willi.s.
… das Thema ist hochaktuell.
Ich habe jetzt bei Leasing 48mon und 40k Kilometer in Summe das Wartungspaket absichtlich nicht genommen, da ja der Wartungsvertrag nach 40k endet. Ich möchte mir aber offen halten mehr zu fahren, dafür gibt es ja die Konditionen im Vertrag mit 2500 km frei und darüber hinaus die 9ct pro Kilometer. Wer weiß schon was in vier Jahren ist.
Man kann bei bekannter geänderter Laufleistung den Vertrag anpassen lassen bzgl Laufleistung , spätestens 3 Monate vor Ende des Leasings, dann wird sicher die Rate erhöht (nachträglich) fürs Leasing und vielleicht auch fürs Wartungspaket.
Ich bin mir sicher, dass VW Cupra Leasing hier dann ordentlich zulangen wird, wäre aber gut von jemandem aus dem Forum zu hören was dann wirklich verlangt wird?
Mein Plan … verschiedne Cupra Sevices anzuschreiben und das günstigste Angebot nehmen, klar!
Und wenn möglich zu klären ob ein Bosch Service der nach Herstellervorgaben arbeitet auch akzeptiert wird, dann würde ich zumindest den letzten (zweiten) Service dort machen lassen, eventuelle Probleme wegen Kulanz bei späteren Reparaturen oder so hätte ich da eh nicht, weil der Wagen ja weg ist…
Beim Bosch Service (oder ähnlich) kann man mal locker mit dem halben Preis rechnen.