Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Unglaublich, wie kann man nur so viel Pech haben. Erst dauert der Transport 6 Wochen zum Händler, dann nochmal 2 Wochen für die Papiere und jetzt darf ich den Wagen frühestens ab 04.08. abholen, da Elspass bis dahin komplett ausgebucht ist. In der Woche bin ich im Urlaub, heißt ich darf jetzt noch weitere 3 Wochen warten…

Die brauchen garnicht mehr zu jammern, angeblich wird zu wenig verkauft, aber die bringen ja nicht mal diese Autos an den Mann. Möchte nicht wissen wie viele Käufer nur dadurch verloren gehen wegen der langen bzw ungewissen Lieferzeiten. :cursing:

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Unglaublich, wie kann man nur so viel Pech haben. Erst dauert der Transport 6 Wochen zum Händler, dann nochmal 2 Wochen für die Papiere und jetzt darf ich den Wagen frühestens ab 04.08. abholen, da Elspass bis dahin komplett ausgebucht ist. In der Woche bin ich im Urlaub, heißt ich darf jetzt noch weitere 3 Wochen warten…

Was heißt denn "komplett ausgebucht". Haben die ernsthaft eine Warteliste für Fahrzeugübergaben? Vielleicht doch etwas viel Onlinegeschäft für einen Standort?

Aber da frage ich mich immer, wie es VW trotz solcher Meldungen und auch den langen Lieferzeiten allgemein, immer noch schafft so schlechte Zahlen mit E-Autos zu schreiben. So schlecht scheinen die sich doch nicht zu verkaufen. Vor allem im Hinblick auf Standortschließungen, Kurzarbeit und co.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• und die größte Abweichung bei der Konfiguration, die ich auf dem ersten Blick ausmachen kann

Poldihammer

du Dynamica Sitze - ich Cup Sitze

So sieht es aus. Ich Timanfaya mit normalen und du Vapor mit Supersportsitzen. Ich gönne es dir von Herzen!

Cupra Born VZ FL

Timanfaya Grau, Enceladus Grey, Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack und Navi

Voraussichtliche Lieferung laut Händler: 02/2027

Produktion laut Expertenchat: KW03 2027

• Wüsste jetzt aber auch gerne wie man an diese Ansicht kommt - kenne nur die Abfrage über den Expertenchat....

Man muss nicht viele Seiten in diesem Threat zurückblättern, um die Infos zu finden. Wenn du den WhatsApp-Chat kennst, könnte doch dein Spieltrieb auch allein auf "Option 2" stoßen.. (solange die Kommissionsnummer bekannt ist :rolleyes: )

Schließe mich an, eine Übersicht anzupinnen, die gleichen Fragen kommen hier alle paar Tage.. jeder war mal neu hier.

• Was heißt denn "komplett ausgebucht". Haben die ernsthaft eine Warteliste für Fahrzeugübergaben? Vielleicht doch etwas viel Onlinegeschäft für einen Standort?

Aber da frage ich mich immer, wie es VW trotz solcher Meldungen und auch den langen Lieferzeiten allgemein, immer noch schafft so schlechte Zahlen mit E-Autos zu schreiben. So schlecht scheinen die sich doch nicht zu verkaufen. Vor allem im Hinblick auf Standortschließungen, Kurzarbeit und co.

Ich wollte den Wagen gerne am 27.07. abholen, so eine Woche Vorlauf dachte ich, sollte locker reichen. War wirklich geschockt, als ich die Antwort bekommen habe, sie wären diesen Monat komplett ausgebucht. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Habe daraufhin gefragt, ob ich nicht irgendwo zwischen geschoben werden könnte, da ich das Auto am 01.08. für eine Urlaubsreise benötige. Da kam dann nur: Leider nein. Dann vielleicht besser nach Ihrem Urlaub?!

Lustig, als ob ich da groß eine Wahl hätte, wenn es bei denen vor meinem Urlaub nicht passt…

Jetzt darf ich schön mit meinen Benziner nach Dänemark fahren, dort kostet der Liter aktuell 2,37€ ||

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20