Beiträge von Plueschmors
-
-
Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant, die auch Fußmatten kaufen müssen und noch auf der Suche sind. Meine sind gestern angekommen und scheinen auf den ersten Blick qualitativ sehr gut zu sein. Habe diese hier mit der Naht in Kupfer bestellt: https://amzn.eu/d/02MeaujK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie lange dauert es ungefähr, bis das Auto überhaupt in die Produktion geht, nachdem die Bestellung bei Cupra eingegangen ist?
Ich hab mich schon mental auf Dezember eingestellt, wollte es nur aus Neugier wissen.

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Bei mir z.B. hat es fast 4 Monate gedauert von Bestellung bis Produktion. Bei anderen ging es teilweise deutlich schneller und dann bei anderen hat es wieder noch länger gedauert.
-
Nein, leider auch nicht. Aber bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, weil die ja scheinbar eh nur jeder zweite hier bekommt.

Da brauchst du dir auch nichts bei denken. Ich habe Ende Januar bestellt, in KW20 ging mein Born in Produktion und ich habe bis heute nicht eine Mail von Cupra erhalten. Leider klappt es mit den Mails nicht bei jedem.
-
-
d.h. bei Konfiguration via neuwagen-ah landet man beim Händler Elspass. Das bedeutet dann Abholung in Dinslaken, richtig?
Wie habt ihr das gemacht bzw. plant ihr es, wenn ihr nicht gerade in NRW wohnt?
Bahnfahrt bis Dinslaken und dann mit dem Taxi zu Elspass?
Wir wohnen ca. 370 km von Elspass entfernt.
Ich habe gestern mal angefragt, was sie mir für mein aktuelles Auto bieten würden. Falls es preislich passt, fahr ich mit meinem Auto hin und lass es dann da. Ansonsten hat mein Bruder angeboten, uns zu fahren.
-
Ging nun doch schneller als erwartet.
Heute Mittag kam der Brief per Einschreiben. Eine Stunde später war das Auto online angemeldet. Anschließend Mail an Elspass mit der Anmeldebestätigung und Nachfrage bzgl. Abholtermin. Am kommenden Freitag geht es nun schon nach Dinslaken

schön zu hören, dass es so schnell geht/klappt.
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so schnell und reibungslos klappt.
-
claus Ernsthaft? Im Januar bestellt und Produktion erst Ende Dezember?
Was für eine besondere Ausstattung hast du denn bestellt, dass sich das jetzt so zieht?
-
Ich wurde im Januar durch Neuwagen-AH an das Autohaus Elspass vermittelt. Zum aktuellen Stand kann ich nur Positives berichten. Der Preis war mMn sehr gut und bei Rückfragen bekam ich bis jetzt immer innerhalb von paar Minuten eine Antwort, so wie man es sich wünscht. Zur kompletten Abwicklung kann ich noch nichts sagen, da mein Born erst in KW20 in Produktion gegangen ist und ich jetzt auf die Info von Elspass warte, dass mein Born im Zulauf ist.
-