Beiträge von odoakine

Ich glaube du bist noch kein VW Matrixlicht gefahren. Das will man nicht mehr missen …. mache ich aber, weil ich ein vFL bekommen werde :|

Muss jeder selber wissen. Aber nach 3 Jahren Matrix LED beim Corsa und meine Eltern haben einen BMW mit Matrix, traue ich mir sagen das ich kein Geld dafür ausgeben würde. Da wo das Matrix rumleuchtet, ist doch eh unwichtig. Ist doch nur eine schöne technische spielerei meiner Meinung nach.

Was ich dafür noch gut finde, dass man das Handy als Schlüssel benutzen kann.

Bis auf das Lenkrad ist da jetzt nicht viel dabei das mich vom Hocker haut. Das Display hinterm Lenkrad ist zwar größer geworden, dafür ist es auch weiter nach hinten gewandert. Bezüglich der Software weiß ich jetzt nicht so recht. Android kann ich auch übers Android Auto nutzen. Ich könnte mit beiden Varianten leben. Zumal es ja den 231 PS nur noch mit dem großen Akku gibt. Das wiederum deckt sich gut mit dem Konfigurator. Da konnte man ja ab 4 Februar den Edition Dynamic nur noch mit der großen Batterie bestellen. Das wäre schon ein Hinweis, dass die Bestellungen schon als Facelift gebaut werden könnten.

Zum Thema Matrix LED. Mein Corsa hat das. Ich würd dafür keinen Aufpreis zahlen. Bringt doch im Endeffekt garnichts, wenn der an anderen Autos vorbei leuchtet. Solange er automatische Fernlichtschaltung hat reicht das doch locker aus. Gerade Fußgänger werden vom Matrix immer stark geblendet, weil er die nicht erkennt.

Ich hab meinen Born am 03. Februar bestellt, also kurz vor Umstellung des Konfigurator. Heute mit dem Verkäufer gesprochen, der meinte mein Cupra ist seit einer Woche ins System gespielt worden und befindet sich in der Schauglaswoche. Er meint aber das ich einen Facelift erhalte, weil er gesehen hat das die Aufträge reihenweise ins neue Modelljahr umgeschrieben werden. Ob man das alles glauben kann keine Ahnung.

Irgendwann werd ich schon erfahren was ich bekomme. Ich weiß selbst nicht was ich besser finden würde.

Ich hab auch schon die ZV unterschrieben. Allerdings ist da nur die 150 kW Variante erwähnt mit dem Downgrade auf 140kW.

Für die 170 kW Variante hab ich ja gar nicht unterschrieben, dass die kleiner ausfallen könnte.

Ich hab mir das jetzt komplett durchgelesen. Ich dachte ja mit dem Wechsel vom Opel zum Cupra/VW mach ich einen Aufstieg. Aber das hört sich ja nicht sonderlich gut an. Besteht dieses Problem eurer Meinung nach bei den aktuell ausgelieferten Borns immer noch? Wenn es keine Lösung gibt werden die ja immer noch mit der fehlerhaften Software ausgeliefert oder?

Soll jeder machen wie er will. Ich sehe es einfach nicht ein in 4 Jahren 18500 Euro zu bezahlen und dann wieder ohne Auto da zu stehen. Da zahl ich lieber die 10000 mehr und mir gehört das Auto. Und so hab ich es jetzt auch gemacht. Mit meinem aktuellen Corsa wär ich mit dem Leasing auch günstiger gefahren. Aber irgendwie bin ich einfach nicht der Typ dafür. Ich fahr den Born einfach so lange wie es mir passt und dann gibts wieder was anderes. Bin ja flexibel.