Beiträge von EVDriver

Was heißt das

Kurz gesagt,

Etwas geringere Leistungsdichte,

Problematischer bei tiefen Temperaturen,

Eigensicher,

100%0% laden, entladen kein großes Problem

I Vgl zu Li IonenAkku (NMC).

Ach ja, LFP ist ein Lithium Eisen Phosphat Akku 🔋

Schau mal hier

LFP-Akkus für E-Autos: Vor- und Nachteile | EnBW
    LFP-Akkus: Alle Infos zum aktuellen Stand sowie Vor- und Nachteile. Hier über Ladezyklen, Pflege, Brandgefahr, Entwicklung & mehr lesen.
    www.enbw.com

… Stand heute Ja, das ist so. Ein Downgrade wie ich finde.

Das Smart Ambient Light ist auch verschwunden, genauso wie die Silber Farbe.

Die kleine Batterie wird wohl ne LFP Batterie.

Zitat

Da hatte ich ja noch sozusagen Glück das ich noch die Möglichkeit hatte die 231 PS zu ordern mit der kleinen Batterie

ja, so sehe ich das auch. Die Edition Dynamic mit den 231PS und den GJR und dem echten 60kWh Akku war ein echter Schnapper, sowohl preislich als auch Ausstattungsmässig

Dito hier

Es steht aber explizit im Chat

Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich.

✅ Bestellt

🔄 In Planung

🔜 In Produktion

◻️ Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

Heißt für mich. Im Moment läuft die Produktionseinplanung, steht ja auch so dort.

Ich muss sagen, ich finde die chatfunktion richtig geil, noch nie habe ich so schnell während einer laufenden Fahrzeugbestellung Infos bekommen.

… ich könnt gleich nochmal nachfragen :)

Meine Güte,

Die KI sagt, Auszug

• Bereifungsart: Das Fahrzeug muss mit der bei Übergabe montierten Reifenart (Sommer- oder Winterreifen) zurückgegeben werden.

So steht es wahrscheinlich auch in VW Schadenskatalog. Alles andere ist halt Absprache mit dem Händler, sowas geht ja immer.

Wenn ich schon andere Reifen aufziehe, dann behalte ich doch einfach die Originalen und ziehe die bei Rückgabe wieder auf oder?

Bei 4 Jahres Leasing macht das Sinn, sonst kaufe ich ja nochmal Reifen bei der Rückgabe.

Wie auch immer, bin auf die GJR von Born gespannt…. Im Grunde genommen stellen sich da all die Fragen nicht, werde halt zwischendurch mal neue aufziehen müssen.

… ich glaub ich frag dann auch mal nach beim ChatBot bei Gelegenheit, so Ende Februar.

Ändern kann man ja eh nicht viel, aber den Service finde ich schon gut.

Da hab ich bei anderen Herstellern schon schlechteres erlebt, bis hin zu keine Info.

Bin wohl einer der wenigen,

Im November bestellt, 3 Arbeitstage später Welcome to the Tribe Mail mit Kommissionsnummer, inzwischen 2 weitere Mails zu verschiedenen Werbethemen schnell laden und nochwas, achja Cupra Care Leistung garantiert…

Produktionswoche habe ich noch nicht, Übergabe ist aber erst im Juni geplant.

… man muss ja nicht alles verstehen und es muss auch nicht immer alles Sinn ergeben für die eigene Wirklichkeit.

Zb mag es durchaus Sinn machen ein Fahrzeug zu leasen und so viel wie möglich anzuzahlen wie nur geht um keine Zinsen zu zahlen. Man möchte dann einfach ein Nullrisiko Auto fahren für die Summe und nach drei Jahren wieder zurück geben.

Andere wollen unbedingt einen Firmenwagen als Statussymbol, obwohl dieser Firmenwagen unterm Strich teuer ist als wenn sie sich privat so ein Fahrzeug holen. Solche Konstellation gibt es wenn man einen recht weiten Arbeitsweg hat und auch meistens in die Arbeit fährt mit dem Firmenwagen und nicht auf Dienstreisen.

Was auch immer bei der Knisterantenne der Fall sein mag, man lern nie aus.

KeiNeahnung

Da bist du wohl noch nicht viel in Foren unterwegs gewesen oder?

Üblicherweise ist die Fragestellung vom Themenersteller schon nach der ersten Antwort völlig irrelevant, es entwickelt sich ein irrer Streit von zwei Kontrahenten über ein völliges Off Topic Thema über zig Seiten, bis dann gnädigerweise der Moderator einschreitet und alles löscht und die Kontrahenten verbannt für immer … 🤔.

… so wie er es auch mit deinem und meinem Beitrag machen sollte 😜, ich hoffe aber er ist diesmal gnädig, weil du blutiger Anfänger bist.

Mal abgesehen davon geht es hier ganz gesittet zu, da ist es in anderen Foren schlimmer…

Neuja, so deutlich hat’s hier noch keiner reingeschrieben, ist wohl die Mitteilung vom Cupra Distributor an die Händler. Kann man ja im Konfigurator so nachvollziehen.

Ich lese das vor allen Dingen so, dass alle bis 03.02 bestellten Fahrzeuge auch in der bis dahin gültigen Variante gebaut werden.

Zumindest habe ich von meinem Händler noch kein solchen Wisch bekommen, dass ich Änderungen akzeptieren muss, noch nicht 😥