Ok, werde ich probieren - Danke!
Nachtrag: Klappt, danke!
Wenn man mit "OK" wechselt, erscheint für wenige Sekunden ein Hinweis "Wechsel mit OK-Taste". Dieser Hinweis NACH Drücken der OK-Taste ist irgendwie sinnfrei. ![]()
Ok, werde ich probieren - Danke!
Nachtrag: Klappt, danke!
Wenn man mit "OK" wechselt, erscheint für wenige Sekunden ein Hinweis "Wechsel mit OK-Taste". Dieser Hinweis NACH Drücken der OK-Taste ist irgendwie sinnfrei. ![]()
Lässt sich diese Anzeige mit Display hinter dem Lenkrad auf "Ab Start" ändern? Die Anzeige im Infotainment kann man wählen, hier finde ich keine Option. ![]()
FYI: die aktuellste TPI dafür lautet 2067682/6.
Ist bekannt, ob diese noch die aktuelle Nr. ist?
Doppelter Ladeboden für Schwaben. ![]()
+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.
(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)
Das Problem mit dem Einkleben der Hinterachse hatte ich selbst schon 3 Mal. Wurde bereits 3 mal gemacht, inkl. Ausbau des Getriebes und Tausch irgendwelcher Lager.
Diesen "dumpfen Schlag" habe ich aber seit ein paar Wochen auch. Das hört sich komplett anders an, als das Geräusch, das zum Einkleben der Achsen geführt hat.
Dieses war eher wie das Klacken eines großen Relais. ...
Genau das habe ich bei meinem Neuwagen sporadisch auch. Bisher konnte ich aber nur verifizieren, dass dieses "Relais-Klacken" (auch von außen hörbar) beim Anfahren nur in Erscheinung tritt, wenn es auch beim vorherigen Abbremsen hörbar war. Wenn es beim Bremsen nicht auftritt, dann auch nicht beim Anfahren. Ist das dieses Thema zu "Eingeklebten Antriebswellen"?
Ich habe heute ein paar Vergleiche angestellt „Subwoofer orig. Cupra (Sennheiser) vs. Axton ATB120“.
Im Gegensatz zum Beats in meinem Formentor ist der Unterschied jedoch geringer und weniger lohnenswert (mein Born hat übrigens den „großen“ Sennheiser-Sub). Daher werde ich es wohl beim Orig.-Sub belassen um mir auch die Unterbringung des ext. Axton-Subs zu ersparen.
Hmm, in blau wirkt das Carbon-Muster irgendwie nicht… ![]()
Armlehnenfach-Innenbeleuchtung einfach gemacht
.
Farbe u. Helligkeit wählbar.
https://de.aliexpress.com/item/1005008448779959.html
Unser VZ, gebaut mitte Januar 2026 hat den großen Subwoofer.
Unser 231PS‘ler (gestern abgeholt) ebenso.