Dann rechne ich mit Nummer 61xxx im Oktober/November damit. Schönes Weihnachtsgeld.
Beiträge von HWi-Born
-
-
Das ganze ich wirklich ein Trauerspiel. Ein zuverlässiger, aktueller Lieferant von Kartenmaterial könnte vielleicht viel Geld verdienen - aber interessiert das die Autohersteller?
-
So etwas hatte ich auch schon mit Tomtom. Jahrelang führte es eine Einbahnstraße in der falschen Richtung.
-
Ich nehme im Urlaub EnBW mit 11,99 GG für aktuell 34 Ct. Für Dänemark dann Octopus Elektoverse. Damit bin ich beim Dänischen Anbieter Norlys bei höchstens 39 Ct.
Ich schaue schon, was wo günstig und auch mit genügend Ladeparks ist. Die Ersparnis entlastet dann die Urlaubskasse.
-
Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis: wenn man das HUD hat, ist eine polarisierte Brille äußerst kontraproduktiv. Hab mir extra für die Autos zwei unpolarisierte besorgt.
Danke für den Hinweis. Ich hätte mir fast eine mit Polarisation gekauft.
-
Gibt es auch eine Möglichkeit, die vorderen Räder zu fixieren? Jedes Mal beim Räderwechsel drehen sich die vorderen Räder, so dass es fummelig ist, die Schrauben reinzudrehen.
-
Octopus ist tatsächlich, besonders in manchen Ländern, eine Empfehlung.
-
Du kannst doch im Portal nachschauen, wie der Bearbeitungsstand ist. Förderzentrale Deutschland.
Im Konto steht bei mir unter "Meine Förderungen": Antragsphase. Das Kennzeichen hat eine Nummer 700061xxx. (xxx steht für Ziffern, die ich hier nicht veröffentliche.)
Wenn ich den Vorgang öffne, steht dort "Eingereicht".
Soweit alles ok. Der Rest besteht aus Abwarten.
-
Dann freu Dich über einen kulanten Händler, im Vertrag steht es wie von mir beschrieben und wurde vom Verkäufer auch auf meine Rückfrage so bestätigt, weil ich im ID-Forum genau das so gelesen habe.
Es war die VWFS, nicht der Händler. Nach Hinweis, dass der Gutachter den Wartungsvertrag nicht berücksichtigt hat, haben sie es sofort korrigiert. Im Vertrag steht nichts davon, wann der Wartungsvertrag endet - jedenfalls habe ich nichts gefunden.
-
Ok, es gibt unterschiedliche Erfahrungen. Ich finde das unfair. Der Wartungsvertrag ist Teil des Leasings und wird monatlich bezahlt, auch wenn die Leasingzeit überschritten wird. So läuft auch der Wartungsvertrag weiter. So sehe ich das, und so sieht das auch mein Verkäufer um die Ecke.
Gibt es Erfahrungen, ob die VW Leasing einlenkte und die Wartung dann doch nicht berechnete?