Beiträge von Alba1509

    Doch - heute am Tag 2 musste ich mich am App erneut einloggen...

    Ich glaube, das liegt eher an der aktuellen App-Version als am Born selbst. Seit dem letzten Update unter iOs muss ich mich andauernd neu anmelden (gefühlt bei jedem zweiten Zugriff auf die App).


    Finde ich jetzt aber Total spannend dass dein Born wieder mit einer noch neuern Version ausgeliefert wurde. Ich bin gespannt, wann mein im März ausgelieferter Born mit 3.2 diese Version erhält (und ob es noch merkliche Verbesserung gibt - etwas mehr Performance bei der Bedienung des Infotainment wünsche ich mir nach wie vor...).

    Kennt jemand das Phänomen, sich täglich neu einloggen zu müssen in der App? Keine Ahnung warum, aber ist echt mühsam. Gefühlt seit dem letzten Update so.


    Habe ein iPhone / iOS...

    So.... Wir haben's getan 😜😎

    Wir haben nun diese Kennzeichenhalterung auch entfernt. Wie bisch72 schreibt, geht alles von vorne ganz einfach.


    Noppen in der Mitte reindrücken, dann können diese und die Halterung entfernt werden. Die Noppen haben wir jetzt einfach mal so wieder hineingesteckt. Dass dort jetzt so kleine Löcher sind, stört mich nicht extrem. Ich finde es fällt nicht auf, jedenfalls nicht auf Distanz

    Jetzt nur noch die passende Halterung und dann kommt das gut! Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Kennzeichenhalterung zu entfernen. Vielleicht wird es dieses Wochende was...

    So, nachdem Cupra es ja mit dem USB-C Anschluss in der Mittelkonsole versaut hat dass ich mein Original Apple MagSafe Ladeteil benutzen kann, weil es mindestens 15 Watt benötigt, habe ich heute ein 7,5 Watt Plagiat aus Jeff‘s Gemischtwarenladen ausprobiert. Funktioniert und ist in dezentem schwarz auch noch unauffälliger das das Teil von Apple und mit 14,99€ auch nur halb so teuer. Aber es lädt auch nur mit der Hälfte der Leistung. Aber egal. Das Teil werde ich mit einem Klett Klebepad auf der rutschigen Gummimatte in der Mittelkonsole befestigen und habe so eine 1a induktive Lademöglichkeit ohne dass das Handy hin und her rutsch, weil der Magnet es hält.

    Kannst du da mal noch den richtigen Link posten :) ?

    Der Travel Assist schimpft manchmal, ich solle den Lenker anfassen, obwohl ich ihn in der Hand habe

    Manchmal? Bei mir leider viel zu regelmässig. Ich frage mich, wie man diesen bei Laune hält, das er nicht ständig motzt. Nicht nur der Travel Assist, nur schon mit Spurhalteassistent und ACC.... Letztens hab ich ihn mal schimpfen lassen bis der Wagen tatsächlich zu einem ruckartigen, milisekunden dauernden Bremser ansetzte, dass ich wieder erwachte :D Lohnt sich mal zu testen auf der AB...

    Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, habe den Wagen seit knapp einem Monat (Übergabe 16.03.2023) und 1033 km auf der Uhr. Halt das, was bei mir so fürs tägliche Pendeln zusammenkommt, dafür war das Auto ja auch gedacht. ABER:

    Das Infotainmentsystem läuft problemlos und macht was es soll.

    Es hängt sich nicht auf, behält alle Einstellungen und das Navi ist klasse.


    Das Infotainmentsystem ist schon waaaahnsinnig langsam. Selbst mit aktueller Software. Gedenksekunden beim Tippen werden gefühlt manchmal zu Gedenkminuten. Es hat sich bei mir zwar noch nie aufgehängt, wohl auch weil ich dem System immer genug Zeit zum hochfahren lasse, bevor ich daran rumtippe, aber das ist nur ein kleiner Trost. Auch das Knacken beim DAB-Radio ist etwas, das mich einfach nur nervt. Klar, es gibt einen kleinen Workaround mit Wechsel auf "Medienwiedergabe" und dann wieder zurück auf DAB. Aber wenn man erstmal 2 Minuten warten muss, bis das System "warm" genug ist, um überhaupt diese Befehle erteilen zu können, ist halt auch diese Lösung keine befriedigende. Wenigstens werden bei mir die Einstellungen immer gespeichert. Bis jetzt nur 1 x vorgekommen (gestern), dass das Infotainment gemeldet hat, dass neue Einstellungen verfügbar sind und es einfach mal die Farbe der Ambientebeleuchtung gewechselt hat.


    Hingegen kann ich Probleme mit Kessy bisher nicht bestätigen. Auch knarzt das Dachfenster bei mir nicht.

    Ich mache für dieses Thema mal einen separaten Thread auf :) Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Posts 12955, 12957, 12979 und 12980 hier reinzukopieren.

    Gestern Abend habe ich mir das nochmals angeschaut und werde am Wochenende mal versuchen, den grossen Kennzeichenhalter für DE-Kennzeichen zu entfernen. Wenn ich das Bild in Post 12979 anschaue und mit meinem Auto vergleiche, so scheint es mir, als seien diese schwarzen "Noppen" bereits heute auf den Schrauben festgemacht. Ich hoffe, diese Noppen entfernen zu können, schrauben raus, Block für Kennzeichen weg, Schrauben wieder rein und Noppen dran. Aber vermutlich stelle ich mir das viel einfacher vor, als es dann sein wird ^^ .


    PetterSmart und Kege79 vielleicht könnt ihr ja hier auch weitere Erfahrungen teilen, falls es denn bereits welche gibt :) .

    Ich habe mal nachgeschaut und habe das Gefühl man könnte es abmachen. Vorne am Schild sind es aber nur so Noppen an denen kann man nicht machen. Eventuell kommt man hinter der Stossstange ran aber dafür müsste er auf den Lift. Ich habe gestern dem Händler eine E-Mail geschrieben und gefragt. Mal schauen was der meint.

    Würde mich interessieren, wie die Rückmeldung ist.


    Es scheint wohl tatsächlich, als ob man dann die Bohrlöcher sieht, welche man dann irgendwie verdecken muss. Sieht man gut bei einem Bild im Autoscout-Link von MNZH:


    Capture.JPG

    Glückwunsch, sieht gut aus :thumbup: Kurze Frage: sehe ich das richtig auf dem Foto von vorne, dass der grosse Grundträger unter dem Kontrollschild noch dran ist? Bekomme meinen (bzw. den meiner Frau) hoffentlich in den nächsten 6-8 Wochen und hätte es eigentlich lieber ohne, wenn möglich… Hattest Du das mal nachgefragt, ob man den Grundträger auch entfernen kann?


    Vielen Dank 🤗

    Ja ich hätte es auch lieber ohne... Finde es nicht gerade schön.

    Nachgefragt habe ich nicht, das ging irgendwie vergessen. Ich muss mal schauen ob man das selber wegmachen kann, oder ich frage mal beim Händler nach. Ich kann dir dann berichten 😉

    Stört mich persönlich auch. Aber das Stück an der Frontschürze ist "aus einem Guss", daher kann man den grossen Grundträger für (D- und weitere) Kenzneichen nicht entfernen.


    Ich habe übrigens noch einen dezenten Kennzeichenhalter montiert, dadurch fällt es noch etwas mehr auf ^^ Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben für den AMAG-Kennzeichenhalter einfach nur in die Frontschürze gedreht wurden und da keinerlei Gewinde oder so vorhanden ist. Hoffe, das hält...