Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe mal ne Frage zur Bestellbestätigung.

Die habe ich nun gestern vom freundlichen bekommen. Bestellt 01.06.2026.

Dort finde ich aber nicht die Kommissionsnummer wo ich Mandy mit kontaktieren kann.

Kommt noch was von Cupra oder steht die Nummer unter einem anderen „Titel“ in der Auftragsbestätigung?

Eben kam tatsächlich eine Mail von Cupra mit der Bestellbestätigung und der Kommissionsnummer.

Nur im Chat finde ich darüber nur raus das er bestellt ist ?

Aber scheint die Bestellung tatsächlich funktioniert zu haben.

• So, kurzes Update, nachdem meine PW von 25 auf 50 gerutscht ist und ich den Händler Kontaktiert habe das KW50 für mich nicht tragbar ist da uvb. Liefertermin 07/26 war hatte er mir gesagt werde eine Priorisierung beantragen. Nun 1,5 Wochen nichts gehört- heute erneut nachgefragt, Prio ist angefragt aber noch keine RM. Expertenchat bei Cupra angefragt & dort als Antwort bekommen das die Prio notiert ist aber Fahrzeug weiterhin nicht eingeplant ist. Ich hab so dermaßen eine dicke Krawatte das kann sich niemand vorstellen. Maximal unfähig. Wird warscheinlich der letzte Cupra sein den ich bestellt habe.

• Hello, heute habe ich die Mail erhalten, dass das Auto in Produktion ist. :)

Born 140 kW (190 PS) 58 kWh

Glacial White

WB1 Edge Pack, PF1 Drive Pack, RN5 Navigationssystem, R9X Ganzjahresreifen

Am 21.4 Vertrag. (Folge-Leasing) Das unverbindliche Lieferdatum laut Vertrag 1.12.

24.4 Mail Welcome to the Tribe

29.4 THG-Quote sichern (Feser)

12.5 Mail Optimal Aufladen

19.5 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert

2.6 Mail My CUPRA App zum Download bereit

6.6 Mail CHARGE. WITH JOY

9.6 Mail Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

Mandy Abfragen:

28.4 Produktion in KW24

8.5 Produktion in KW26

18.5 Produktion in KW24

5.6 Produktion in KW24

8.6 Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion

• Hallo zusammen,

habe am 19.5. bestellt und aktuell unverbindlichen Liefertermin im Dezember. Die Sache ist bei mir aber nicht so zeitkritisch, da kein Leasing und noch einwandfreies aktuelle Auto.

Allerdings finde ich die hier geschilderten Unsicherheiten in Sachen Liefertermin wirklich seltsam und habe wie ihr bestimmt auch geschaut, ob ich nicht da nähere Informationen im Netz finde: Fast unweigerlich stößt man da auf die Webseiten des "Autosalon Bellemann" (https://automobilsalon-bellema…art-2026-wann-bestellbar/)

Darin stehen ja recht viele substantielle Info zum Thema Lieferzeit.

Nur frage ich mich, ist das vielleicht nur KI-Geplänkel oder hat das Hand und Fuß?

Was ist eure Einschätzung dazu? (Bin gespannt auf eure Antworten!)

• Wie kann man so früh die thg quote sichern? Geht das auch wenn unserer erst im Dezember kommt?

Ich meine man muss bis zum 31.10. die THG Quote beantragen.

Wenn ihr euren erst im Dezember bekommt, dürfte es für 2026 zu spät sein.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Ich glaube die schreiben schon sehr viel mit KI.....Oder lesen sich den Text nicht durch.
    Bin jetzt kein allumfassender Experte aber in deren Born Vorstellung steht:

"Das adaptive DCC-Fahrwerk ist beim Endurance bereits serienmäßig dabei. " - fänd ich schön, ist meines Wissens nach aber allein dem VZ vorbehalten.

"Der VZ [...] und ein deutlich aggressiveres Frontdesign. " - stimmt meines Wissens nach nicht, da beide gleich aussehen vorne

"THG-Quote, die je nach Halterstruktur jährlich zwischen 70 und 120 Euro" - sind es nicht ca. 300€?

( https://automobilsalon-bellema…ise-reichweite-versionen/ )

Klingt schön der Text von denen, ob er stimmt ist dann was Anderes.