Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hui, das ging aber schnell 💨. Glückwunsch 🎉.

Ich hoffe meiner wird noch 5 Monate nicht produziert, weil den kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.

Ja, ich fände es auch unschön, würde das zu früh gelieferte Fahrzeug für Wochen oder Monate bei Wind&Wetter auf dem Hof stehen (vor allem im Sommer) - jedenfalls bei Kauf, bei Leasing sehe ich eher drüber weg.
    Zumindest kann dann der Lack lange aushärten. ^^

• Ich bin zwei e-Golf Bestellungen gewöhnt (2017 und 2019) mit Wartezeiten im 9-12m Bereich.

Mich schockt nichts mehr in Sachen warten :D

Da ich die Situation jedoch auch schon verfolgt habe mit weitaus zu frühen Lieferungen, wurde gerade schon der Kredit gemacht (bei 3% musste ich einfach zuschlagen) und das Geld liegt nun auf nem Tagesgeld Konto mit 2,9% Verzinsung *lach*....

Witzigerweise unterstützt mich da VW :P

Das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank

Also egal wann er innerhalb der nächsten 2-6 Monate kommt, ist schon für alles gesorgt und kostet mich eigentlich nichts das Geld nun schon zur Verfügung zu haben.

Bestellt am 24.10:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Hab das bei meiner Hausbank bekommen (Commerzbank).

18.000€ auf 48m, 398€ mtl., kostenlose Sondertilgung.

Ratenkredit beantragen - günstige Zinsen & schnelle Auszahlung - Commerzbank
    Ratenkredit der Commerzbank: ✓ Schnell ✓ Persönlich ✓ Fair ✓ Flexible Laufzeiten & Sofortzusage ► Jetzt Bestzins berechnen & online beantragen ◄
    www.commerzbank.de

Ob das auch als externer Kunde bekommst, kann ich dir nicht beantworten.

Hab da seit sicher 25 Jahren schon meine Bankbeziehung/Gehaltskonto drauf.

Bestellt am 24.10:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Huii...

Gestern fiel mein Born aus der Bestellungsansicht raus und da hab ich schon gewusst, dass etwas passiert.

Wo ist denn diese "Bestellungsansicht"?

Ich habe mich bei https://www.cupraofficial.de/ angemeldet aber ich sehe nirgendwo eine "Bestellungsansicht" oder "Bestellübersicht".

Übrigens weiß ich jetzt, warum ich keine Status-Mails von Cupra bekomme: mein Verkäufer hat offenbar verpennt, gleich mit der Bestellung meine email-Adresse anzugeben ... laut Cupra-Chat geht das nachträglich nun nicht mehr ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• … das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nachträglich nicht mehr geht.

Es ist halt Aufwand für den Händler, hat er wohl keinen Bock!

Die Bestellansicht kenne ich aber auch noch nicht, wo ist die?

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Die freundliche Dame im Cupra-Whattsapp-Chat hat gesagt, dass das nachträglich nicht mehr geht.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Wo ist denn diese "Bestellungsansicht"?

Ich habe mich bei https://www.cupraofficial.de/ angemeldet aber ich sehe nirgendwo eine "Bestellungsansicht" oder "Bestellübersicht".

Übrigens weiß ich jetzt, warum ich keine Status-Mails von Cupra bekomme: mein Verkäufer hat offenbar verpennt, gleich mit der Bestellung meine email-Adresse anzugeben ... laut Cupra-Chat geht das nachträglich nun nicht mehr ...

Ich hab das Auto in Österreich über einen österreichischen Händler bestellt und hab damit auch über die Porsche Bank alles engagiert.

Die Porsche Bank hat hier die Möglichkeit, dass über die App "carlog" dich anmeldest (mit der Mail, die man beim Händler angegeben hat) und dann Statusinfos bekommt.

Wie zb. Auto ist in Produktion, Produktion abgeschlossen, Lieferung nach Österreich, An Kunden ausgeliefert...

Bei uns in Ö geht das ein wenig anders als bei euch ^^

Österreich
    Bestellt: 21.10.2025 - Born 60/63 150kW/204PS - Mondstein Grau - Sennheiser Soundsystem - Doppelter Ladeboden - Boost Paket XL (Ösi Version)