Ich habe eine Viofo A229 Pro 2-Kanal (vorne + hinten). Saugute Kamera bei Tag und Nacht! Die habe ich mit dem Anschlusskit im Sicherungskasten angeschlossen. Zigarettenanzünder ist mir zu wackelig, OBD brauche ich für - ja was wohl: OBD. So ist alles sauber angeschlossen und sowohl Fahrt- als auch Parkmodus möglich.
Beiträge von HWi-Born
-
-
Ganz genau. Einer meiner Lieblingssprüche: Don't panic!
-
-
-
Das ist ja wie Weihnachten - "Wann kommt endlich der Weihnachtsmann?" Es bringst nichts, ständig auf irgendwelche Konten, Accounts, Postfächer zu gucken.
Das ganze dauert Monate. Was machen da ein paar Wochen mehr oder weniger aus? Kann man erst nach Überweisung für die Familie Brötchen kaufen? Wenn's soweit ist, bekommt man eine Email mit der Mitteilung, dass der Betrag auf das Konto überwiesen wird. Meist kommt er dann sehr zeitnah.
Ich stelle den Antrag und vergesse das ganze, bis das Geld auf dem Konto ist. Macht euch doch nicht verrückt.
-
Ich würde von einer Vorgangsnr. nicht zu viel ableiten. Vor allem hätte ich keine Panik, wenn ich erst nächstes Jahr ein Auto kaufen wollte. An den ersten Tagen der Förderung gibt's natürlich erstmal einen Run. Davon auf die nächsten Monate/Jahre zu schließen... Das pendelt sich ein.
-
Familie mit 2 Kindern ist schon grenzwertig. Familie mit 1 Kind ok, zu zweit locker.
-
Ich habe 2025 eine Quote (Garantie) bei Geld-für-EAuto beantragt. Alles lief reibungslos, würde ich wieder machen.
-
Für eine sinnvolle Ladeplanung im Auto ist ABRP daher beim Born weiterhin das Mittel der Wahl.
Ich benutze seit kurzem ChargingTime. Ist etwas anders, für mich praxisnäher, vor allem bei Umplanungen während der Fahrt. ich habe mich weben lassen und habe 20€ gespart. Man kann wie bei ABRP kostenlos die Basis-Funktionen testen. Ich war überrascht. Zuerst dachte ich, das kommt bei weitem nicht an ABRP heran, aber nach 1-2 Wochen Praxis finde ich es sogar besser.
Ansonsten: ich freue mich, dass bim neuen Born, den ich ein ein paar Wochen bekomme, nicht mehr das Navi der 3.x Version drin ist.
-