Beiträge von robby57

Ich würde beim FL das Matrix bestellen, hab ich auch beim Terramar gemacht, da kostet es 850 Aufpreis und ist nicht in irgendeinem Paket drin gewesen, Stand November 25.

Es soll aber selbst beim aufwendigeren Licht des Terramar nicht der Bringer sein.

Ich hatte es im BMW und fand das normale LED beim CUPRA Ateca angenehmer. Immer gleichmäßige helle Ausleuchtung und ganz weg bei Gegenverkehr. Das ewige Rumgeflackere von Matrix, wenn man zum Beispiel hinter einem Fzg fährt leuchtet es an dem Fzg. vorbei oder leuchtet generell ganz weit zu Seite im Vergleich zum Ateca ist nette Spielerei aber nicht zwingend, falls man im Budget beschränkt ist.

Würde es trotzdem bestellen wie gesagt oder eh wieder den VZ, da ist es Serie.

Da mich das FL doch arg beschäftigt, könnte es sein, dass ich in etwa einem Jahr mein vFL VZ gegen VZ tausche. Muss ich aber mal Live sehen und warte auch ab, wie der Systemwechsel auf Android in der Praxis funktioniert. Könnte mir auch einen ID3 vorstellen, wenn es da eine hübsche Sportversion wie den Fire in lila gibt.

Das wurde über Wochen bei Facelift diskutiert, daher wahrscheinlich wenig Lust alles zu wiederholen.

Tenor war etwa: Du wirst nicht schlechter gestellt und bekommst in jedem Fall diverse Aufhübschungen vornehmlich im Innenraum. Das vFL wird auf FL umgestellt, in der Regel gibt es nichts extra, was du nicht bestellt hast, bspw. kein HD Matrix oder ein nicht bestelltes HUD. Genau muss es dir Händler mit dem Ergebnis der Umschlüsselung sagen.

Da mein 25er Bescheid falsch ist, und im Einspruch, habe ich 23 und 24 genommen. 25 würde aber in jedem Fall auch passen, falls das zum Problem wird.

Ich hab sogar eine 25er Bescheid der extrem niedrig ist, dann im 2. Fall deutlich hochgestellt wurde und weil falsch nun zum 3. Mal kommt. Ich fand es einfach falsch so einen im Fluss befindlichen 25er zu nehmen, solange der nicht wirklich nach Einspruchsfrist auch rechtskräftig ist.

Genau so sollte es gehen - aber es darf eben nur eins pro Halter sein. Da unsere Autos schon immer auf meine Frau sind könnte ich keins anmelden da Versicherung unbezahlbar wäre....

Sorry, das ist falsch, siehe oben mein Beispiel. Halter und Vers.nehmer müssen nicht identisch sein. Ich war viele Jahre Halter von 2 Autos, ein Auto lief aber über meine Frau als Vers.nehmer.

Also du kannst Halter werden, über deine Frau läuft weiter die Versicherung.

Darf ein Halter nicht 2 Autos fördern? Glaub ich nicht. Wenn ja, hätten wir ja mächtig Glück gehabt, weil wir nur zufällig, aus viel hin und her und quasi durch Fehler der Versicherung jetzt die 2 Autos auch auf 2 Halter verteilt haben.

Ja, hat sich irgendwie eh mehr zufällig so ergeben. Meine Frau und ich haben je 1 Auto, bisher immer beide auf mich zugelassen. Mit meinen Autos (paar Golf GTI, zuletzt 4 Jahre BMW coupé) ist sie auch nie gefahren. Sie hatte Cupra Ateca.

Für BMW neu Born, für Ateca der Terramar.

Jetzt mischen wir wie es kommt, und derBorn ist auf Frau zugelassen. Dafür hab ich letzte Tage auch BundID Konto erstellt.

Die Förderung habe ich dann je 1 mal über mich und meine Frau mit getrennten BundID Anmeldungen gemacht. Kontoverbindung und Steuerbescheide identisch. Kaufverträge/Rechnung sind allerdings auch beide auf meinen Namen. Ok, bei identischer Adresse, Konto und Steuerbescheiden sollte das nicht stören

Da pro Haushalt 2 Autos möglich sein sollen, ginge es sicher auch über 1 BundId Konto, wenn beide auf eine Person zugelassen sind.

Alles überraschend einfach und ohne Performanceprobleme. BundID Konto zickte etwas bei Anmeldung über Perso aber hatte noch Elster Zertifikat in der Hinterhand.

Auch wenn nicht erforderlich, habe ich mal CoC, Rechnung und KFZ Schein mitgeschickt.

2 Anträge je für Born und Terramar. CoC hab ich wegen Terramar zum Nachweis des CO2 Wertes (40) und zum Nachweis der Reichweite im Stadtverkehr (130) beigefügt. Für Förderung darf CO2 höchstens 60, Reichweite mindestens 80 sein. Das erfüllt der Terramar mir Bravour.

Bei Vorortzulassung steht übrigens auch die Prüfziffer im Schein.