Beiträge von EVDriver

NextMove ist immer recht informativ…

Gleich zu Beginn gehts um die Förderung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MW-1969

Musst dich dran gewöhnen, dass immer irgendwo dran rum gemäkelt wird, das ist halt so.

Eine Umfrage kannst du erstellen, wenn du einen neuen Beitrag eröffnest, dann kann man relativ weit unten, unterhalb des Textfeldes das Statistiksymbol auswählen und dann die Abstimmungsfelder konfigurieren…

Stelle doch eine Umfrage dazu ein, 20-30,-49,-59 oder so ähnlich und soweit. Würde mich auch interessieren!

Bin voll bei dir und so habe ich es auch gemacht.

Mit dem Angebot aus der Ferne den eigenen Händler möglichst runterhandeln, dann aber dort abschließen, wenn der Preis passt.

Urlaubstage sind unbezahlbar, wenn man die Abholung Rückgabe nicht mit einem in der Gegend geplanten Urlaub verbinden kann, dann ist’s nur verlorene Zeit.

So bis 300km könnte man das gut an einem Tag abwickeln.

Dann die immer gleiche Geschichte, bist du daheim und stellst Mängel fest, dann willst du die beim lokalen Händler machen lassen. Der freut sich immer ungemein, wenn du mit dem gestern neu woanders abgeholten Auto ankommst… . Sofern es Garantiesachen sind wird er diese natürlich machen, muss er ja.

… hier sind echt einige komplett am durchdrehen 🤣

Nächste Woche wird das FL vorgestellt, ob man dann schon bestellen kann das FL weiß ich nicht, aber sicher wird nächste Woche auch gesagt wann die ersten FLs an Kunden ausgeliefert werden.

Dann ist hoffentlich 🙏 Ruhe im Karton 😜.

Meine ganz persönliche Sicht, erste Kundenfahrzeuge nach den Werksferien in Zwickau. Und ich meine nicht die Osterferien 😉

Ich verstehe ja die ganze Aufregung nicht, das ist bei jedem FL oder Modelljahreswechsel das gleiche.

Wenn ich sicher ein FL haben will, dann muss ich bestellen wenn das Fahrzeug wie gewünscht im Konfigurator verfügbar ist.

Wenn ich vor Konfiguratorumstellung bestelle, dann bin ich in einer Grauzone. Diese wird auch definiert durch die Ausstattung die ich bestelle.

Je nachdem wird mein Fahrzeug schnell noch gebaut vor Umstellung oder halt danach ….

Bestelle ich vorher kann ich bestimmte Optionen, zb Matrix nicht auswählen, weiß nicht in welchem Paket die sind, bestelle also blind ….

Dann ist alles nur hoffen und beten, nix genaues weiß man nicht ….

Wer ein FL will, der soll warten bis er es bestellen kann ….

Wo bekommt ihr denn alle die Infos über den Status von euren Autos her?????

Mit der Kommissionsnummer kannst du den ChatBot von Cupra befragen(whatsapp),

Der antwortet in der Regel …. Sofort 😎

Ich bekomme auch bei jeder Statusänderung eine Mail direkt von Cupra.

Ich finde so einen guten Service bzgl Status der Produktion hatte ich noch nie bei keinem Auto, vor allen Dingen muss ich den Verkäufer nicht nerven.

Schade, dass es scheinbar nicht bei jedem klappt, warum auch immer 🤷‍♂️

Da müssen jetzt also in 7 Stunden 60kWh rein. Da ist das 11kW AC Laden schon knapp. 😥

Die Wallbox kann 22kW, es ist auch alles beim Netzbetreiber zugelassen, nur gibt es keine bezahlbaren Fahrzeuge, die 22kW AC können.

Unter diesen Umständen solltest du über eine DC Wallbox nachdenken. 22kW AC ist nicht mehr im Fokus der Hersteller und deswegen auch nicht mehr für die AC Ladesäulen. Da werden nicht mehr viele Fahrzeuge kommen die das anbieten.