Beiträge von Plueschmors
-
-
Alles anzeigen
Das wird dir kaum einer zuverlässig sagen können. Ich habe ähnlich Mitte Januar bestellt. Damals ohne Zusätze den Kaufvertrag unterschrieben.
Wenn du auf die Preisliste von 2/2026 guckst, ist ja noch vieles da. Der 170kW Motor, die Zweizonenklima, … nur manche Kombinationen nicht mehr.
Ich mache mir da nun wenig Sorgen und warte ab. Überleg mal: von 170kW in der Bestellung auf 140kW zu fallen, wäre auch heftig! Und ob das rechtlich noch okay ist, wage ich zu bezweifeln bzw. schreit das nach Ärger.
Ich denke CUPRA stellt die 150kW/60kWh Motor/Akku-Version um auf 140kW/58kWh.
Die 170kW/60kWh Version („alter Motor“ und „alter Akku“) läuft einfach aus und hinterlässt erstmal eine Lücke. Vielleicht will/kann CUPRA die Technik nicht mischen (alter 60er-Akku mit neuem 140er-Motor bzw. Neuer 58er Akku mit altem 170er Motor).
Ok, danke.
Ich versuche dann auch mal Ruhe zu bewahren

Ja, der Unterschied von 170 kW auf 140 kW wäre wirklich heftig. Das wäre wahrscheinlich für die meisten nicht akzeptabel.
Meine Bestellung war auch ohne Zusätze und mein Händler hat sich bisher auch noch nicht diesbezüglich gemeldet.
Bleibt im Momentan nur abwarten und Tee trinken.
-
Wie seht ihr denn die Chance, dass eine Bestellung vom 27.01. noch ohne Änderungen durchgeht?
Habe die Dynamic Edition bestellt mit der 60 kWh Batterie, welche ich natürlich auch gerne hätte, da ich 58 kWh mit nur 190 PS als ziemliches Downgrade empfinde...
-
Alles anzeigen
Moin in die Runde!
Ich komme dann auch mal in den Wartesaal. Der Born wird mein erstes E-Auto werden, aktuell fahre ich noch einen Seat Leon FR. Bestellt habe ich am 27.01.26 die Dynamic Edition mit folgender Konfiguration:
- 170 kW / 231 PS / 60 kWh
- Vapor Grey
- 19" Ganzjahresreifen
- Sennheiser Soundsystem
- Cargo Pack
- Pilot XL Plus Pack
Unverbindlicher Liefertermin laut Händler soll 07/26 sein. Ich hoffe allerdings, dass er schneller kommt

Ich hoffe wirklich, die Bestellung mit der Konfiguration geht so durch...
Die 170 kW / 231 PS / 60 kWh Dynamic Edition gibt es jetzt ja nicht mehr und 140 KW / 190 PS / 58 kWh sehe ich schon als deutliches Downgrade. Da würde ich dann wohl oder über die Bestellung stornieren

-
Ich habe am 27.01.26 bestellt und bis heute nur die Bestätigung vom Autohaus bekommen. Hoffe, alles läuft, da es meine bestellte Konfiguration so seit einer Woche nicht mehr gibt.
-
Moin in die Runde!
Ich komme dann auch mal in den Wartesaal. Der Born wird mein erstes E-Auto werden, aktuell fahre ich noch einen Seat Leon FR. Bestellt habe ich am 27.01.26 die Dynamic Edition mit folgender Konfiguration:
- 170 kW / 231 PS / 60 kWh
- Vapor Grey
- 19" Ganzjahresreifen
- Sennheiser Soundsystem
- Cargo Pack
- Pilot XL Plus Pack
Unverbindlicher Liefertermin laut Händler soll 07/26 sein. Ich hoffe allerdings, dass er schneller kommt