was haben wir noch das "weg muss" bevor das FL kommt....

Definitiv nix mit FL zu tun ;)

Was wieder die Kernfrage nach vorne holt : Wann kommt das FL und (ab) wann ist es im Konfigurator hinterlegt?

• … naja Heute noch nicht, aber das war ja klar.

FL wird erst vorgestellt und dann ists auch bestellbar

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

• Beim ID3 wurde als letzte Bauwoche KW25 von einem Insider (West-Ost, wer ihn kennt) genannt, danach wird das Facelift produziert.

Da der Born vom gleichen Band läuft, wird der auch den Dreh rum anlaufen.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Beim ID3 wurde als letzte Bauwoche KW25 von einem Insider (West-Ost, wer ihn kennt) genannt, danach wird das Facelift produziert.

Da der Born vom gleichen Band läuft, wird der auch den Dreh rum anlaufen.

Boah. =O

KW25 ist die Woche vom 15. Juni, das ist ja noch ewig bis da hin.

Vor welchem Datum sollte man auf keinem Fall bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, kein Vor-Facelift mehr abzubekommen?
    Anders formuliert, wann darf man frühestens bestellen, um sicher ein Facelift zu bekommen?

Danke.

• Boah. =O KW25 ist die Woche vom 15. Juni, das ist ja noch ewig bis da hin.

Leider, eine Woche zuvor läuft der ID3 aus und ich übernehme den Born. :S

War doch immer schon so, die Bänder werden in den Werksferien umgebaut, sei froh das es nicht in Bayern steht, da beginnen die Ferien 6 Wochen später. ;)

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Exakt auch mein Problem ...

Ich rechne damit das vielleicht in 8-10 Wochen der Konfigurator mit dem Facelift aktualisiert wird ...

Wenn ich wieder 13 Wochen Produktionszeit abziehe von der KW 25 bin ich irgendwo im Ende März wenns gut läuft ...

• ...
    KW25 ist die Woche vom 15. Juni, das ist ja noch ewig bis da hin.
    ...
    Vor welchem Datum sollte man auf keinem Fall bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, kein Vor-Facelift mehr abzubekommen?
    Anders formuliert, wann darf man frühestens bestellen, um sicher ein Facelift zu bekommen?
    ...

...

Wenn ich wieder 13 Wochen Produktionszeit abziehe von der KW 25 bin ich irgendwo im Ende März wenns gut läuft ...

Also Ende März, so ca. KW14, die Woche vom 30. März bestellen um bei Auslieferung sicher in den Genuß eines Facelifts zu kommen, das ab KW25, der Woche vom 15. Juni produziert wird.

OK, das sind ja noch schön lange Aussichten ...

PS: Blöd nur, wenn man vorher bestellen muss ... Firmenrichtlinie und so, ...

• Also Ende März, so ca. KW14, die Woche vom 30. März bestellen um bei Auslieferung sicher in den Genuß eines Facelifts zu kommen, das ab KW25, der Woche vom 15. Juni produziert wird.

Diese Berechnung könnte ins Auge gehen.

Stell Dir vor, Du bestellst in der ersten Aprilwoche und der Verkäufer ruft dann im Mai an und sagt: "Tolle Neuigkeit, Ihr Born wurde sogar schon heute morgen geliefert!" Und Du darfst Dich freuen, dass Du noch einen der letzten vor der Umstellung gebauten VFL bekommst. ;)

Also erst dann bestellen wenn im Kunden- und Verkäufer-Konfigurator definitiv das FL-Modell bestellbar ist und das auch aus Deiner Bestellung eindeutig hervorgeht.

Da es 2026 - anders als im Sommer 2024 - keine Zulassungsproblematik für das alte MJ/vFL gibt, besteht m.E. ansonsten noch das Risiko, dass die letzten produzierten vFL noch rausgehauen werden, so lange es geht.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024