Die Überführungskosten von 1400 € hat ruffy0511 wohl irrtümlich als Anzahlung bezeichnet.
Dann wäre der Kurs gut (nur dann).
Die Überführungskosten von 1400 € hat ruffy0511 wohl irrtümlich als Anzahlung bezeichnet.
Dann wäre der Kurs gut (nur dann).
Alles anzeigenCupra Born Edition Dynamic 170 Kw / 60 kWh
Vapor Grey
Pilot XL Pack
Tech M
19 Zoll Schwarz/Kupfer mit GJR
24 Monate / 10.000km / 1400€ Anzahlung
Leasingrate inkl. WartungPlus: 198,- Euro.
zzgl. Überführung?
Da ich E-Autos noch nie im Winter gefahren bin:
Wie schnell arbeitet eigentlich die Heizung (oh. Vorheizen, keine Wärmepumpe)? Mein derzeitiger Formentor ist diesbzgl. schneller, als ich von bisherigen Verbrennern gewohnt bin, auf was sollte ich mich beim Born einstellen? ![]()
Hui, das ging aber schnell 💨. Glückwunsch 🎉.
Ich hoffe meiner wird noch 5 Monate nicht produziert, weil den kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.
Ja, ich fände es auch unschön, würde das zu früh gelieferte Fahrzeug für Wochen oder Monate bei Wind&Wetter auf dem Hof stehen (vor allem im Sommer) - jedenfalls bei Kauf, bei Leasing sehe ich eher drüber weg.
Zumindest kann dann der Lack lange aushärten. ![]()
… verstehen tu ich’s nicht.
Eine 2 m Verlängerung würde helfen, aber ein 10m Kabel an die Wallbox installiert, das würde nicht gehen?
Ahso, jetzt verstehe ich. Ich dachte, ich solle das Anschlußkabel zur WallBox verlängern... ![]()
Der Austausch es Ladekabels an der WallBox würde natürlich funktionieren - formell erlischt damit aber die CE-Kennzeichnung der Wallbox weil diese die Kennzeichnung nur mit den ab Werk fest installierten Kabeln erfolgte (diese WallBox gibt es mit 5m und 7m).
Techn. betrachtet ist dieser Lösungsansatz natürlich besser als eine Verlängerung mit zusätzlicher Steckverbindung.
Der Anbieter des verlinkten Anschlußkabels lässt sich die versch. Längen aber ordentlich "vergolden" (je 5m plus 40€). ![]()
Wallbox versetzen?
S. Beitrag #806
„Hätte, hätte“… ![]()
Nun hängt da aber seit 2 Jahren eine Wallbox mit festen 7m Kabel und der Born hat den Anschluss an einer (für mich) unpraktischen Position. ![]()
Naja, das bekomme ich über die Leasingzeit schon irgendwie „gelöst“. ![]()
Theoretisch... ich komme aber mit der Wallbox nicht näher an den CarPort.
Hat jemand schonmal seine Wallbox mit solch einer Verlängerung betrieben?
https://www.amazon.de/dp/B0D3D9GPJ9/
Hätte der BORN den Anschluss hinten links oder vorne rechts, so würde mein derzeitiges 7m-Kabel von der Wallbox in der Garage bis zum Carport (gerade so) ausreichen. Es fehlen aber 2-3m, um bis zum Anschluß des BORN (hi. rechts) zu kommen.
Notfalls müsste ich zum Laden das Auto temporär quer vor die Garage stellen (der CarPort ist leider nicht daneben).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
... Aber eine kleine LED wird fürs komplette entladen nicht die Ursache sein, oder?
Nein, aber die Ursache dafür könnte ein deutlich größerer "Bug" sein, der mehr Energie verbraucht. Eine "wirre" LED-Leuchte ist nur ein (eher harmloses) Symptom.
Ich gehe aber eigentlch davon aus, dass hierbei der "kapazitive" Schalter fehlerhaft ist.