Beiträge von Plueschmors

dann erkläre mir bitte, wieso ich bei Bestellung im Februar mit bestätigen Lieferung seitens Cupra Ende April nun auf das Facelift umgestellt wurde und der irgendwann im Herbst produziert werden soll??

Nochmal: Ich will ja eh lieber das VFL, aber Hauptsache eine Kiste steht im Mai aufm Hof. Sowas ist einfach NOGO, da unverbindlicher Liefertermin als auch der bestätigte Liefertermin gegenüber dem Händler um Monate überschritten werden.

Naja, fanatic hat schon sehr wahrscheinlich Recht mit seiner Aussage. Bisher haben alle, die auf das FL umgeschlüsselt wurden eine PW im Juni oder später bekommen. Alle, die das vFL bekommen, sind für April/Mai geplant. Also werden bis Mai alle vFL abgearbeitet und im Juni beginnt dann die Produktion der Kundenaufträge für das FL.

Ich habe gerade mal meinen Händler gefragt und er hat mir wie die Experten KW19 als SGW genannt.

Es soll das vFL / MJ2026 werden.

team-o, da muss man sich nachher echt die Raumausnutzung anschauen. Klar ist er kürzer als der eh schon gestauchte Born, aber der Kofferraum sollte ja analog zum ID.Polo größer (zumindest höher) sein. Zum reinen Einkaufen könnte der Raval wirklich das bessere Auto sein.

Wäre aber genauso nicht überrascht, wenn der Konzern wieder die hinteren Luftauslässe einspart, um dem Born einen USP beizubehalten.

Hab es nicht mehr 100% in Erinnerung, aber Kofferraumtechnisch hat der Raval mehr Volumen (waren glaube ich 435 l) als der Born. Der Kofferraum hat unter dem Boden noch weiteren Raum und dadurch mehr Volumen. Dafür ist es auf der Rückbank wirklich sehr eng.

Heute wird ja der Cupra Raval vorgestellt. Bin gespannt, wie ähnlich sich die beiden Autos am Ende sein werden, wie weit sie preislich auseinanderliegen, und wie die Leistungsdaten aussehen. 20 PS mehr bei 300 Kilogramm weniger Masse klingen vielversprechend.

Hach, es ist schon ein spannender Monat.

Ich habe schon ein Video vom Raval auf YouTube gesehen. Da ist Car Maniac ist richtiger Patzer passiert und hat das Video zu früh hochgeladen. Mir persönlich sagt der Raval nicht so zu

Damn, das macht mir Angst! Ich hatte auch 13 Wochen gesagt bekommen und im Leasingvertrag steht sogar Juni. Ich bekomme noch nicht mal ne Kommissionsnummer genannt oder gemailt und Mandy kann nichts finden... Aber anscheinend macht mein Verkäufer gerade Urlaub und antwortet deswegen nicht auf meine Mail.

Wenn ich jetzt bis August warten soll.... Puh dann bin ich fast am überlegen zu stornieren...

Ich bin etwas überrascht, dass hier anscheinend viele so kurze voraussichtliche Lieferzeiten von ihren Händlern genannt bekommen. Mir wurden bei Bestellung ca. 24 Wochen gesagt.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es von Bestellung bis Produktion 13 Wochen dauert und dann noch 4-6 Wochen für die Lieferung (laut Cupra Chat) zum Händler dazukommen. Wenn der Wagen dann beim Händler ist, wird dieser dann noch aufbereitet.

Also alles zusammen dann eher so 20 Wochen.

Doof nur, wenn die alte Bestellung dann doch noch vorgezogen wird und innerhalb der Frist kommt. Nach meinem Kenntnisstand muss zum "stornieren" der Lieferverzögerung aber auch schriftlich angemahnt werden (6 Wochen nach überschreiten des voraussichtlichen Liefertermins möglich gemäß Kaufbedingungen, außer höhere Gewalt ist im Spiel. Ein Facelift zählt aber nicht als höhere Gewalt, da vom Hersteller gut planbar).

An Ende hat man dann ggf. zwei Fahrzeuge :)

Doppelt hält besser 😅

Aber ja, so leicht lassen die einen wahrscheinlich nicht aus den Vertrag raus…

Blöde Situation auf jeden Fall.

204ps, 60kwh in weiß und dann als Sonderausstattung nur die Sitzheizung, privacy glas und Pilot m Paket.

ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Aber Ende September Produktion, während andere hier, die im März bestellt haben KW28 genannt bekommen haben, also bitte....Hab meine Garage gebeten das zu klären, weil das ist echt nogo, wenn es im Februar hieß Lieferzeit 13 Wochen.

Da ist jetzt ja auch nicht mal was groß Exklusives bzw. was nicht einfach 1:1 umzuschlüsseln wäre dabei, wo eine Verzögerung nachvollziehbar gewesen wäre. Wirklich merkwürdig und absolut nicht akzeptabel.

Da kann man ja fast parallel eine zweite Bestellung machen und hoffen, dass die dann früher zur Produktion geplant wird. Wenn es dann so ist, die ursprüngliche Bestellung aufgrund des nicht eingehaltenen Liefertermins stornieren.

Ich habe nun eine Produktionswoche Ende September über den Chat gesagt bekommen, bei zunächst geplanter Produktion in KW19 und unverbindlicher Lieferung Ende April....also das ist ja wirklich langsam zum kotzen... sollen sie mir doch wie gewünscht bitte das VFL ende April hinstellen und ich bin happy...

Wow 😮 Das ist ja mal richtig mies.

Welche Ausstattung hattest du noch mal bestellt?