Beiträge von Plueschmors

Plug-in-Hybride (unter bestimmten klimaschutzrelevanten Anforderungen) werden ja auch gefördert. Da wurden im März alleine 88000 Fahrzeuge zugelassen. Ich denke auch, dass der Pott sehr schnell leer sein wird

Hallo, ich bin kurz davor einen VL Endurance mit 58 kWh Akku zu bestellen. Trotz des günstigeren LFP Akkus ist das Auto nach der Zusammenstellung deutlich teurer als die Dynamic Edition. die elektischen Sitze kosten Aufpreis, sogar Navi kostet 850 Euro. Meint ihr es macht Sinn auf ein Sondermodell mit Preisvorteil zu warten, nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr damit..... Was ist eure Meinung?

Grüße

Endurance ist die 79 kWh Version…

Ob und wann es ein Sondermodell wie die Dynamic Edition gibt, kann wohl aktuell keiner sagen.

Wie lange muss man denn so auf die Kommissionierungsnummer warten? Hab letzte Woche Mittwoch bei dem vermutlich bekannten Händler aus Dinslaken über AH bestellt.

Oder muss ich da aktiv nachfragen um die Info zu bekommen.

Ohne die Nummer brauche ich ja nicht beim Chatbot nachfragen.

Ich habe meinen auch in Dinslaken bestellt. Die schicken die Nummer nur auf Nachfrage.

Hatte am 7. April zuletzt den Experten bemüht, der antwortete "Frag gern gegen Ende dieses Monats noch einmal nach." und hat sich dann als Elias entpuppt. Das war dann vermutlich ein echter Mitarbeiter. Daran werde ich mich halten, will ja keinen auf den Nerv gehen. Ende des Monats ist aber noch KW18.

Die Cara frage ich trotzdem jeden Tag erfolglos nach meiner Kommissioniernummer.

Cara findet meine Nummer leider auch nicht, daher meine wöchentliche Statusrückfrage bei den Experten. Da bei mir ja "voraussichtlich" KW19 genannt wird, frage ich einmal die Woche nach, in der Hoffnung, dass es doch schon eher was wird.

Hallo allerseits,

ist Mandy gerade unpässlich? Ich wollte gerade mal meine wöchentliche Abfrage zum Bestellstatus im Whatsapp-Chat machen, aber da passiert nichts. Ich bekam noch die Info zum Datenschutz, dann ist Stille. Geht der Chat bei Euch?

Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis geantwortet wird.

Mir hat Mandy gestern nach meiner wöchentlichen Statusabfrage gesagt, ich soll mich erst nach KW19 wieder melden, vorher wird es keine Veränderungen geben... Mandy scheint mittlerweile etwas genervt zu sein.

Plueschmors, gab es bei dir Anzeichen das du doch umgeschlüsselt wirst?

Würdest du dich mit dem 190ps zufrieden stellen?

Nein, bisher zum Glück noch nicht. Allerdings macht mir dieser Post von Crafter etwas Sorgen. Hier handelt es sich zwar um 60 kWh mit 204 PS, also 1:1 umzuschlüsselbar, aber halt schon aus dem Oktober und wird jetzt noch zum FL…

Da ich keine Lust habe, dass meine Bestellung nach hinten verschoben wird, würde ich mich dann Wohl oder Übel damit zufrieden geben. Aber ich wäre definitiv enttäuscht, dazu kommt dann noch, dass mir das vFL vom Äußeren deutlich besser gefällt.

BlueBorn25

Super, danke dir, den Post muss ich übersehen oder vergessen haben. Das hilft aber schon ganz gut weiter.

Wenn die Graphite Spark Sitze auch die Massagefunktion haben, wäre ich auch fein mit Graphite Spark.

Bei den Felgen wäre ich auch mit beiden Versionen zufrieden, passen beide mMn gut zu Vapor Grey, auch wenn mir die Typhoon Black/Copper mehr zusagen.

Dann bleibt jetzt nur noch die Frage der Motorisierung, da bleibt aber wohl nur abwarten.

Gibt hier Besteller der Dynamic Edition, die bereits auf das FL umgeschlüsselt wurden?

Falls ja, wie sieht die Konfiguration jetzt für das FL aus?

Nach meiner vFL-Konfiguration müsste sich folgendes ergeben:

- GJR Storm Black oder Storm Black/ Copper

- Sitze Dinamica Enceladus Grey (wegen Massage)

- Privacy Glass

- Edge Pack

- Drive Pack

- Cargo Pack

- Charge 230 V

- Immersive Pack

- Navigationspaket

Ich hoffe ja noch, dass ich das von mir bestellte vFL bekomme , aber falls es doch das FL werden sollte, wüsste ich gerne schon, worauf ich mich einstellen kann. Laut Chat ist zwar das vFL hinterlegt, aber das scheint ja nicht unbedingt was zu heißen.