Gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht während der Fahrt abzuschalten?
Im Stand ist es möglich, bei Betrieb sehe ich nur die möglichkeit für "Automatik" und "An".
Grund egal, es interessiert mich nur.
Gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht während der Fahrt abzuschalten?
Im Stand ist es möglich, bei Betrieb sehe ich nur die möglichkeit für "Automatik" und "An".
Grund egal, es interessiert mich nur.
Leider nein, außer Sicherung raus.
Das ist wieder so ein Beispiel von Bevormundung und Verbotskultur.
Leider nein, außer Sicherung raus.
Das ist wieder so ein Beispiel von Bevormundung und Verbotskultur.
Ich frag mich schon was da Bevormundung sein soll, willst irgendwo einbrechen und der Born ist das Fluchtfahrzeug.
Heute sind mir wieder zig alte Autos bei schlechter Sicht ohne Licht entgegengekommen, darum wurde das eingeführt.
Das wird vom Lichtsensor gesteuert, wenn hell genug ist Abblendlicht aus und nur Tagfahrlicht an.
Egal, was man damit tun will - es ist Bevormundung. Das Gleiche gilt für das nicht abschaltbare ESP. Und es gilt viel mehr für diese Geschwindigkeitswarnscheiße, die nun jede Karre haben muss.
Wenn man heutzutage im Straßenverkehr unterwegs ist, sieht man auch warum diese "Bevormundungen" notwendig sind.
Die Leute denken nicht mal mehr bis zur Motorhaube.
Niemand versteht was ein ESP macht.
Auf die Schilder achtet sowieso keiner, die standen vor 20 Jahren auch noch nicht da.
Und Gurte, wer braucht schon Gurte, ich fahre ja schon immer unfallfrei.
Klar für die 5 Leute, die wissen würden, wann es Sinn macht ein ESP auszuschalten, ist das ganze natürlich nervig. Aber für die macht man keine Richtlinien, sondern für die Mehrheit.
Ich finde manches auch nicht toll, aber der viel zitierte gesunde Menschenverstand ist meist bei denen, die darauf pochen, nicht weit her.
Darum muss heutzutage eine Mehrheit für wenige büßen.
Warum nervt der Geschwindigkeitswarner dauernd?
Dann sollte mal man in sich gehen und nachdenken.
Warum zerrt der doofe Laneassi dauernd am Lenkrad, habe ich nicht geblinkt, die Kurve geschnitten?
Gut, das Ding ist manchmal übereifrig und auf engen, unmarkierten Straßen doof, aber das kann ich verkraften.
Warum nervt der Geschwindigkeitswarner dauernd?
Weil er bei uns in der Gegend häufig von falschen Daten ausgeht bzw Schilder falsch erkennt. Bis ich auf der Autobahn bin sind es nur 3km aber bis dorthin bimmelt mich das Ding die Hälfte der Strecke an. Auch sonst irgendwo innerorts stimmt es oft nicht. Darum schalte ich es immer sofort aus.
Auf der Autobahn funktioniert es gut, auf Strecken die ich nicht auswendig kenne, schalte ich den Warner sogar wiederein.
Lenkassisten lasse ich an, der stört mich nicht.
Über die Lichtautomatik hab ich noch nie nachgedacht, funktioniert gut. Bei Regen nutze ich immer Manuell, also alles an. Ich mag bei schlechter Sicht nicht ohne Rücklichter rumfahren, so wie fast alle anderen...
Weil er bei uns in der Gegend häufig von falschen Daten ausgeht bzw Schilder falsch erkennt.
Das ist ein Punkt, ich habe den ID3 mit 3.8 Zulassung Juni 24.
Ich könnte den Geschwindigkeitswarner ausschalten, hatte ich auch die erste Zeit.
Nun ist er wieder an, weil ich nicht störend finde.
Ich fahre 80 % mit TA umd überstimme das zu frühe Runterbremsen mit einem Tip aufs Pedal.
Dann habe ich am Schild noch knapp über Meldegrenze und das Ding bimmelt.
Aber was solls, es gibt schlimmeres auf der Welt.
Falsche Eintragungen kann man über die Here Map Creator App melden.
Muss nur öfter gemacht werden, hatte auch schon Erfolg.
Denke mal Cupra nutzt die selben Daten wie VW.
Bei Regen nutze ich immer Manuell, also alles an. Ich mag bei schlechter Sicht nicht ohne Rücklichter rumfahren, so wie fast alle anderen...
Nur so als Info am Rande.
Es gibt eine Option, dass das Abblendlicht auch bei Regen eingeschaltet wird. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig.
Kann dir aber nicht genau sagen, wo man das findet. Wahrscheinlich Fahrzeugeinstellungen - Scheibenwischer oder Licht
Ich frag mich schon was da Bevormundung sein soll, willst irgendwo einbrechen und der Born ist das Fluchtfahrzeug.
Heute sind mir wieder zig alte Autos bei schlechter Sicht ohne Licht entgegengekommen, darum wurde das eingeführt.
Das wird vom Lichtsensor gesteuert, wenn hell genug ist Abblendlicht aus und nur Tagfahrlicht an.
Ja Fluchtfahrzeug ist echt gut 😉.
Schon witzig wenn der Verbrecher den Lichtausschalter sucht auf der Flucht 💨.
Der Born ist also trotz des sportlichen Auftritts mit einer Antifluchtfahrzeugfunktionalität ausgestattet.
Spaß beiseite, habe grad die KI gefragt, Abblendlicht abschalten ist nicht vorgesehen 😥