Beiträge von robby57
-
-
Wenn es so kommt wird jeder den das mit den 30 kw betrifft abwägen müssen, auch unter Würdigung der unterschriebenen Erklärung. Preis und ansonsten höherwertiges FL Produkt könnten die 30kw kompensieren.
-
Witzige Diskussion, wobei ich den letzten Beitrag von fanatic nicht ganz verstanden habe.
Das Wunschdenken für vFL zu zahlen und dann wohlmöglich das wertigere FL zu bekommen inkl. nicht bezahlter Extras wie HD Matrix verstehe ich ja, herbeireden lässt sich das ja aber nicht. Kann sein, muss aber nicht, wir werden es bald sehen.
Ich, der eins der letzten vFL erhalte, hoffe andererseits, dass das FL trotzdem meine Wahl zum vFL nicht ad absurdum führt.
-
Wird ganz sicher nicht Serie, kostet z.B. beim Terramar 1000 € Aufpreis.
-
Der hier tätige VNB hat Betriebe gelistet, aber eben einen 2. Weg über Gast.
Auf jeden Fall muss es ein Elektrikbetrieb sein.
Bei deinem VNB steht, das nur gelistete melden können.
-
Wie bitte? Ein Elektikermeister wird wohl ohne dass was abbrraucht eine Wallbox ordentlich anzuschließen.
Zudem ist es hier in meinem Gebiet NRW auch so, dass Gastelektrikerbetriebe eine Box anmelden können.
-
Ok, das ist ja dreist, das sollte man mal an die Bundesnetzagentur melden, m.E. krasser Machtmissbrauch und Überdehnung der Gesetze. Man sollte da auch mal fragen, wer auf die Liste darf und wer nicht und warum, krass.
-
Glaube nicht, dass der VNB nur mit gelisteten Elektrikern redet, dann müsste ja im Gesetz stehen, dass Wallbox nur von dazu gelisteten Betrieben angemeldet werden darf.
Meine Box hat ein Elektikermeister mit angemeldetem Betrieb installiert . Der ist aber nicht gelistet. Steuerleitung hat er gelegt , sollte also passen.
Bin gespannt, ob die Anmeldung klappt. Wenn nicht, werde ich mich zunächst an die Bundesnetzagentur wenden und mich über den VNB beschweren.
-
-