Beiträge von Nick Croft

...Bin auch am überlegen ob ich noch warte bis der Raval kommt ob sich dann vllt. noch was tut bzgl. Preis.

Auf den hätte ich auch richtig "Bock", auch wenn er innen eher spartanisch und verspielt wirkt auf den im Web verfügbaren Bildern. Es passte bei mir zeitlich aber überhaupt nicht, ich bleibe dennoch neugierig.

Du hoffst, die Preise für den Born könnten sinken wenn der Raval kommt? Ich persönlich denke das zwar nicht (solange der Born noch geführt wird), kann es aber nicht begründen oder argumentieren. ;)

Hier ebenso. Meine Kühlbox (230V/12V) ist um die 30-35 Jahre alt, wird gerne im Sommer im Gartenhaus genutzt. :)
    Der Born hat eine 12V-Steckdose im Kofferraum (lt. Google), dort ist eine Kühlbox wegen der Geräuschentwicklung ohnehin besser aufgehoben, finde ich.

... Ich brauche einfach die Zigarettenanzünder-Buchse zum Anschluss elektrischer Geräte …

Rein aus Neugier… Was betreibt man denn heutzutage noch temporär über den Anzünder im Innenraum (ungleich USB)? Ich weiß, es gibt Mini-Kaffeemaschinen u.ä., habe ich aber noch nie in irgendeinem Fahrzeug live gesehen.

Laut meinem Händler ist die Verlängerung der Leasinglaufzeit nicht möglich.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass eine Verlängerung ohne Änderung der Konditionen erfolgen kann (es sei denn, der Kurs war ohnehin nicht "best price", so dass noch genug Luft war).

Das einzige was zum Leasing dazu kommen kann, sind die Überführungskosten. Die liegen so zwischen 1250-1500€. …

Die kommen immer zusätzlich, mittlerweile auch über 1600€ (bei mir 1650 oder 1690€).

Sonst war ich aber erfolgreich ein Internetangebot vom Händler lokal bekommen (der hat sogar von sich aus unterboten).

Die Berücksichtigung des Haushalts-Einkommen ist für mich halbwegs nachvollziehbar. Viel zu oft wurden Bezuschussungen über gering-verdienende Haushaltsmitglieder getätigt (Eltern, die bereits Rente beziehen o.ä.).
    Aber richtig "rund" ist das Regelwerk m.E. nicht. Bei Leasingnehmern erwartet man bspw. einen Nachweis eines Vertrages über min. 36Monaten. Wie soll diese Mindest-Haltezeit bei Käufern erfolgen? Müssen die die Förderung wieder zurückgeben, wenn das Fahrzeug vor Ablauf von 3 Jahren verkauft/abgemeldet wird? :D

Beim Formentor gab es seit Connect-Ende keine Angaben mehr wie Verbrauch und andere Strecken-Angaben. Daher erwarte ich, dass es beim Born ebenso ist.