Beiträge von Plueschmors
-
-
Danke die….Tja, da kann man nur hoffen, dass der Tieflader für meinen Händler recht bald voll ist😳
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir oder bei odoakine (ihn hat es noch schlimmer getroffen 🙁)
-
So, nachdem ich bereits am 06.07. die FIN in Erfahrung gebracht habe, kam nun heute die Mail von Cupra, dass mein Born gebaut ist.
Keine Ahnung wie das zusammen passt.
Kann mir irgendjemand im Forum sagen, wie lange es ca. dauert, bis ich das Auto übernehmen kann?
Wollte eigentlich Ende August in Urlaub……

Das ist recht unterschiedlich. Bei einigen hier ging es sehr schnell und bei anderen zieht es sich, wie bei mir. Meiner ist seit 22.05. fertig und ich warte immer noch. Möchte eigentlich auch am 01.08. mit meinen Born in den Urlaub fahren statt mit dem Benziner. Hoffe, das klappt noch.
-
pasted-from-clipboard.png
ich hab grad nachgeschaut, seit 26.05 steht mein Auto auf dem Status
Das ist wirklich mies

Der steht jetzt einfach schon seit 7 Wochen rum, mega ärgerlich. Ich kann ja verstehen, dass es Mangel an Fahrern gibt und es hier und da mal etwas länger dauert, aber irgendwann muss es doch mal weitergehen. Gerade auch wenn man hier liest, dass der Transport nur eine Woche gedauert hat… Und wiederum andere, bei denen es von Bestellung bis Auslieferung zwei Monate dauert und bei dir wird nicht mal der Transport in der Zeit geschafft.
-
Ich gönne es natürlich allen von ganzem Herzen, ihre Autos so schnell wie möglich zu bekommen.
Es ist aber wirklich ein komisches Gefühl zu wissen, dass bereits die ersten FLs ausgeliefert und auf den Straßen unterwegs sind und ich warte immer noch auf meinen vFL
und das wahrscheinlich noch mindestens 2 weitere Wochen… -
Naja wenn ihm das Auto früher versprochen wurde und dann nicht kommt ist das doch eigentlich legitim. Mir gehts nicht anders. Vor dem Kauf kannst du nicht oft genug anrufen und dir wird alles versprochen. Kaum ist die Tinte trocken sollst dich am besten garnicht mehr melden. Find das unter aller s..
Ist dein Wagen immer noch nicht auf dem Weg zum Händler?
-
-
-
Die Mail kommt, wenn der Wagen auf dem Weg zum Händler ist. In der Mail stehen alle Informationen zum weiteren Ablauf.
-
Nein, kamen einfach irgendwann an.
Super, Danke. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, nachdem du die Mail bekommen hast, dass der Wagen auf dem Weg ist?
Aber das gehört vorab kommuniziert, das finde ich auch. Man muss in der Lage sein das Zeug mitzubringen und nicht erst bei Übergabe damit überrascht werden
Ist zumindest von Elspass vorab kommuniziert, daher für mich in Ordnung.