CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• SGW bedeutet was nochmal? W=Woche? SG=?

SchauGlasWoche

Schauglaswoche ist die Kalenderwoche, in der das Fahrzeug voraussichtlich gebaut werden wird, ein genauer Produktionstag aber noch nicht feststeht. In diesem Stadium sind normal Ausstattungsänderungen noch möglich, genauso wie eine Verschiebung der voraussichtlichen Produktionswoche. Insoweit ist das nur bedingt aussagekräftig und nichts, worauf man sich sicher verlassen kann.

Erst nach fester Produktionseinplanung ist das Fahrzeug nicht mehr änderbar und hat einen genauen Bautag, also z.B. Woche 35 Tag 4 oder so. Das passiert nach meinem Kenntnisstand ca. 2 bis 4 Wochen vor tatsächlicher Produktion

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Ich habe gerade mit den Experten über WhatsApp geschrieben.

Die Produktion für das FL startet in der KW 18 und dann auch ausschließlich das FL.

Mein Born soll im voraussichtlich im Mai produziert werden, demnach sollte es dann das FL werden.

Die Frage ist dann, welche Motorisierung/Batterie ich bekommen werde. Bestellt habe ich die 60 kWh mit 231 PS, welche es ja nun nicht mehr gibt. Ich vermute, es wird dann die 58 kWh mit 190 PS. Alle anderen Ausstattung gibt es ja soweit noch.

Es bleibt spannend.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Wann hast du bestellt?

• Mir wurde auch gesagt, dass man bei der Umstellung nie schlechter gestellt wird. Also vielleicht bekommt ihr dann auch einfach den großen Akku.

Bestellt am 06.03.26:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Hast du das hier nicht bekommen und unterschrieben?

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

• Wir haben aber nicht unterschrieben dafür, dass sie uns hier downgraden können. Die 170 KW standen nicht auf der Zusatzvereinbarung

Ich habe überhaupt keine Zusatzvereinbarung unterschrieben, daher war ich auch immer fest davon ausgegangen, dass ich das vFL bekommen werde.

Ich bin so ein wenig im Zwiespalt. Ich hätte gerne die 170 kW, aber das überarbeitete Interieur finde ich wirklich gelungen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Cupra uns auf die 79 kWh-Batterie upgraden wird.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

• Mir wurde auch gesagt, dass man bei der Umstellung nie schlechter gestellt wird. Also vielleicht bekommt ihr dann auch einfach den großen Akku.

Meinst du wirklich? Das kann ich mir schwer vorstellen, sind immerhin ~ 4.000 Euro Differenz