Beiträge von EVDriver

… bei erheblichen Abweichungen haben die Kunden das Recht zurückzutreten.

Das sagtdie KI

Was ist erheblich? Ich würde sagen, alles was ein Downgrade bei Motorleistung, Batteriegrösse oder Ladeleistung / Zeit ist, das geht zumindest in die Richtung erheblich.

Das müsste unabhängig von Kauf /Leasing/Finanzierung sein

626736435_33828318300115205_739514871915408961_n.jpg

Man munkelt, das sich am Mittwoch was tut bezüglich Änderungen MJ2027 - zumindest mussten manche aktuellen Besteller ein Zusatzformular unterschreiben, in denen Farbwechsel, Leistungsänderungen etc. akzeptiert werden .

Ich hab’s mir jetzt dreimal durchgelesen, ist ja gruselig.

Kostenlose Downgrades, das kann ja nur dem VW Konzern einfallen.

Ich hoffe mal die Edition Dynamic behält die 60kWh und die 170kW, ansonsten werd ich aber sauer 😤.

Und ein LFP Akku kommt mir nicht ins Leasing Fahrzeug….

Ich frag mich schon was da Bevormundung sein soll, willst irgendwo einbrechen und der Born ist das Fluchtfahrzeug.

Heute sind mir wieder zig alte Autos bei schlechter Sicht ohne Licht entgegengekommen, darum wurde das eingeführt.

Das wird vom Lichtsensor gesteuert, wenn hell genug ist Abblendlicht aus und nur Tagfahrlicht an.

Ja Fluchtfahrzeug ist echt gut 😉.

Schon witzig wenn der Verbrecher den Lichtausschalter sucht auf der Flucht 💨.

Der Born ist also trotz des sportlichen Auftritts mit einer Antifluchtfahrzeugfunktionalität ausgestattet.

Spaß beiseite, habe grad die KI gefragt, Abblendlicht abschalten ist nicht vorgesehen 😥

Meine Empfehlung,

Irgendwie Rückabwickeln. Am besten sofort mit dem Anwalt reden, dem Händler schriftlich eine angemessene Frist setzen zur Fehlerbeseitigung . Das ganze zweimal dann zurück mit der Kiste, wenn die Fehler nicht behoben werden können.

Falls die Probleme behoben werden können ist’s auch OK.

Ärgerlich ist das allemal.