Beiträge von EVDriver

Das ist ja spannend. Einmal steht hier im Forum FL ab KW18, du schreibst Produktion KW17 (vermutlich dann VFL). Das widerspricht sich doch, da ja dann irgendwo der Umbau sein müsste, um in kw18 loszulegen. Also irgendwas ist da faul.

Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass da ab KW18 noch das vFL vom Band läuft.

Erst die Konfiguratorumstellung bringt Klarheit, weil was man dann bestellt wird FL sein.

Aber egal, meine Glaskugel war in letzter Zeit nicht so genau.

Ich denke nicht, dass es ein Dummy ist, sondern das dies die geplante Produktionswoche sein wird und wir damit beide das VFL bekommen, was mir auch lieber wäre.

Ich habe nicht so Lust auf den LFP AKKU, wo Erfahrungen eher Mangelware sind, vor allem im Winter und da ein Leasing, wird der 60 kWh NMC auch permanent bis 100% geladen (zumindest im Winter).

Der Vorteil vom LFP soll doch gerade sein, dass man ihn auch bei 100% stehen lassen kann und auch öfters auf 100% laden soll.

Wie auch immer gebe ich dir recht, gerade Ladeleistung und Performance von diesem LFP im Winter stehen noch in den Sternen.

Ich muss nicht mehr spekulieren, meiner wurde letzte Woche gebaut und ist in Auslieferung, ich bekomme den 60kWh Akku und die 170 kW im Juni.

Gerne hätte ich die sonstigen FL Verbesserungen mitgenommen, aber wegen dem LFP bin ich nicht böse …

Was meinst du denn mit "Loch im Kofferraum haben"???

Ich habe zu Hause eine PV-Anlage und eine Wallbox zum Laden, deshalb denke ich brauche ich den Ladeziegel eigentlich nicht....

Naja, ohne den Ladeboden liegt der Kofferraum tiefer als die Ladekante. Dh man muss nen Wasserkasten zum rausnehmen erst über die Kante wuchten…

https://www.inside-digital.de/img/volkswagen-id-3-test-kofferram-unterboden.jpg

Aber er ist teuer bei Cupra, daher wäre die Nachrüstlösung für 200€ ne Option, oder man braucht es gar nicht ….

Hm, blöde frage aber was meinst du damit? :D

Naja ich hab diverse male jetzt bei verschiedenen Seiten geschaut, unter anderem GoLeasy; Leasingmarkt etc.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Seiten durchweg schrott, es ist total kompliziert dort Autos zu finden die meinen VOrgaben entsprechen (Konfigurierbar etc.) Man hat ja oft die Angebote mit guten PReisen, sind dann nackte oder mit kaum Ausstattung, kannst dann nicth konfigurieren etc. Ich hab auch kein Bock bei drölf Autohäusern anzufragen.

Siehe oben in meinem Post, ich habe den Link im Forum reingehängt, bzw. hier

Ok. Da hast du wohl den falschen Händler … schau doch mal bei was kostet dein Leasing rein, da sind die Angebote aber deutlich günstiger im Moment