Beiträge von EVDriver

StarkStromer

Oha 😮, ja da war auch ein Link in der Tribe Mail zu WhatsApp.

Das klingt doch so, als wäre man mit Informationen bzgl. der Produktion und Lieferung ganz gut versorgt bei Cupra 👍

Ich darf hier gar nicht erzählen wie das bei Kia war, zumindest vor drei Jahren war das ein totales Chaos, der Händler, den man anrufen musste, weil er sich nie von sich selbst gemeldet hat, wusste von Nix. Dann hat er irgendwelche Auszüge aus ner Datenbank verschickt die immer nicht gestimmt haben …. Traurig 😭. Ein Online System für den Kunden gabs zumindest damals nicht.

… verstehen tu ich’s nicht.

Eine 2 m Verlängerung würde helfen, aber ein 10m Kabel an die Wallbox installiert, das würde nicht gehen?

Solche Kabel gibts beim Fluss für 150€, gut offiziell muss ich sagen das muss ein Elektriker installieren,

Inoffiziell, Sicherung raus und gut ist’s.

dé Typ 2 Ladekabel offenes Ende 11kW [3-Phasen| 10m| 16A] Freiem Kabelende für Wallbox/Ladestation Ersatzkabel
    dé Type 2 Ladekabel offenes Ende 11kW [3-Phasen| 10m| 16A] Freiem Kabelende für Wallbox/Ladestation Ersatzkabel
    amzn.eu

Edit sagt: ist sogar im Moment noch billiger …

… ich kann nur sagen, vor zwei Jahren Corsa e Probe gefahren,

Ausgestiegen,

ID.3 bestellt😎

Der Corsa war sowas von 1985, ich kann’s gar nicht sagen, echt unerträglich

Ich würde sagen, nicht mehr weiter über Opel reden.

Wenn Dein Händler slles richtig gemacht hat (richtige Email-Adresse angegeben), läuft alles wie von selbst.

Die Nummer für den Status-Bot bekommt ihr dann mit den ersten Cupra-Mails.

Hoffe auf eine kurze Wartezeit für Euch...😃

So, ich habe auch bestellt.

Bei mir heißt es aber mal locker noch 6Monate warten, da ich das Fahrzeug auf Ende Mai, Anfang Juni als Leasingnachfolger bestellt habe. Ich hoffe das klappt auch, ich bin gespannt.

Was ist das für ein Status—Bot von dem du da berichtest?

Ich habe die Welcome to the Tribe Mail mit ner Nummer bekommen, von einem Bot war da nicht die Rede, nur von regelmäßigen Mails, wahrscheinlich steht was dazu auf den letzten 1985 Seiten, die habe ich aber noch nicht ansatzweise gelesen, werde ich wohl auch nicht.

Auf jeden Fall finde ich diese Statusnachrichten schonmal sehr positiv…

Und nehme jetzt hier für ne Weile Platz im Wartesaal.

Bei der Cupra App? Mindestens 1x im Monat geht garnix. Verbesserung ueber die letzten Jahre? Null!

Also wenns weiter nix ist?

Neben der VW App (Ausgeburt der Stabilität) nutze ich sehr häufig die Kia App (wenn sie mal geht 😉).

Kia App hat auch so ihre Aussetzer, funktioniert meist zuverlässig, aber ja 1x im Monat geht halt Nix. Wenn man da grad unterwegs ist, laden will, vorheizen will , guckt man in die Röhre.

Ja, es wurde besser die letzten Jahre aber immer funktionsfähig ist was anderes.

Schade, dass die Hersteller nix verstehen, dass die App ein Aushängeschild ihrer Produkte sind und nicht ein Anhängsel das man am Samstag Abend mal schnell so programmiert.

Trotzdem hoffe ich jetzt mal, dass die Born App, wenn ich die Kiste nächstes Jahr bekomm, so stabil läuft wie die VW App.

😉 Ich glaube ihr habt alle schlechte Handys und oder schlechtes Netz, daran wird’s liegen 😉

Ich glaube die Diskussion geht am Thema vorbei.

Es sollte doch allen klar sein, dass man mit nem E Auto nicht stundenlang mit 200 über die Bahn donnern können muss. Man bräuchte dafür Batterien mit einer Kapazität von ca. ner halben Tankkapazität, wenn ich das mal so flapsig sagen darf. Also für nen 70l Tank bräuchte man dann nen 350kWh Akku.

Das ist weder sinnvoll noch darstellbar, weder finanziell noch von der Größe für ein normales Auto.

Mit einem 80kWh Akku ist man aber doch gut gerüstet um mal kurz 180 oder 200 zu fahren, da ist der Akku noch nicht sofort leer, man kann kurz mal hochbeschleunigen und gut ist’s.

100km einfach zur Arbeit hatte ich auch schon, man kann nicht jeder Arbeitsstelle hinterher ziehen.

Außerdem ist das relativ, bei passender Anbindung ist man da in ner Stunde auf der Arbeit. Im Gegensatz dazu kann man in ner Großstadt für 20km auch locker ne Stunde verbraten, alles relativ.

… genau. Preislich im Moment super! Auch im Leasing nebenbei bemerkt.

Kaufen wäre auch ne Option gewesen. Das mache ich dann beim nächsten 🤔.

In der „Golf“ Klasse findet man nicht viel Deutsche EFahrzeuge.

Corsa kann man Knicken, meiner Meinung nach.

Aus meiner Sicht : JA!

… unter anderem aus diesem Grund Leasing. letztendlich kann man da nicht so viel falsch machen weil die Kiste zumindest wieder weg geht und die Kosten bekannt. Garantie sind ja 5 Jahre.

Natürlich soll die Kiste nicht nur in der Werkstatt stehen.

Beim ID3 hab ich mit SW3.7 gestartet und jetzt 3.8 drauf. Ich würde mal sagen damit könnte ich ohne Probleme leben bis auf die fehlende Vorkonditierung. Die Werkstatt sah der ID3 nur bei der Abholung.

Von daher müsste der Born mit SW > 5.4 meinen Ansprüchen genügen. Okay, App sollte halt auch irgendwie funktionieren.

Bei beiden vorherigen Elektroleasings war ich zufriedener als gedacht. Mal schauen ob ich den Born bereuen muss.