Ich habe ein Vestel EVC04, 22 kW (noch auf 11 kW gedrosselt). Hat noch jemand so eine?
Eigentlich läuft sie stabil, aber die Konfiguration nach Einbau und ggf. später ist sehr herausfordernd.
Ich habe ein Vestel EVC04, 22 kW (noch auf 11 kW gedrosselt). Hat noch jemand so eine?
Eigentlich läuft sie stabil, aber die Konfiguration nach Einbau und ggf. später ist sehr herausfordernd.
Bei der THG brauchen die ja auch eine aktive Bestätigung, ob man das Auto überhaupt noch hat. Sonst bescheißen sie den etwaigen neuen Besitzer und verstoßen gegen die Regeln vom Bundesamt.
Sie werden dann hoffentlich bescheid bekommen, wenn das Fahrzeug den Besitzer gewechselt hat.
In den AGB von meinem Anbieter, MyGreenCashback, steht, dass es am 31.12.2026 endet. Standardmäßig ist es immer nur für das eine Kalenderjahr.
Ich durchsuche seitdem vor Abschluss die AGB genau nach den Bedingungen. Das passiert mir nicht noch einmal.
Ich will niemanden verunglimpfen, aber rein subjektiv fühle ich mich bei solchen Anbietern wie bei Spam- und Phishing-Mails.
Ich habe auch gleich eine Email an InstaDrive geschrieben, aber noch keine Antwort.
Ich finde den Whatsappservice gut, man kann sich vom Sofa aus informieren,
Screenshot_20260210_205319_WhatsApp.jpg
Brauche den Born erst im Juni, aber er wird wohl schon zur Produktion vorbereitet.
Ich habe es auch gerade angefragt. Ist auch "in Produktion" Liefertermin ist Juni geplant. Bestellt 30.12.2025
Also wenn alles gut läuft, ist man immer informiert. Vom Ansatz her nicht schlecht - wenn es auch noch funktioniert.
Ich habe im Dezember bestellt und im Januar eine EMail, dass die Bestellung eingegangen ist.
Ich habe auch den Carscanner Pro (einmal 8,99 €) mit diesem Dongle:
https://www.amazon.de/dp/B0755N61PW?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Es gibt aber billigere, die auch funktionieren.
Dazu habe ich ein Verlängerungskabel mit Ein/Ausschalter genommen. Ich benutze ihn häufig, und ich will, dass der Dongle bei Abwesenheit und wenn ich ihn nicht brauche, abgeschaltet ist, ohne ihn immer rein und raus zu stecken. Und wenn er beim Parken aktiv ist, bin ich vorsichtig, weil ich nicht weiß, was jemand mit der richtigen Software mit meinem Auto anstellen kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe auch gerade von Instadrive die "gute Nachricht" erhalten, dass für 2026 die Prämie bearbeitet wird. Bei Abschluss stand "1 Jahr", in den AGB lese ich nun, dass sie den Trick anwenden, dass das 1 Jahr im Jahr 2025 beginnt und im Jahr 2026 endet.
Ich habe per Email gekündigt, weil es sonst in ein Abo übergeht.
Nie wieder Instadrive!
Ich finde es klasse, dass es überhaupt geht. Geht das auch mit anderen Navi-Apps, wie z.B. TomTom?