Dafür riskiere ich nicht, dass ich am terminierten Tag das Fahrzeug nicht zugelassen/übergeben bekomme. Da hätte ich Folgekosten, die über 50€ liegen (wegen Rückgabe des Altfahrzeuges am selben Tag in der Nähe).
In der unterzeichneten Bestellung waren die 1649€ ÜF und 199€ für Anmeldung vermerkt. Die Option der Selbstanmeldung wurde per Email kommuniziert (nur nicht über diese 50€) und ich habe auch vor Ort mit dem Verkäufer drüber gesprochen.
Update:
Der Händler rief mich grad an und wollte den Prozess intern anstoßen, den Brief zum Strassenverkehrsamt zu senden, da bietet er mir "unter der Hand" an (weil er gemerkt hat, dass es zeitlich eng wird), dass ich ihn auch Samstag persönlich abholen kann. Das ist mir natürlich lieber, als das Risiko einzugehen, dass er Mo. früh nicht vor Ort beim Amt ist. Ich zahle die 50€ also letztendlich, um mit den Brief selber vom Händler abzuholen. ![]()
Theoretisch könnte ich sogar am Sonntag nun die Zulassung online vornehmen, aber ich denke, ich belasse es beim Old-School-Besuch beim Amt.