Beiträge von Plueschmors
-
-
Ich habe soeben mit einem ortsansäßigen Händler gesprochen und nach dem Facelift gefragt.
Er hat auch die KW18 als Produktionsstart genannt und gemeint, was bis dahin nicht abgearbeitet wird, wird auf das Facelift umgeschlüsselt. Nichts da von wegen paralleler Produktion, was in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn machen würde.
Er meinte auch Wortwörtlich, wer heute einen Born bestellt bekommt zu 99% das Facelift.
So wurde es mir von den Experten auch gesagt…
Wenn dann wirklich nichts parallel produziert werden sollte, dann bin ich mal gespannt, ob meine PW noch vorverlegt wird. Aktuell bin ich für die KW19 eingeplant (ohne ZV). Eigentlich hätte ich schon gerne meinen vFL, so wie ich ihn bestellt habe.
-
Nein, so wie ich den Händler verstanden habe, bekomme ich die erst, wenn das Auto geplant ist. Gegebenenfalls wird das unterschiedlich behandelt, je nachdem, ob man kauft oder least? Bei mir ist es ein Kauf, während ich den Eindruck habe, dass die meisten hier leasen.
Mir hat die KI eine Wahrscheinlichkeit von 30-40% ausgespuckt, die steigt, je länger ich nicht eingeplant wurde.
Ich habe meinen Born am 27.01. bestellt (Kauf, kein Leasing). Am 20.02. habe ich nach Rückfrage vom Händler den Kommissions-Key bekommen, zu dem Zeitpunkt war er noch im Buchungs- und Planungsprozess. Also mMn sollte dein Händler den Kommissions-Key eigentlich schon haben.
-
Doppelter Ladeboden für Schwaben.

https://www.bauhaus.info/eurob…auhaus-eurobox/p/21863435
+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.
(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)
Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Ich habe noch Trofast Boxen von Ikea auf'm Dachboden rumliegen, die passen dann vielleicht auch gut in den doppelten Boden. Werde ich austesten, sobald mein Born im Sommer hier ist.
-
Ich bin neugierig: Gibt es jemanden, dem das FL optisch nicht gefällt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher; die Scheinwerfer des vFL finde ich zum Beispiel viel schöner, und auch beim neuen Diffusor weiß ich noch nicht, ob er mir besser gefällt 😅
Von Außen gefällt mir das vFL besser. Ich mag diese beleuchteten Logos einfach nicht, egal welcher Hersteller. Ist einfach nicht meins. Diese Dreiecke in den Leuchten gefallen mir auch nicht so richtig.
Im Innenenraum punktet mMn allerdings das FL, da es jetzt einfach wertiger aussieht und mit dem neuen 10,25 " wirkt es nochmal moderner.
-
Hat der Born VfL hinten keine Düsen?
Nein, leider nicht.
-
-
Alles anzeigen
Habe am 03.03 bestellt ohne ZV. Der Liefertermin steht als "unverbindlich" 01.06.2026 im Vertrag.
Ich gehe bisher fest davon aus das es das VFL wird zumal der genaue Modellschlüssel in der Bestellung genau schriftlich definiert wurde.
Aber: Online kann man nachlesen das die Bestellung alleine noch kein Kaufvertrag darstellt.
Erst wenn der Verkäufer / Händler die Bestellung schriftlich bestätigt, gilt die Bestellung als bindender Kaufvertrag.
Habt ihr schon eine schriftlich Bestätigung euerer Born Bestellung vom Händler bekommen ?
Ich habe bisher nur die unterschriebenen Bestellunterlagen vor Ort mitbekommen, aber eine Bestätigung habe ich nachträglich noch nicht erhalten.

Ich habe noch am selben Tag per E-Mail die Bestätigung meiner Bestellung erhalten.
Ich gehe auch stark davon aus, das vFL zu bekommen. Ich bin damit allerdings mittlerweile, nach kurzem FOMO-Moment
, sehr zufrieden. Von Außen gefällt mir das vFL einfach besser und ich möchte auch schon gerne die 60 kWh mit 231 PS. Das neue 10,25“ Display und die Lüftung hinten hätte ich allerdings wirklich gerne gehabt. Gerade das Display lässt gleich alles moderner wirken. -
-
Ich hänge ja nach wie vor vollkommen in der Luft was mit meiner Bestellung vom 170 kW 60kwh passieren wird. Händler und Experte sagen ich bekomme ein Facelift. Aber keiner kann mir sagen was ich bekomme. Produktionswoche soll wohl KW19 sein.
Bei mir genau das gleiche. Wäre wirklich ganz schön zu wissen, was man jetzt bekommt.
Eigentlich darf man nicht schlechter gestellt werden, demnach müssten wir die 79 kWh Batterie bekommen.