Wenn das Auto fertig ist, wird es einem Transport (Zug) zugeordnet, je nach Auslastung kann es schnell gehen oder aber eben auch etwas länger dauern. Ich meine gelesen zu haben, dass der Transport normalerweise 1-3 Wochen dauert bis zum Logistik-HUB in der Region vom Händler. Dort kann es dann nochmal eine Wartezeit von bis zu 10 Tagen geben, bis es dann per LKW an den Händler geht.
Beiträge von Plueschmors
-
-
Ich weiß ja nicht wie Du fährst, aber wenn ich bei 20 Grad auf der AB mit Tempomat max 130km/h und zwei Personen fahre , habe ich definitiv nicht Deine Reichweite. Da komme ich - wenn überhaupt - auf max knapp 300km. Das finde ich schon eher arm…
Teppei schreibt allerdings, dass die Reichweite in der Stadt und auf Landstraße gut möglich ist. Er schreibt nichts von Autobahn.
-
7 Tage später nochmal nachgefragt, jetzt ist es plötzlich KW 27 mit ansonsten gleichem Text. Mittlerweile vermute ich einen Zufallsgenerator hinter der KI-Geschichte...
Das denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass es ein Zeichen dafür ist, das die Umstellung jetzt in den Endzügen ist und bald abgeschlossen ist. KW 27 klingt mMn doch schon relativ realistisch.
-
Das beste im Moment ist wahrscheinlich jetzt erstmal 3/4 Wochen abzuwarten und dann ab ca. KW 22/23 wieder bei den Experten nachzufragen. Dann sollten alle vFL abgearbeitet sein, die Umstellung abgeschlossen und die Experten sollten recht realistische PW nennen können. Ich denke, das schont die Nerven für alle Beteiligten.
-
-
Das ist mir mit meinem Leon 5f (BJ 2013) auch schon passiert. Stand an der Tanke und der Deckel ließ sich nicht öffnen. Der Stellmotor war kaputt und musste gewechselt werden. Beim Golf und A3 hat man die Möglichkeit, den manuell zu entriegeln. Seat hat sich das leider gespart.
-
-
Privat92 klar muss man es einmal in echt sehen, um sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen. Aber die neuen Bilder machen auf jeden Fall schon einen deutlich besseren Eindruck, auch wenn graue/schwarze Sitze als Standard von vielen wohl bevorzugt wurden wären.
-
Cupra hat anscheinend die Bilder im Konfigurator angepasst. Den neuen Bilder nach sind die blauen Sitze mMn doch ganz ok. Scheinen vom Farbton ähnlich zu den blauen Dinamica-Sitzen zu sein, die Cupra ja im Februar gestrichen hatte.
-
Heißt im Klartext:
Der Chat gibt eher eine generische Schätzung raus als echte Produktionsdaten.
Das denke ich nicht. Ich denke schon, dass sie die Daten aus dem System nehmen und weitergeben auch wenn die hinterlegten Daten vielleicht erstmal Platzhalter sind.
Als ich einen Monat nach meiner Bestellung das erste Mal nachgefragt hatte, bekam ich folgende Antwort:
Dein Born befindet sich noch im Buchungs- und Planungsprozess Hier sind wenig Informationen Richtung Auslieferung vorhanden
Eine Woche später:
Dein Born befindet sich in den Endzügen der Planung
Melde dich gerne nächste Woche erneut, dann könnte ein Übergabe an die Produktion ersichtlich sein
Wieder eine Woche später:
Die Produktion ist für Mai geplant. Das ist jedoch nur voraussichtlich und nicht garantiert. 😊📅
Bis mir dann irgendwann die KW19 als Produktionswoche genannt wurde.
Ich denke einfach, dass die Umstellung auf das Facelift aktuell einiges durcheinander bringt bei Cupra und sobald die Umstellung durch ist, wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Anfang Februar einfach einen Bestellstop zu machen, alle alten Bestellungen abzuarbeiten und dann ganz frisch mit dem FL zu starten.