… naja Heute noch nicht, aber das war ja klar.
FL wird erst vorgestellt und dann ists auch bestellbar
… naja Heute noch nicht, aber das war ja klar.
FL wird erst vorgestellt und dann ists auch bestellbar
Ja, i Vgl zu meiner Dynamic Edition Bestellung aus dem November fehlt nun im Konfigurator
- Smart Ambient
- Geysilver Lack
- 60 kWh Akku
Da bin ich ja mal gespannt 🤩, was ich da geliefert bekomme im Sommer.
Gebaut ist meiner wohl noch nicht
So, jetzt ist der Konfigurator für den Born wieder online mit Preisen und Ausstattung!
Viel Spaß beim Staunen ![]()
… bei erheblichen Abweichungen haben die Kunden das Recht zurückzutreten.
Das sagtdie KI
Was ist erheblich? Ich würde sagen, alles was ein Downgrade bei Motorleistung, Batteriegrösse oder Ladeleistung / Zeit ist, das geht zumindest in die Richtung erheblich.
Das müsste unabhängig von Kauf /Leasing/Finanzierung sein
…. Ich bin gespannt, der Nebel dürfte sich bald lüften.
Ich hoffe aber mal mein Auto kommt so wie bestellt.
626736435_33828318300115205_739514871915408961_n.jpg
Man munkelt, das sich am Mittwoch was tut bezüglich Änderungen MJ2027 - zumindest mussten manche aktuellen Besteller ein Zusatzformular unterschreiben, in denen Farbwechsel, Leistungsänderungen etc. akzeptiert werden .
Ich hab’s mir jetzt dreimal durchgelesen, ist ja gruselig.
Kostenlose Downgrades, das kann ja nur dem VW Konzern einfallen.
Ich hoffe mal die Edition Dynamic behält die 60kWh und die 170kW, ansonsten werd ich aber sauer 😤.
Und ein LFP Akku kommt mir nicht ins Leasing Fahrzeug….
Ich frag mich schon was da Bevormundung sein soll, willst irgendwo einbrechen und der Born ist das Fluchtfahrzeug.
Heute sind mir wieder zig alte Autos bei schlechter Sicht ohne Licht entgegengekommen, darum wurde das eingeführt.
Das wird vom Lichtsensor gesteuert, wenn hell genug ist Abblendlicht aus und nur Tagfahrlicht an.
Ja Fluchtfahrzeug ist echt gut 😉.
Schon witzig wenn der Verbrecher den Lichtausschalter sucht auf der Flucht 💨.
Der Born ist also trotz des sportlichen Auftritts mit einer Antifluchtfahrzeugfunktionalität ausgestattet.
Spaß beiseite, habe grad die KI gefragt, Abblendlicht abschalten ist nicht vorgesehen 😥
Alles anzeigenHi, ich bin neu hier i Forum.
Wir haben uns letzte Woche einen drei Jahre alten Cupra Born (Bj. 12/22) gekauft und sind leider schon total am verzweifeln.
Bereits auf der Rückfahrt vom Händler fiel phasenweise die Mittelkonsole im Dachhimmel aus. Ich konnte dann die Lichter nicht Ein- bzw. Ausschalten, oder das Dach schließen. Der Fehler war alle paar Minuten da oder weg. Als im beim Händler zurück war, war er natürlich weg....
Jetzt hatten wir vier mal das Problem, dass plötzlich nahezu alle Assystenzsysteme ausfallen. Im Display kommen die Ausfallmeldungen (Fronassit, Rearassit, Auto Hold, ESC usw. ausgefallen, Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fehler im Antriebssystem). Weiterfahrt nicht möglich! Dann bekomme ich sinngemäß die Meldung, dass das Auto so nicht abgeschlappt werden kann und ich dafür nun auf "N" schalten kann. Eine Weiterfahrt ist auch tatsächlich nicht möglich.
Wenige Sekunden später ist das Fahrzeug auch in der "My Cupra" App gelöscht und ich muss es neu anlegen. Danach muss ich für ein paar Minuten das Auto verlassen und abschließen, danach geht alles wieder.
War besonders toll heute Morgen im Berufsverkehr auf der Einspurigen Bundesstraße.....
Der Händler hätte den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre aber nichts drin gewesen. 12V Batterie ist gut.
In der App meine Frau wird das Fahrzeug nicht gelöscht. Wir haben einen gemeinsamen Hauptnutzer.
Kennt jemand diese Probleme und hat einen guten Tipp?
Inzwischen steht das Fahrzeug wieder beim Händler zur Fehlersuche.
Grüße
Chris
Meine Empfehlung,
Irgendwie Rückabwickeln. Am besten sofort mit dem Anwalt reden, dem Händler schriftlich eine angemessene Frist setzen zur Fehlerbeseitigung . Das ganze zweimal dann zurück mit der Kiste, wenn die Fehler nicht behoben werden können.
Falls die Probleme behoben werden können ist’s auch OK.
Ärgerlich ist das allemal.
Das ist ja glatt ein schlechter Scherz 🤔
… mal abgesehen davon ist die MEB+ aktuell ne Frontantriebsplattform für kleine Fahrzeuge… oder