Beiträge von cbjn
-
-
Hallo in die Runde, ich habe am 19.02.26 Bestellt, am 04.03.26 eine Auftragsbestätigung vom Händler/Autohaus bekommen, und am 07.03.26 nochmal persönlich Nachgehakt wie der aktuelle Stand ist da ich von Cupra selbst bisher keine E-Mails erhalten habe.
Dort wurde mir dann als Schauglaswoche die KW18 genannt, mit der Anmerkung das sie mit einer früheren Produktion rechnen da es ja ein Verlustgeschäft wäre das FL für eine ältere Bestellung zu verwenden.
Was ich nicht ganz verstehe, steht denn auf den Auftragsbestätigungen nicht immer ein (unverbindlicher) Liefertermin(*)? Falls ja, deckt der sich mit Deiner in Erfahrung gebrachten Schauglaswoche der KW18, Lollo79 ?
(*) sandiego87 : Bei Dir war das doch so, wie Du hier in #20.175 geschrieben hast, oder?
-
Zwei weitere Überlegungen ( sich nicht ausschließende Szenarien A) und B) ) könnten sein:
A)
1.Großkunden-Leasingfahrzeuge (feste Konfigurationen ohne jedwede Möglichkeit der Individualisierung) werden noch gebaut - hier könnte es so sein, daß es vorab zugesagte Kontingente gibt, die jetzt noch erfüllt werden -> VFL.
2.
Hingegen werden individuelle Kundenfahrzeuge hinten angestellt -> FL.Weiß jemand ob 1. grundsätzlich möglich / realistisch erscheint?
B)
1.
Alle getätigten Bestellungen von denen man heute schon weiß, daß es sie in der Form nicht mehr geben wird (Entfall 150kW zugunsten 140kW, lache82 trifft das bei Dir zu?) werden nicht mehr gebaut, sondern rutschen ins FL. Würde auch perfekt mit der Existenz der ZV zusammenpassen2.
Alle anderen nicht betroffenen Varianten, darunter alle 170kW-Modelle, werden noch gebaut - und zwar als VFL.Was meint Ihr?
-
Plueschmors : Nicht vergessen, daß es hier eine aus dem Werk stammende Aussage gibt, wonach SOP (erst) im Monat Juni ist... Und Juni beginnt mit der KW 23.
Das ist die bislang verlässlichste Quellenaussage (und steht konträr zu allen Händler- und Chataussagen à la KW18) ...
Demnach dürften viele bis alle bislang getätigten Bestellungen noch in einem VFL münden.
edit:
lache82, ein Verfechter aus der FL-Fraktion, könnte uns mit weiteren Erkenntnissen zur Einordnung dienen, sofern er uns mitteilt ob er denn mittlerweile einen SGW-Termin oder andere Infos zu seiner Bestellung bekommen hat. Aber er hat sich scheinbar zurückgezogen. -
-
Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...
In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.
Woher hast Du die Info mit der KW18? Vom Händler?
Nochmal nachgefragt, DriverBerlin, woher stammt diese Info?
Ich habe gerade mit den Experten über WhatsApp geschrieben.
Mein Born soll (voraussichtlich und nicht garantiert) im Mai gefertigt werden.
Ab KW 18 wird dann (ausschließlich) das FL produziert.
Plueschmors, und woher hast Du die Info mit der KW18 bekommen? Von den sogenannten "Whats-App-Experten" (wer sind die denn?)?
Und wann genau hast Du bestellt?
Danke! -
-
Mein Händler geht von ca. 13 Wochen bis Herstellung aus bei aktueller Bestellung sandiego87 also da wäre ich mir nicht sicher ob es klappt mit Facelift und Lieferung bis ca. Anfang Mai, hab auch die 79er Dynamic mit einiger Ausstattung angefragt aber auch nen kleinen Akku daher weiß ich nicht genau auf was es sich bezieht.
Wow, kein einziger Punkt. Was meinst Du denn mit "daher weiß ich nicht genau auf was es sich bezieht"?
-
Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...
In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.
Woher hast Du die Info mit der KW18? Vom Händler?
-