"Park Memory"... Hmm, habe ich noch gar nicht getestet.
Da ich daheim mal vorwärts, mal rückwärts unter'm Carport stehe (je nach Witterung oder Bedarf zum Einladen), müsste ich mich wohl für eine der Positionen entscheiden. ![]()
Beiträge von Nick Croft
-
-
Das ist aber ein anderer Sticker als auf dem Foto, das ich aus FB "geklaut" habe ("CUPRA BORN").
Ich habe dein Foto aus Post #96 mal gelöscht, vielleicht hat das zur Verwirrung geführt.
-
On dieser Schriftzug original ist…? Foto stammt aus einem Facebook-Post (Born Facelift)
-
-
Der Born und so ziemlich alle Cupra können "nur" 11kW ziehen mit AC. Da bringen 22kW leider nix.
So habe ich das auch in Erinnerung. Diese Wallboxen werden als Single-Lösung nur selten verkauft, allenfalls mit 2 Ladekabel, dann gibt es 2x 11kW. Dafür muss man die aber auch genehmigen lassen, nur "melden" reicht nicht mehr.
-
Nick Croft : So unterschiedlich sind die Ansichten und Vorlieben.
Ich z. B. finde den Fahrstufen-Hebel so nahe am Lenkrad richtig gut - und endlich ist es hier vorbei mir dem Blödsinn, für den Rückwärtsgang nach vorne schalten zu müssen. (Hat mich bei herkömmlichen Automatik immer genervt)
...
Die Nähe finde ich auch gut, aber nicht diese Dreh-Technik. Wippen ginge viel schneller "aus dem Handgelenk", gerade beim Rangieren sehr viel hilfreicher.

-
Was hattest Du denn vorher für ein Auto, bei dem das beleuchtet war? Ich fahre seit 2 Jahrzehnten VW und habe da noch nie was beleuchtet gehabt.
Ich kenne das zwar auch nicht (will aber nicht ausschließen, dass andere Hersteller hier sowas haben), aber im VW-Konzern gab es bisher auch keinen derartigen "Multi-Funktions-Blinkerhebel".

Gerade das Einmal-Wischen per Knopfdruck seitlich/aussen wird bei mir noch lange dauern, bis es "instinktiv" genutzt wird (leider komme ich auch gelegentlich beim Blinken versehendlich daran).

Wischer-Funktionen am Blinkerhebel kenne ich aber noch aus alten Opel-Zeiten (da war der äußere Knopf aber für die WiWa-Funktion und einen Heckwischer gab es an meinem Modell nicht).
OT: Das Drehen zur Fahrstufenwahl finde ich auch nicht wirklich gelungen und würde das normale Wippen wie bei Mercedes, Volvo usw. bevorzugen (noch lieber jedoch den kl. Wählhebel in der Mittelkonsole).
-
Ich habe sowas erstmals beim Born vermisst weil ich die völlig andersartige Bedienung des Wischers noch nicht gewohnt bin.
-
Gibt es eigentlich Folie mit diesem (oder öhnlichem) Muster der C-Säule?
Dieses Hochglanz-schwarz an den Türen (B-Säule) ist zwar ganz nett, nach einigen Jahrzehnten habe ich mich aber satt dran gesehen. Folie im Carbon-Look hatte ich beim Formentor verwendet, bei dem passte es aber irgendwie besser.
Sonst überlege ich, die Teile an den Türen matt zu folieren, was gut passen könnte, denn die Fenster-Rahmen sind matt und an der C-Säule ist der "Design-Übergang" von matt nach glänzend.
-
...Der Mann aus der Werkstatt sagte, das Fahrzeug fährt jetzt bis nach Istanbul.
Nur Oneway...?