Beiträge von Plueschmors
-
-
Privat92 klar muss man es einmal in echt sehen, um sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen. Aber die neuen Bilder machen auf jeden Fall schon einen deutlich besseren Eindruck, auch wenn graue/schwarze Sitze als Standard von vielen wohl bevorzugt wurden wären.
-
Cupra hat anscheinend die Bilder im Konfigurator angepasst. Den neuen Bilder nach sind die blauen Sitze mMn doch ganz ok. Scheinen vom Farbton ähnlich zu den blauen Dinamica-Sitzen zu sein, die Cupra ja im Februar gestrichen hatte.
-
Heißt im Klartext:
Der Chat gibt eher eine generische Schätzung raus als echte Produktionsdaten.
Das denke ich nicht. Ich denke schon, dass sie die Daten aus dem System nehmen und weitergeben auch wenn die hinterlegten Daten vielleicht erstmal Platzhalter sind.
Als ich einen Monat nach meiner Bestellung das erste Mal nachgefragt hatte, bekam ich folgende Antwort:
Dein Born befindet sich noch im Buchungs- und Planungsprozess Hier sind wenig Informationen Richtung Auslieferung vorhanden
Eine Woche später:
Dein Born befindet sich in den Endzügen der Planung
Melde dich gerne nächste Woche erneut, dann könnte ein Übergabe an die Produktion ersichtlich sein
Wieder eine Woche später:
Die Produktion ist für Mai geplant. Das ist jedoch nur voraussichtlich und nicht garantiert. 😊📅
Bis mir dann irgendwann die KW19 als Produktionswoche genannt wurde.
Ich denke einfach, dass die Umstellung auf das Facelift aktuell einiges durcheinander bringt bei Cupra und sobald die Umstellung durch ist, wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Anfang Februar einfach einen Bestellstop zu machen, alle alten Bestellungen abzuarbeiten und dann ganz frisch mit dem FL zu starten.
-
Hatte ich auch überlegt, aber warum bekommen die Händler dann bei der Bestellung vom System für alle Modelle die gleichen Lieferzeiten?
Könnte daran liegen, dass hier ja einige das vFL bestellt haben und da noch die alten Lieferzeiten galten. Wenn man sich hier so die Neubestellungen ansieht, bekommen die kleinen Versionen jetzt Liefertermine im Oktober oder später genannt.
Von daher scheint die Aussage erst die großen Batterien, später dann zusätzlich die Kleinen sehr realistisch.
Natürlich super ärgerlich für all diejenigen, die jetzt viel länger auf das Auto warten müssen.
-
Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. 🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️
Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 23 (fest) vorgesehen. 📅
Beim VZ scheint es ja schneller zu gehen.
Auch wenn die Aussage von Mandy schon ein wenig lustig ist

Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 23 (fest) vorgesehen.
-
j_v Ich habe damals über Neuwagen AH bestellt und in deren Angebot wurde mir eine Lieferzeit von 3-4 Monaten genannt. Der Händler hat mir dann allerdings sofort den unverbindlichen Liefertermin von 07/2026 genannt.
-
Übermorgen gibt es wohl die ersten Testfahrten auf YT zu sehen.
Wurde gerade von Elektrobays auf Instagram bestätigt. Ich bin gespannt

-
Abgesehen davon sagte mir Mandy gestern kw50, bestellt im Februar. Das ist totaler Quatsch, da ich bei heutiger Bestellung irgendwo im Herbst bin.

Und meine Garage hat ebenso gesagt, dass die dispo von Cupra gerade noch in Umstellung der Produtkionswochen ist und meine aktuelle ein Platzhalter ist und er weiterhin sich sicher ist, dass das Fahrzeug vor Sommer da ist.
Ja ok, bei deinem Fall ist es natürlich ein wenig anders zu sehen. KW50 halte ich auch für ziemlich unrealistisch
.Ich denke aber, wenn die Experten eine PW in naher Zukunft nennen, dürfte die Aussage schon ziemlich verlässlich sein.
-
Oder wie würde sich der Unterschied im Expertenchat darstellen?
Mir sagt der Chat auch immer 'voraussichtliche Fertigungs-/Produktionswoche KW19'.
Mit der SGW habe ich von meinem Händler, der mir einen Screenshot geschickt hat: SGW KW19.
In wie weit die Experten da Bescheid wissen und welche Infos die rausgeben (dürfen), weiß ich leider auch nicht.