Beiträge von fanatic

Ich sehe bei 30M das „Problem“, dass man bei der nä. Fahrzeugsuche (je nach Lieferzeit aber es wäre wohl eher im Frühjahr) nur wenig gute Loyalitäts-Angebot findet, die besten waren in den letzten Jahren meist im letzten Jahres-Quartal (wie aktuell).

Ansonsten vergehen mir 24M auch zu schnell und tendiere eher zu 36M, zumal dann auch keine zusätzlichen Wartungskosten hinzukommen. Jedoch dann wahrscheinlich HU/AU, was bei 30M entfällt (solange es dabei bleibt, dass es erst als nach 3J. vorgeschrieben ist).

Ne HU (brauchst ja keine AU) bekommst bei Tüv Süd (die sind fast überall in Deutschland) für aktuell 63,30€....

https://www.tuvsud.com/de-de/standorte

Wichtig ist aber Tüv Süd.... Bei Dekra, GTÜ und anderen TÜV Standorten waren die Preise immer weitaus höher...

Sorry fürs OT :D

So, dann bin ich auch mal dabei :)

Gestern bestellt Aufgrund der aktuell verdammt guten Rabatte (-30% auf LP) und inkludierten 5j Garantie...

Unser e-Golf hat dann 6j und 150tkm gute Dienste geleistet (nicht einen Defekt gehabt...), gleiches erwarten/hoffen wir vom Born dann auch :D

Sieht ja mittlerweile Softwaremäßig nicht mehr ganz so Schlimm aus wie zu den Anfangs MEB Zeiten.

Ich hab noch bei keiner Marke einen funktionierenden Einparkassistenten erlebt, der wirklich hilfreich gewesen wäre. Wenn er funktioniert, ist die Lücke so gross, dass man locker in einem Zug selbst einparken kann. Dann ist jeweils noch 1m Platz vor und hinter dem Fahrzeug. Parklücken die ich in der Praxis selten antreffe...

Haben einen e-Golf mit Parkassistent. Der parkt echt bitter in Lücken ein/aus, da hab ich mit 25 Jahren Autofahren schon paar mal gestaunt :D

Die Lücke muss gerade einmal 40cm länger als der Wagen fürs einparken und 25cm fürs ausparken sein...